Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
woodsia Offline



Beiträge: 36

27.08.2016 22:54
Bell als Northstar Canoes wiederauferstanden? antworten

Hallo,

da ich mich so langsam auf die Nachfolgesuche für unseren Bell Northwind RX machen muss (das Boot ist noch gut in Schuss, wird uns nur langsam zu schwer!), bin ich auf diese Website gestoßen: https://northstarcanoes.com!
Kennt die Firma hier irgendeiner? Gibt es bereits einen Importeur in Deutschland/EU?
Wenn der dort offerierte Northwind dem ehemaligen Bell-Modell entspricht (wonach es auf den Bildern aussieht...), wäre ich schon stark an einem 16.6 oder 17-er interessiert. Wer weiß da Genaueres???

VG
Woodsia

Mattes71 Offline



Beiträge: 199

27.08.2016 23:46
#2 RE: Bell als Northstar Canoes wiederauferstanden? antworten

Hallo,

auf der Webseite steht was von Ted Bell...

Gruß

saiga Offline



Beiträge: 68

27.08.2016 23:54
#3 RE: Bell als Northstar Canoes wiederauferstanden? antworten

Nach meinem Wissen, hatTed Bell etwa 2013 wieder angefangen seine Kanus zu bauen. Praktisch ganz klein als Garagenfirma und unter dem Namen Bell Composites. Später dann als Northstar Canoe. Die Boote entsprechen wohl den alten Schnitten, aber teilweise mit Änderungen aus Lizenzgründen. Z.B. fehlt das shouldered Flar bei den ersten Modellen Northwind 17 und 19. Es ging dabei wohl um die alten, mit der Auflösung verkauften Fertigungsformen und wohl auch um Rechte von David Yost.
2014 war an eine Lieferung nach Europa aus Kapazitätsgründen noch nicht zu denken.
Wie es aktuell aussieht, kann ich nicht sagen. Aber ich hörte, dass da wohl Leute im Gespräch sind oder waren.
Gruss Saiga

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.917

28.08.2016 08:56
#4 RE: Bell als Northstar Canoes wiederauferstanden? antworten

Ja, im Gespräch. LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule