Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.429 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Jeyjo Offline



Beiträge: 9

23.09.2016 14:17
Holzkanu ist undicht - Hilfe! Antworten

Hallo,

Ich habe vor kurzem ein Söhnel Holzkanu von 1960 erworben. Der Vorbesitzer gab an, dass außen alles bei einem Bootsbauer neu gemacht wurde (epoxy + kevlar). Außerdem wurde nochmal an einer Schlingerleiste nachgedichtet, wo es ebenfalls undicht war laut Vorbesitzer. Der Innenraum ist noch ungemacht. Nun habe ich festgestellt, dass bei höherer Beladung im Bug am Boden eine Stelle undicht ist :(
Wie kann ich das beheben, ohne allzu hohe Kosten zu investieren? Ich bin Neuling was das alles angeht. Ich vermute, dass das Wasser durch eine Schraube eintritt, etwa auf der Linie wo der Kiel befestigt ist.

Wer hat Tipps?

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg  
Als Diashow anzeigen

elch62 Offline




Beiträge: 193

23.09.2016 17:10
#2 RE: Holzkanu ist undicht - Hilfe! Antworten

Was ist ein Bisschen, wenn du es mit nem Schwamm weg bekommst ist es bei nem Holzboot55Jahre eher normal. Wenn mehr , dann von Aussen mit Epoxykleber an der Schraube nachbessern.


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

23.09.2016 17:41
#3 RE: Holzkanu ist undicht - Hilfe! Antworten

...mit Epoxi würde ich da nicht rummachen! Schraube raus,Fensterkitt rein,Schraube wieder rein. Wenn es wiklich nur das Schraubenloch war,ist das nach dem aushärten(1-2 Tage) dauerhaft dicht. Die Schrauben der Messingschienen an meinem Wood-Canvas-Boot sind auch so gedichtet.

Internette Grüße Thomas


elch62 Offline




Beiträge: 193

23.09.2016 21:31
#4 RE: Holzkanu ist undicht - Hilfe! Antworten