Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Tourenberichte
el_largo Offline




Beiträge: 565

18.10.2016 12:01
Alter Rhein mit den Scouts statt Teufelstisch antworten

Sonntag 16. OKtober 10:30 Uhr - auf den Höhen ringsum strahlt die Sonne vom stahlblauen Himmel, nur eine Abordnung der Götzner Scouts macht sich auf, den Altrhein im Nebel zu befahren.


Eine bunte Truppe aus Interessierten ohne eigenes Boot und alten Hasen mit einer Auswahl an Booten macht sich auf von Gaißau der Mündung entgegen.
Unterwegs beschließen schon die ersten, einen Grillplatz aufzusuchen, um den anderen ein gemütliches Feuerchen zu machen.

An der Mündung in den Bodesnsee bietet sich ein trauriges Bild - alles voller Müll. Diesen einzusammeln wäre eine tagfüllende Aktion und bedürfte einiger Packboote, die sicher gefüllt wären mit Unrat! Schrecklich!


Wir machten uns unterdessen auf, die Verlorenen drei zu suchen und fanden sie tatsächlich an einem gemütlich lodernden Feuer sitzen.
Dort gabe es erst mal Mittagessen samt Nachtisch in Form von kinderriegelgefüllten Pfannkuchen - mhhhhh

Nachdem sich alle gestärkt hatten ging es zurück zum Ausgangspunkt, dem Zollhafen Gaißau. Dort stiegen alle aus, bis auf Guus und ich. Wir machten noch eine kleine Anschlußtour in der jetzt strahlenden Abendsonne Richtung Hundesportplatz. Guus sammelte fleißig Angelhaken samt Fischen und wir genossen einfach nur die herrliche Ruhe auf dem Wasser im goldenen Licht.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule