Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Gecko91 Offline




Beiträge: 14

10.10.2016 09:53
Kanu Brücke antworten

Hallo zusammen,

beim Stöbern im Internet bin ich vor kurzem auf das folgende Bild gestoßen:

Kanu Brücke (Link zur Website wegen Copyright)

Existiert diese Brücke/Viadukt real? Und wenn ja, weis zufällig jemand wo? Könnte ja ein potentielles Urlaubsziel sein, die Vorstellung der tollen Aussicht vom Boot aus würde mich sehr reizen.

Grüße Jonas

Dioscorea Offline




Beiträge: 85

10.10.2016 09:54
#2 RE: Kanu Brücke antworten

uh, das ist nix für Kanuten mit Höhenangst - da ist ja gar kein Geländer dran.

Am Wiener Neustädter Kanal gibt es ein paar Aquädukte.

Siehe zum Beispiel hier: Aquädukt.

Allerdings darf man auf diesem Kanal nicht Paddeln (der hätte aber auch ein paar Wildwasserstellen, wo die Schleusen nicht mehr vorhanden sind.

Wikipedia

lg
Dio

Mattes71 Offline



Beiträge: 199

10.10.2016 09:59
#3 RE: Kanu Brücke antworten

Das könnte in Wales sein, der Llangollen Kanal. Bei einer Fahrt wäre ich dabei...

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

10.10.2016 10:01
#4 RE: Kanu Brücke antworten

Moin,
wenn ich mich nicht täusche findet sich die Brücke in England.
LG
Jürgen

PS: im "Song of the Paddle" Forum habe ich das Bild schon gesehen.

HaraldG Offline



Beiträge: 25

10.10.2016 10:18
#5 RE: Kanu Brücke antworten

Es gibt diese Brücke tatsächlich!

Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Pontcysyllte-Aqu%C3%A4dukt
Bilder: https://www.google.at/search?q=pontcysyl...biw=933&bih=447
Karte: https://www.google.at/maps/place/Pontcys...62!4d-3.0877879

Edit: Ray Goodwins Kommentar zu dieser Brücke in seinem Buch "Canoeing": The World Heriatage Pontcysyllte Aqueduct; ok, it´s not open water, but the drop is around 40m. Falling to your death from a canoe would be a unique end.

guidecanoe Offline



Beiträge: 191

10.10.2016 10:18
#6 RE: Kanu Brücke antworten

Moinsen!
Bin da ganz bei Mattes71.

Gruß aus´m Norden
Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´

HaraldG Offline



Beiträge: 25

10.10.2016 10:43
#7 RE: Kanu Brücke antworten
Dioscorea Offline




Beiträge: 85

10.10.2016 11:17
#8 RE: Kanu Brücke antworten
bernhard-berlin Offline



Beiträge: 69

10.10.2016 11:41
#9 RE: Kanu Brücke antworten

Hallo,

ich kann es aus eigener Anschauung bestätigen, dass ist das Pontcysyllte Aqueduct im Norden von Wales, wir waren im letzten Jahr dort. In GB gibt es aber noch eine ganze Reihe weiter Aquädukte und auch Tunnel, die sich lohnen.

Für nächstes Jahr ist bei uns Schottland geplant, dann u.a. mit dem Falkirk Wheel , sieht auch sehr interessant aus.

Olaf Offline




Beiträge: 341

10.10.2016 15:30
#10 RE: Kanu Brücke antworten

hej hej

Ihr spinnt doch alle!
Ich, ich würde definitiv umtragen. Wie auch immer, paddeln? NIE!

Hejdå Olaf

SL_Paddler Offline




Beiträge: 84

10.10.2016 15:57
#11 RE: Kanu Brücke antworten

Weder zu Fuß, noch im Boot, noch via SUP... never ever würde ich diese Brücke nutzen!
No Sir!

Für diejenigen, die es "können": Sicher ein tolles Erlebnis!


Viele Grüße
Peter

Gecko91 Offline




Beiträge: 14

10.10.2016 21:04
#12 RE: Kanu Brücke antworten

Hey,

danke an alle für die Infos zum Viadukt. Ich ging davon aus, dass es sich bei dem Bild eher um einen Fake handelt. Aber genial, dass das Ding so wirklich existiert. Das fehlende Geländer auf der Wasserseite hat mich besonders stutzig gemacht, ja da darf man wohl keine Höhenangst haben. Aber hey, wer von uns ist schon auf gerader, ruhiger Strecke spontan aus seinem Boot gefallen?. Bei dem Bild von den SUP Fahrern wirds mir allerdings auch sofort mulmig....

Wales ist tatsächlich nicht so unerreichbar, das wird auf jeden Fall im Kopf behalten!

Viele Grüße,
Jonas

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

12.10.2016 21:19
#13 RE: Kanu Brücke antworten

....scheint ein Auslaufmodell zu sein...

https://www.youtube.com/watch?v=jKR-n2civjQ

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Keltik Offline




Beiträge: 431

13.10.2016 12:34
#14 RE: Kanu Brücke antworten

In Frankreich war ich auch schon an so einer Schiffsbrücke über die Loire in Briare.
Die kann man hier gleich oben sehen:
http://www.bernd-nebel.de/bruecken/index.../aquaedukt.html

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule