Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 6.078 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2 | 3
saniwolf Offline




Beiträge: 437

31.05.2009 16:32
#16 RE: Neue Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten. antworten

Hallo,

könnt ihr mir sagen, wie schwer eure Kniematten (Bell etc.) sind?

Vielen Dank schon mal und Gruß aus Unterfranken

Wolf

oba_we Offline




Beiträge: 53

10.06.2009 19:17
#17 RE: Neue Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten. antworten
Hallo, kennt jemand noch Kanuläden, in denen die Bell Kniematten (T-Form) derzeit lieferbar sind. Ich bekomme gerade immer die Antwort derzeit nicht lieferbar.
Danke für Infos!

Olaf
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

10.06.2009 20:23
#18 RE: Neue Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten. antworten

@ wolf: Bell T-form 550g

Gruß
Andreas

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

10.06.2009 20:27
#19 RE: Neue Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten. antworten

Olaf,
wieviele brauchst Du, ich als Importeur weiß wohl besser, als diese Pfeifen, die Du gefragt hast, daß die Matten reichlich am Lager sind. Du kannst sie in diesem Fall direkt von mir beziehen.
Jörg Wagner

welle Offline




Beiträge: 1.525

10.06.2009 22:19
#20 RE: Neue Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten. antworten

dem Importör ist nix zu schwör

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2009 22:38
#21 RE: Neue Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten. antworten

Das Gewicht der 137 x 97 cm großen ist 960 Gramm, finde ich O.K.

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

schindelbeck Offline



Beiträge: 32

20.06.2009 20:57
#22 RE: Neue Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten. antworten

Hallo Klaus,

wo sind denn die Bilder aufgenommen?

Gruß

Frank

--
whttp://www.schindelbeck.org

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2009 21:15
#23 RE: Neue Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten. antworten

Hallo Frank, bin gerade vom Urlaub zurück , einen Abstecher zum Holzboot Treffen war auch dabei.
Die Bilder sind aus dem Altrheingebiet Leopoldshafen nähe Karlsruhe bei einem Wasserstand
nach Angaben von Karlsruhe/Maxau von ca. 600 cm

Nachtrag: du wohnst ja gerade mal fast um die Ecke, in Heidelberg hatte ich meine Lehre gemacht.

Grüße Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Axel Koch Offline



Beiträge: 9

28.06.2009 11:02
#24 RE: Neue Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten. antworten

Zitat von Klaus
...Die Bilder sind aus dem Altrheingebiet Leopoldshafen...

Am alten Hafen?
Da wollte ich gestern hin, von der Eggensteiner "Bell" zum Pirat und zurück. Bei diesem Wasserstand dürfte auch das flache Stück zum "Hafenbecken" genügend Wasser haben. Tolle Atmosphäre dort, wenn die Bäume im Wasser stehen. Leider muß ich die Ausfahrt verschieben...

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2009 13:30
#25 RE: Neue Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten. antworten

Hallo Axel bist du hier in der Gegend zu hause?
Kannst dich ja melden wenn du eine Fahrt planst.
Der Wasserstand ist sehr gut im Moment war gerade
in Germersheim mit dem Auto und auf der Brücke
konnte ich sehen wie gut der Wasserstand ist.
Mit Sichertheit bin ich diese Woche nach Feierabend
in Germersheim oder Loepoltshafen unterwegs.

Grüße Klaus



Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Axel Koch Offline



Beiträge: 9

28.06.2009 14:35
#26 RE: Neue Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten. antworten

Klaus: --> pm :-)

schindelbeck Offline



Beiträge: 32

16.07.2009 16:51
#27 RE: Neue Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten. antworten

Hallo Klaus,

jetzt hatte ich deine Antwort gar nicht mitbekommen.
Danke für die Info. Sieht nett aus da und bei
Gelegenheit werde ich mich an der Stelle bestimmt auch
einmal tummeln. Aus Transportgründen muss ich
allerdings immer meinen Sohn als Mitfahrer
gewinnen und das ist leider gar nicht so einfach ;-)

Grüße

Frank

--
whttp://www.schindelbeck.org

Spartaner Offline




Beiträge: 845

04.01.2010 14:29
#28 RE: Neue Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten. antworten

Zitat von kanute
Habe vor kurzem bei Aldi Gymnastikmatten erstanden. Daraus konnte ich zwei Kniematten rausschneiden. Nach Probefahrt sehr empfehlenswert. Kosten pro Matte (= 2 Kniematten) 14,95€.


Diese Matten gibt es gerade wieder bei Aldi-Nord.
Bist du immer noch zufrieden? Oder sind mittlerweile Nachteile dieser Matte erkennbar geworden?
Weiß jemand, aus welchem Material die Matte besteht?

Gruß Michael

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

04.01.2010 16:16
#29 RE: Neue Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten. antworten

Die Matte besteht aus NBR oder Nitrilkautschuk. Das gleiche Zeug wird für Dichtungen und Gummihandschuhe verwendet. Ist recht Abriebsfest und Ölbeständig. Ausserdem, je nach Mischung, Kälteflexibel bis über -50 C. Das Material wird auch unter dem Markennamen Perbunan verkauft.

Ich denke so ne Matte ist OK, solange man sich nicht viel im Boot bewegt. sonst reibt man sich die Knie auf. Bei Sonnenschein kann man sich herrlich die Beine (oder d' Füeß - im Badischen gehen die Füße bis zum Arsch ) verbrennen, da die Matte schwarz ist. Mit langen Hosen geht's.

Das Problem bei den Freestylematten ist, dass sie zwei gegensätzliche Dinge erfüllen müssen. Unten sollen sie Rutschfest sein, und oben ein Rumrutschen mit den Knien ermöglichen, ohne zu bremsen. Zum Tourenpaddeln gehen die Gymnastikmatten recht gut. In Royalex und PE Booten rutschen Sie aber auch gerne mal. Manchmal hilft es dann die Unterseite der Matte anzufeuchten. Das kann aber auch das Gegenteil bewirken. Ausprobieren hilft.

Grüße, Sebastian

P.S. wieso gibt's die eigentlich immer nur bei Aldi Nord?

--"Auf der ganzen Welt ist vielleicht nichts so schön, so rein und zugleich so groß wie ein See. Himmelswasser" (H.D. Thoreau)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

Lodjur Offline




Beiträge: 731

04.01.2010 16:42
#30 RE: Neue Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten. antworten

Hi, zur Zeit gibt es die Matten auch bei Aldi Süd. St. 5.95 €. Farbe rot, blau, hellgrau und dunkelgrau
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule