Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.243 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
einfluss Offline




Beiträge: 263

07.11.2016 14:13
Occ. Noekk zu verkaufen VERKAUFT Antworten

Verkaufe einen occ. Noekk (eine Saison gefahren, komplett überholt und neu gefärbt) in Signalblau. Komplett ausgestattet (ausser Auftriebskörper) für SFr. 2300.-


Bernd Bussjaeger Offline



Beiträge: 8

13.11.2016 16:48
#2 RE: Occ. Noekk zu verkaufen Antworten

Kannst du mal ein paar Bilder einstellen?
Wo liegt der Noekk?

Grüße
Bernd


einfluss Offline




Beiträge: 263

13.11.2016 17:08
#3 RE: Occ. Noekk zu verkaufen Antworten

Das Bildereinstellen ist in diesem Forum leider etwas knifflig...
Hier findest du (unter "Technische Angaben") den Noekk Fotoprospekt. Das darin abgebildete Boot ist es. Das Boot ist in Waltenschwil bei Bremgarten CH.

http://brack-canoe.ch/de/nokk/


Bernd Bussjaeger Offline



Beiträge: 8

14.11.2016 15:42
#4 RE: Occ. Noekk zu verkaufen Antworten

o.k., kann ich nachvollziehen. Das Boot von Peter-Brack an sich kenne ich aber, mich hätte halt interessiert, wie dein Exemplar aussieht. Wie ist die Ausstattung? Kniegurte oder Bulkhead? Was wurde nach einem Jahr generalüberholt?
Da ich das Boot zwar kenne, aber noch nie gefahren habe, müsste ich es so oder so mal probefahren (mein rechtes Knie
erfordert einen nicht ganz geringen Aufsatz auf dem Sattelsitz, das fühlt sich für mich leider nicht bei jedem Boot gut an) Nun wäre Bremgarten und die Reuss für mich als Konstanzer ja nicht aus der Welt, vielleicht könnten wir ja
mal eine Besichtigung und kurze Fahrt vereinbaren. Ansonsten könntest du mir zunächst ja auch mal 2-3 Bilder per Mail zukommen lassen (bernhardt.bussjaeger@t-online.de)

LG vom Bodensee
Bernd


einfluss Offline




Beiträge: 263

14.11.2016 16:37
#5 RE: Occ. Noekk zu verkaufen Antworten

Hoi Bernd

Das Boot wurde auf der Bodenseite komplett von der Farbe (und Kratzer ;-) befreit und frisch grundiert. Danach wurde es frisch gespritzt und sieht nun aus wie neu. Innen ist es genau so ausgestattet wie auf dem Fotoprospekt (es ist das Boot). Also ein Schaumsattel und Kniegurte welche an einlaminierten Halterungen befestigt sind. Einzig die Luftsäcke sind nicht dabei (können aber dazu gekauft werden).
Innen im Boot wurde nichts gemacht weil es noch super ausschaut.
Probefahrten sind jederzeit möglich. Ich könnte dir den Noekk nächsten Sonntag zur Eisfahrt bringen (völlig falsches Gewässer ;-).
Evtl. gehe ich nächsten Sonntag auf den Vorderrhein. Da könntest du ihn Probepaddeln.

LG

Christoph


Bernd Bussjaeger Offline



Beiträge: 8

14.11.2016 20:58
#6 RE: Occ. Noekk zu verkaufen Antworten

Hallo Christoph

welche Eisfahrt meinst du? Ich bin am Sonntag bei der Eisfahrt Konstanz-Iznang dabei, also Vorderrhein
geht leider nicht. Leider sind auch beide darauffolgenden WE bei mir nicht möglich.
Solltest du tatsächlich unsere Eisfahrt gemeint haben, und in Konstanz sein, wäre das eine Gelegenheit.
Das Gewässer ist mir zunächst nicht so wichtig, ich kann auch hier erkennen, ob das Boot für mich in Frage kommt.
Ansonsten müssten wir mal einen Samstag/Sonntag im Dezember nehmen, komme gerne auch an die Reuss

LG

Bernd


einfluss Offline




Beiträge: 263

14.11.2016 21:05
#7 RE: Occ. Noekk zu verkaufen Antworten

Meinte die Eisfahrt von Konstanz nach Iznang. Melde mich bei dir wenn ich komme. Könntest such meinen Noekk testen.
Lg
Christoph


Paddelheld Offline



Beiträge: 3

16.11.2016 14:01
#8 RE: Occ. Noekk zu verkaufen Antworten

Ich hätte auch Interesse. In der Beschreibung steht etwas von Fussauflagen. Wie muss man sich das vorstellen?
Ich kenne eben die Yakumo Fussrasten.
Da das Boot ja schon komplett gefittet ist. Meinst du es passt auch für einen kleineren Paddler (170cm)?

Gruß

Michael


einfluss Offline




Beiträge: 263

16.11.2016 14:59
#9 RE: Occ. Noekk zu verkaufen Antworten

Ja es hat Fussrasten. Entlang des Sattelsitzes ist die Schiene befestigt und die Fussrasten sind einrastbar. Ich bin 1.82 cm lang und bei mir hat es noch Rasten übrig. Bei 1.70 hat es bestimmt gegen vorne auch noch übrig. Diese Schiene kann man auch verschieben. Es sind keine Fussauflagen sondern Rasten. Genau wie auf den Bildern des Fotoprospektes.


Bernd Bussjaeger Offline



Beiträge: 8

16.11.2016 20:43
#10 RE: Occ. Noekk zu verkaufen Antworten

Hallo Christoph

weißt du schon, ob du am Sonntag zur Eisfahrt kommst?

LG
Bernd


einfluss Offline




Beiträge: 263

16.11.2016 22:43
#11 RE: Occ. Noekk zu verkaufen Antworten

Hallo Bernd

Nein, noch nicht. Hängt vom Wetter und den Mitpaddlern ab. Entscheidet sich Freitag.

LG

Christoph


einfluss Offline




Beiträge: 263

18.11.2016 07:04
#12 RE: Occ. Noekk zu verkaufen Antworten

Vorderrhein. Bestes Wetter dank Föhn...

LG

Christoph


Bernd Bussjaeger Offline



Beiträge: 8

18.11.2016 10:53
#13 RE: Occ. Noekk zu verkaufen Antworten

Hoy Christoph

schade, aber klar, Vorderrhein lockt bei gutem Wetter mehr als Iznang.
Da ich die beiden nächsten WE nicht frei bin und unter der Woche hier auch nicht wegkomme, hätte ich frühestens am Samstag 10.12 Zeit zu dir an die Reuss zu kommen. Ich kenne den Parkplatz beim Campingplatz Sulz, da könnte ich hinkommen. Wenn du das Boot natürlich bis dahin verkaufen kannst, hab ich Pech gehabt, zudem ich dir ja aus den kurz beschriebenen Gründen (Knie!) auch nicht garantieren kann, dass ich zuschlage. Wie wollen wir es machen?

Viel Spaß am Vorderrhein
Bernd


Bernd Bussjaeger Offline



Beiträge: 8

24.11.2016 21:30
#14 RE: Occ. Noekk zu verkaufen Antworten

Hallo Christoph

muss mich leider dazu entscheiden, den Noekk nicht zu kaufen, Probepaddeln entfällt damit.
Solltest du näheres dazu erfahren wollen, schick mir eine Mail
(Bernhardt.Bussjaeger@t-online.de)

LG
Bernd


einfluss Offline




Beiträge: 263

09.06.2017 13:57
#15 RE: Occ. Noekk zu verkaufen Antworten

VERKAUFT


 Sprung