Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
ChickenLiner Offline



Beiträge: 5

03.10.2016 10:52
Klick-Tipp: flosm antworten

Hallo,

heute mal ein Tipp aus den Weiten des Internet:
http://www.flosm.de/
Und von der Startseite aus auf 'Themenkarten' klicken und dann auf 'Wassersport'

Warum die Seite 'flosm' heisst, kann ich nicht genau sagen, es steckt aber 'OSM' im Namen, und das kommt vom 'Open Street Map' Project. Es geht um Karten - ursprünglich Strassenkarten - die von der community erstellt werden und daher frei verfügbar sind.
Entsprechend interessant finde ich den Ansatz, eine Karte mit paddelbaren Flüssen ins Netz zu stellen. Klickt man 'Wassersport' an, sind da einige Bootshäuser und Kanuvereine verortet. Bei den dann ge-hightliteten Flüssen fällt mir auf, dass die plötzlich zuende sind. Oder dass keine (?) Altrheinarme eingezeichnet sind.
Klickt man Wildwasser an, habe ich den Lech zwischen Steeg und Häselgehr gefunden, aber z.B. nicht die Bregenzer Ache.

Ich finde die Idee und die Umsetzung der Karte gut, habe jedoch normalerweise keinen GPS-Tracker beim Paddeln dabei und erst recht keine Ahnung, wei man seine tracks in OSM postet.

Viele Grüße
Johannes

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule