Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 7.980 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
woodsia Offline



Beiträge: 47

27.08.2016 22:54
Bell als Northstar Canoes wiederauferstanden? Antworten

Hallo,

da ich mich so langsam auf die Nachfolgesuche für unseren Bell Northwind RX machen muss (das Boot ist noch gut in Schuss, wird uns nur langsam zu schwer!), bin ich auf diese Website gestoßen: https://northstarcanoes.com!
Kennt die Firma hier irgendeiner? Gibt es bereits einen Importeur in Deutschland/EU?
Wenn der dort offerierte Northwind dem ehemaligen Bell-Modell entspricht (wonach es auf den Bildern aussieht...), wäre ich schon stark an einem 16.6 oder 17-er interessiert. Wer weiß da Genaueres???

VG
Woodsia


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

27.08.2016 23:46
#2 RE: Bell als Northstar Canoes wiederauferstanden? Antworten

Hallo,

auf der Webseite steht was von Ted Bell...

Gruß


saiga Offline



Beiträge: 103

27.08.2016 23:54
#3 RE: Bell als Northstar Canoes wiederauferstanden? Antworten

Nach meinem Wissen, hatTed Bell etwa 2013 wieder angefangen seine Kanus zu bauen. Praktisch ganz klein als Garagenfirma und unter dem Namen Bell Composites. Später dann als Northstar Canoe. Die Boote entsprechen wohl den alten Schnitten, aber teilweise mit Änderungen aus Lizenzgründen. Z.B. fehlt das shouldered Flar bei den ersten Modellen Northwind 17 und 19. Es ging dabei wohl um die alten, mit der Auflösung verkauften Fertigungsformen und wohl auch um Rechte von David Yost.
2014 war an eine Lieferung nach Europa aus Kapazitätsgründen noch nicht zu denken.
Wie es aktuell aussieht, kann ich nicht sagen. Aber ich hörte, dass da wohl Leute im Gespräch sind oder waren.
Gruss Saiga


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

28.08.2016 08:56
#4 RE: Bell als Northstar Canoes wiederauferstanden? Antworten

Ja, im Gespräch. LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Gwendolin Online




Beiträge: 640

02.01.2017 17:51
#5 RE: Bell als Northstar Canoes wiederauferstanden? Antworten

Zitat von saiga im Beitrag #3
2014 war an eine Lieferung nach Europa aus Kapazitätsgründen noch nicht zu denken

Falls Finnland zu Europa gehört, gibt es einen Händler für NorthStar Canoes in Europa:

http://welhonpesa.fi/kategoria/4/open-canoes

Alex


woodsia Offline



Beiträge: 47

02.01.2017 22:57
#6 RE: Bell als Northstar Canoes wiederauferstanden? Antworten

Hallo,

Ja, die Webseite kenne ich. Allerdings finde ich die nicht so prickelnd gemacht. Wenn es an die Details geht, wird es schwach. Und dann dürfte die Fracht aus Finnland auch nicht eben umsonst sein. Urlaub in Finnland und dann das Boot mitnehmen, habe ich auch schon Mal durchgerechnet. Aber mir ist die Anfahrt zu lang und zu teuer - zumal ich ne eigene Hütte in Härjedalen habe und da umsonst wohnen kann. Und Seen und Flüsse ohne Menschen gibts da im Umkreis mehr als genug.
Trotzdem danke für den Hinweis!

Woodsia


Dagger Offline




Beiträge: 11

21.01.2017 16:30
#7 RE: Bell als Northstar Canoes wiederauferstanden? Antworten

Hallo,
Ich bin neu hier und wohne nicht gerade um die Ecke, kann also nichts zum Thema Haendler bei euch beitragen. Was ich berichten kann ist, dass die Northstar Boote super sind. Die designs sind sehr gut durchdacht, und man merkt, dass jahrzehntelange canoe Erfahrung eingeflossen ist. Herstellungsqualitaet ist ausgezeichnet. Ich konnte letztes Jahr die folgenden canoes ausprobieren:
Northwind 17 (hohe Reisegeschwindigkeit, stabil, gutes canoe feur Familien)
Polaris (etwas kippelig fuer meinen Geschmack aber sehr schnell. Eher weniger was fuer Anfaenger oder Familien mit kleineren Kindern)
ADK (suess aber echt winzig, und nix fuer meine 95kG. Aber man kommt halt in jede Ecke mit dem Ding. Wird mit Kayakpaddle gefahren. Ich paddle ausschliesslich mit Canoepaddel. Hab nix gegen Kayakpaddel, aber is nix fuer mich)
Phoenix (nettes canoe, aber wir haben nicht zusammengepasst. Anfangsstabilitaet zu kippelig fuer mich)
Magic (das ist der alte Bell Magic Klassiker. Ein super Soloboot was alles kann)
Northwind Solo (das Canoe hat mir auf der Webseite am wenigsten zugesagt, aber es hat mir von den Solobooten auf dem Wasser am besten gefallen)

Servus,
Dagger


Gwendolin Online




Beiträge: 640

21.01.2017 19:25
#8 RE: Bell als Northstar Canoes wiederauferstanden? Antworten

Hallo Dagger,

wo hast Du die Boote ausprobieren können?

Gruss Alex


Dagger Offline




Beiträge: 11

21.01.2017 19:53
#9 RE: Bell als Northstar Canoes wiederauferstanden? Antworten

In Kalifornien wo ich wohne Alex.
Es war ein lokales Paddelfest an einem kleinen See, in der Naehe von Sacramento.

Gruesse,
Dagger


Tristan Offline



Beiträge: 7

02.03.2018 08:30
#10 RE: Bell als Northstar Canoes wiederauferstanden? Antworten

Marsport in Reading UK führt ab jetzt auch Northstar Canoes
Thames Valley Park Dr
Earley, Reading
RG6 1PQ
Phone: +44 118 966 5912
marsport.co.uk


wupperboot Offline



Beiträge: 314

02.03.2018 16:34
#11 RE: Bell als Northstar Canoes wiederauferstanden? Antworten

Neben Marsport outside London (craig@marsport.co.uk) auch Welhonpesa in Helsinki (info@welhonpesa.fi).
Aber beide ganz schön weit weg :-(


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

02.03.2018 20:14
#12 RE: Bell als Northstar Canoes wiederauferstanden? Antworten

Servus Dagger,

und ich hab in Folsom gesucht nach einem Canadier um mal den American River runterzupaddeln ein Stück...
mussten uns mit einem Schlauchboot begnügen...aber ein schöner Fluß!

Muß doch den Schwager noch mal besuchen.

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Tristan Offline



Beiträge: 7

19.03.2018 13:44
#13 RE: Bell als Northstar Canoes wiederauferstanden? Antworten

Achtung!!! Änderung: Lieferung erst am 15.4.2018

Welhonpesa liefert nächstes Wochenende (23.3.2018) Kajaks an kayak4you nach Greifswald. An diese Lieferung kann man sich dranhängen und ein lagerhaltiges northstar canoe ohne Frachtkosten nach Greifswald oder Hamm bestellen. Bis Donnerstag muss die Bestellung gemacht werden, damit es noch geladen wird. Ich werde mir einen Northwind solo zulegen.
Fragt vorher per contact an, was auf Lager ist.

http://welhonpesa.fi/tuote/3248/northsta...-northwind-solo


Gwendolin Online




Beiträge: 640

19.03.2018 13:55
#14 RE: Bell als Northstar Canoes wiederauferstanden? Antworten

Zitat von Tristan im Beitrag #13
ein lagerhaltiges northstar canoe


Hallo, das gilt auch für Welhonpesä Kolibris!

Gwendolin


Tristan Offline



Beiträge: 7

20.03.2018 23:14
#15 RE: Bell als Northstar Canoes wiederauferstanden? Antworten

Erledigt


Tristan Offline



Beiträge: 7

27.04.2018 08:41
#16 RE: Bell als Northstar Canoes wiederauferstanden? Antworten

Gestern habe ich den Northstar Northwind Solo in Hamm abgeholt.

Falls Interesse zum anschauen da ist, wir werden beim Kringelfieber sein.


 Sprung