Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.329 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2
Wolfgang Hölbling Online




Beiträge: 2.918

06.10.2016 09:47
Mit dem AOC am Grundlsee, 28. bis 30. Oktober 2016 antworten

Beim "Frühlingserwachen 2015" war noch Schnee auf den Bergen ringsum, aber die Ausfahrt war eine der schönsten an die ich mich erinnere.
Jetzt, im Herbst, könnten die Berge schon wieder weiß sein und ich bin gespannt, wie das heuer wird.

Wo? Grundelsee Camping Gössl-Veit; http://www.campinggoessl.com
Wann? letztes Oktoberwochenende
Wer? Du, und wir vom AOC

Zum Appetitholen:
AOC Frühlingserwachen 10.-12. April 2014 /Am Grundlsee, in Österreich

Bis bald am Wasser, für den AOC, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
f7t10132p10007401n3_ZLoQljMB.jpg  
Als Diashow anzeigen
svobi Offline



Beiträge: 28

06.10.2016 18:46
#2 RE: Mit dem AOC am Grundlsee, 28. bis 30. Oktober 2016 antworten

Wetter Grundlsee... wir hoffen, so wie letztes Jahr.

Bis bald, Svobi

Angefügte Bilder:
IMG_9243 Kopie.jpg   P0000013_2 Kopie.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ulme Offline




Beiträge: 793

06.10.2016 19:19
#3 RE: Mit dem AOC am Grundlsee, 28. bis 30. Oktober 2016 antworten

Dabei!
Wir freuen uns!

---------
"Be prepared - not scared!"
C. Lundyn

Wolfgang Hölbling Online




Beiträge: 2.918

07.10.2016 04:51
#4 RE: Mit dem AOC am Grundlsee, 28. bis 30. Oktober 2016 antworten

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Dioscorea Offline




Beiträge: 85

11.10.2016 10:12
#5 RE: Mit dem AOC am Grundlsee, 28. bis 30. Oktober 2016 antworten

Schöner Bericht über den Grundlsee, macht viel Laune zum Paddeln.

Was mich interessieren würde: wie ist das jetzt wirklich mit dem Toplitzsee?

cb1p111 Offline




Beiträge: 130

11.10.2016 15:49
#6 RE: Mit dem AOC am Grundlsee, 28. bis 30. Oktober 2016 antworten

@Dioscorea
Offtopic zu Toplitzsee: Hier ein LINK

Dioscorea Offline




Beiträge: 85

11.10.2016 17:46
#7 RE: Mit dem AOC am Grundlsee, 28. bis 30. Oktober 2016 antworten

Danke für den Link, die Geschichte um den Schatz im Toplitzsee ist sehr faszinierend.

Aber ich meinte, ob man dort nun paddeln darf oder nicht :-)

Wolfgang Hölbling Online




Beiträge: 2.918

11.10.2016 17:56
#8 RE: Mit dem AOC am Grundlsee, 28. bis 30. Oktober 2016 antworten

.. ist laut Verordnung der steiermärkischen Landesregierung verboten. Knud bemüht sich um eine Ausnahmeregelung, mal sehen.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Dioscorea Offline




Beiträge: 85

11.10.2016 18:23
#9 RE: Mit dem AOC am Grundlsee, 28. bis 30. Oktober 2016 antworten

Danke!

Ulme Offline




Beiträge: 793

11.10.2016 20:12
#10 RE: Mit dem AOC am Grundlsee, 28. bis 30. Oktober 2016 antworten

2 Gründe, Ende Oktober zum Grundlsee zu kommen:

1.) Der See
2.) Bekannte/Freunde wiedersehen

xx Gründe, nicht am Toplitzsee zu paddeln, nicht mal wenn erlaubt.

P.S.: Brenne gerade den Loki auf der Terrasse ein. Zieht sehr gut, auch bei Tiefdruck und Regen.

Edit: 3.) neue Bekannte kennenlernen

---------
"Be prepared - not scared!"
C. Lundyn

Ulme Offline




Beiträge: 793

13.10.2016 09:44
#11 RE: Mit dem AOC am Grundlsee, 28. bis 30. Oktober 2016 antworten

Nachdem ich mich gerade via PN austausche: was ist denn ggf mitzubringen - für das Allgemeinwohl?

Feuerschale?
Das Thema Holz hat mir Svobi schon nahegebracht.

---------
"Be prepared - not scared!"
C. Lundyn

svobi Offline



Beiträge: 28

14.10.2016 21:35
#12 RE: Mit dem AOC am Grundlsee, 28. bis 30. Oktober 2016 antworten

@ulme:
unbedingt mitbringen: neuer Loki ,neues Boot, neue Stiefel (tolle Bilder) gute Laune und wenn es möglich ist, schönes Wetter.
LG Svobi

luukku Offline



Beiträge: 10

26.10.2016 22:49
#13 RE: Mit dem AOC am Grundlsee, 28. bis 30. Oktober 2016 antworten

Moin²,

so, nun steht es fest: 1) das Wetter wird goldig und 2) der Familienrat hat entschieden, dabei zu sein
Wir sehen uns am Samstag (aus beruflichen Gründen ist die Anreise nicht eher möglich) am See.
Bis dahin alles Gute und

ahoi,
Haiko

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

27.10.2016 16:35
#14 RE: Mit dem AOC am Grundlsee, 28. bis 30. Oktober 2016 antworten

Hallo,
trotz des vermutlich goldigen Wetter, ich werde (wider vorherigen Zusage) nicht kommen.
Wünsche Euch ein paar schöne Tage am Grundlsee

LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)

Wolfgang Hölbling Online




Beiträge: 2.918

30.10.2016 17:24
#15 RE: Mit dem AOC am Grundlsee, 28. bis 30. Oktober 2016 antworten

Danke für die tollen Tage! Es war wieder alles drin. Für Naturliebhaber, für Paddler und Kanutester, Kastanien, Glühwein und Bratäpfel gar nicht zu erwähen, ein gesellschaftliches Ereignis...und brachte eine Begegnung der anderen Art: Wenn ich Euch erzähle wieviel Platz das Teil hat und daß man drin mit etwas Bastelzubehör zu zweit schlafen kann, glaubt das niemand, der es nicht swelbst gesehen hat! Mir scheint, die Zukunft klopft an. Heftig.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
DSC05900.JPG   Teslar.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule