Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 4.968 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Seiten 1 | 2
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

22.10.2016 22:02
Rund um meinen Hausbach, die Drau Antworten

Ja, am Wasser war ich auch und dann die Erkenntnis: Huch! Es ist nicht zu übersehn, es ist Herbst.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
01.JPG   02.JPG   03.JPG   03a.JPG   04.JPG   05.JPG   06.JPG   07.JPG   08.JPG   09.JPG   09a.JPG   09c.JPG   09f.JPG   09j.JPG   09z.JPG  
Als Diashow anzeigen

el_largo Offline




Beiträge: 885

23.10.2016 04:11
#2 RE: Rund um meinen Hausbach, die Drau Antworten

Tolle Bilder, Wolfgang! Danke!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


svobi Offline



Beiträge: 34

23.10.2016 08:54
#3 RE: Rund um meinen Hausbach, die Drau Antworten

Traumhafte Bilder, bis bald am Grundlsee,
Lg Svobi


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

23.10.2016 10:03
#4 RE: Rund um meinen Hausbach, die Drau Antworten

Wundervoll...

Augen zu und treiben lassen...

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

23.10.2016 11:52
#5 RE: Rund um meinen Hausbach, die Drau Antworten

Kann mich nur anschließen, schöne Bilder, danke!

Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

23.10.2016 18:51
#6 RE: Rund um meinen Hausbach, die Drau Antworten

Danke. Freue mich auch schon auf den Grundelsee, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Schwarzwälder Offline




Beiträge: 98

23.10.2016 18:55
#7 RE: Rund um meinen Hausbach, die Drau Antworten

Beeindruckende Bilder!!!!

LG Walter


Algonquin - Klaus Offline



Beiträge: 125

23.10.2016 21:28
#8 RE: Rund um meinen Hausbach, die Drau Antworten

Hallo Wolfgang,
wie mir scheint, ist es im Kajak-Land Österreich viel schöner einen Canadier zu besitzen. Wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich Lust sofort dahin zu fahren und diese Landschaft zu geniesßen - traumhaft.
Gruß Algonquin-Klaus aus Nordbaden - und somit leider zu weit weg....


gleiter Offline




Beiträge: 482

23.10.2016 22:47
#9 RE: Rund um meinen Hausbach, die Drau Antworten

Schöne Bilder, Danke schön.

Könnte mensch glatt meinen dass das ein See ist, zumindest auf den Bildern ist keine Spur von "Gefälle" zu erkennen.

Gruß aus dem Wein/4, André.


abumac Offline




Beiträge: 471

24.10.2016 10:57
#10 RE: Rund um meinen Hausbach, die Drau Antworten

Du machst mich neidisch. Klasse Bilder.

http://blog.reiner-wandler.de


docook Offline




Beiträge: 1.312

24.10.2016 11:24
#11 RE: Rund um meinen Hausbach, die Drau Antworten

Moin Wolfgang,
welch eine Farbenpracht! Dazu wirken auf mich noch die Berge (ich fühle mich da ja leicht ganz klein :-) ).
Her, im Norden ist die Laubfärbung auch im vollen Gange (war gestern, leider ohne Fotokamera,auch a.d. Wasser)
Viele Grüße
docook


Dioscorea Offline




Beiträge: 124

24.10.2016 12:07
#12 RE: Rund um meinen Hausbach, die Drau Antworten

Wunderschöne Bilder.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

24.10.2016 18:34
#13 RE: Rund um meinen Hausbach, die Drau Antworten

...vor dem Regen dürfte es noch intensiver gewesen sein, jetzt sind Brauntöne schon recht stark. Aber tolle Tage sind das jetzt, hier und am Ottensteiner... und ... Gut, wenn man raus kann, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

07.12.2016 18:23
#14 RE: Rund um meinen Hausbach, die Drau Antworten

Advent ohne Schnee: Eigentlich wollte ich paddeln gehen, aber an der Drau war es nebelig, so auch am Klopeinersee und am Turnersee war ich dann im Dilemma: Fotografieren, oder Paddeln? Kanu vom Dach und zum Steg runter tragen - in der Zwischenzeit wäre der Rauhreif wohl von Ästen und Schilf gefallen - so ist es zum Fotoausflug geworden. Auch bei der Heimfahrt - mit Umweg - waren da noch Motive - und ein wenig habe ich mir dann noch die Vellach angeschaut, ein kleines Flüßchen auf dem ich vor Jahrzehnten mit dem Kajak gepaddelt hatte. Unglaublich, wie sich die Sichtweise im Laufe der Jahre ändert! Sicher macht es auch hier auch im WW-Kanu Spaß, vorausgesetzt der Wasserstand stimmt. Das letzte Foto stammt vom Ebriachbach, zuletzt an der Vellach war schon kein gutes Licht mehr. Das Wasser samt Farbe, ist aber das gleiche.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
01.JPG   01a.JPG   02.JPG   02a.JPG   02b.JPG   03.JPG   05.JPG   06a.JPG   07a.JPG   14.JPG   26.JPG   28.JPG   31.JPG   38.JPG   39.JPG   70.JPG  
Als Diashow anzeigen

svobi Offline



Beiträge: 34

08.12.2016 10:19
#15 RE: Rund um meinen Hausbach, die Drau Antworten

Fotografieren vs paddeln: du hast richtig entschieden. Suuuper Bilder!
L.G. Svobi
,


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

08.12.2016 10:31
#16 RE: Rund um meinen Hausbach, die Drau Antworten

Danke Svobi. Wenn ich beim nächstenmal eine halbe Stunde früher da bin, kann ich das tun, was ich am liebsten mache: beides verbinden. LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


el_largo Offline




Beiträge: 885

09.12.2016 13:48
#17 RE: Rund um meinen Hausbach, die Drau Antworten

Sehr schöne Bilder, Wolgang!
Aber vom Wasser aus hättest Du bestimmt auch ein paar stimmungsvolle Fotos gemacht!
Aber was solls? Hinterher ist die Entscheidung immer die richtige - denn ändern lässt sie sich eh nicht mehr.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

01.07.2018 11:03
#18 RE: Rund um meinen Hausbach, die Drau Antworten

Tagesfahrt mit Uschi, Freundinnen, Cafi und einem Bienenstich.
Immer wieder neu zu entdecken: Der mir bestens bekannte Flußabschnitt zwischen Edling und Wunderstätten hält je nach Jahres- und Tageszeit, Wetter, und den Mitpaddlerinnen und Paddlern immer was Neues bereit. Weniger der Fluß hat diesemal die Fahrt geprägt, sondern drei überraschend starken Tandems mit offensichtlich richtig motivierten Einsteigerinnen, die uns kaum Zeit zum Fotografieren ließen! Und wenn wir dennoch pausierten, hatten Cafi und ich alle Paddel voll zu tun die paar hundert Meter gut zu machen. Sogar im aufkommenden Wind! Eine vorzügliche Italienische Jause samt Umtrunk war selbstredend willkommen!
Bei bester Stimmung gut ausgepaddelt: Das war ein richtig guter Tag, am Wasser.

Ps. Danke Cafi, das war nicht schlecht mit Dir als Bugpaddler im 17er.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
03.JPG   05.JPG   06.JPG   07.JPG   08.JPG   09.JPG   10.JPG   11.JPG   12.JPG   13.JPG  
Als Diashow anzeigen

docook Offline




Beiträge: 1.312

02.07.2018 12:49
#19 RE: Rund um meinen Hausbach, die Drau Antworten

Moin Wolfgang,
die N
atur explodiert im Grün und tolle Wasserfarben!
Viele Grüße
docook


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

27.10.2019 23:49
#20 RE: Rund um meinen Hausbach, die Drau Antworten

Eigentlich ist es immer schön, auf unserer üblichen Strecke für ein paar Stunden auf der Drau, nur im Herbst ist es noch ein wenig schöner. So wie heute, an dem für heuer voraussichtlich letzten warmen Herbsttag.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
01.JPG   011.JPG   012.JPG   02.JPG   03.JPG   04.JPG   05.JPG   06.JPG   07.JPG   08.JPG   09.JPG   09a.JPG   10.JPG  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2
 Sprung