Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.944 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
BerndR Offline



Beiträge: 5

24.08.2016 21:38
GEFUNDEN - Wendiger Solo Canadier gesucht, Royalex wäre Klasse - GEFUNDEN antworten

Hallo zusammen,

Ich bin fündig geworden und habe mir selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht.
Ich wünsche euch allen schöne Tage mit allem, was ihr euch so wünscht.

Bernd



Hallo zusammen,

als langjähriger Paddler im Wandertandem bin ich auf den Geschmack des Solofahrens, gerade in leichtem Wildwasser bis 2 (bis 2+), gekommen. Mir fehlt jetzt noch das passende Boot.
Beim Probefahren hat sich gezeigt, dass ein wendiger Allrounder, wie z.B. Wenonah Rendezvous oder Mad River Freedom Solo, gut zu mir passen würden. Gerne auch andere anbieten.
Boote aus Royalex wären Klasse, wie oben bereits geschrieben.

Falls sich jemand hier von einem solchen Boot trennen möchte, wäre ich über eine Kontaktaufnahme überaus erfreut.

Bernd

Habe bei meiner Suche leider noch keinen Erfolg gehabt.
Deshalb erneut die Frage an alle mit der Hoffnung, ....

Besten Dank und Gruß an alle,
Bernd


Hallo zusammen,
nun ist bald Weihnachten und bei mir liegt/hängt immer noch keiner in der Garage.
Kann doch nicht sein, dass ich verzweifeln muss, wenn der Winter zu Ende gehen wird.

Bernd

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.935

25.08.2016 11:38
#2 RE: Wendiger Solo Canadier gesucht, Royalex wäre Klasse antworten

Wäre ein Bell Rockstar wendig genug? W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

BerndR Offline



Beiträge: 5

25.08.2016 23:26
#3 RE: Wendiger Solo Canadier gesucht, Royalex wäre Klasse antworten

Hallo Wolfgang,

gute Frage!

Kurzrecherche im weltweiten Netz gibt darauf keine eindeutige Antwort. Die dort genannten Abmessungen könnten dafür sprechen, allerdings finde ich widersprüchliche Angaben über den Kielsprung. Kategorisiert wird er als Touring Boot, was aber ja nichts heißen muss...

Hast du selber Erfahrungen mit dem Boot? Im Vergleich zum Rendezvous, Argosy und/oder Freedom Solo? (Die hab ich mittlerweile probegefahren.)
Kann hier jemand anders weiterhelfen?

Hättest du selber einen im Angebot oder weißt du von einem solchen?

Besten Dank und Gruß vorerst,
Bernd

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.935

26.08.2016 09:28
#4 RE: Wendiger Solo Canadier gesucht, Royalex wäre Klasse antworten

... ich bekomme heute einen rein, im Eintausch für einen Swift Osprey (leichtes Laminat) und gebe ihn zum Eintauschpreis weiter, bzw. der Noch-Besitzer gibt das Kanu weiter wenn es nicht zu lange dauert.

Zum Rockstar: Ich habe damit meine ACA-Instructor Zertifizierung gemacht, kenne auch den Rendezvous sehr gut (war mein erstes Solo) und auch die beiden weiteren habe ich ausführlich gepaddelt.
Der Rockstar ist geräumig mit relativ hohen Seitenwänden und fährt sich recht neutral, will sagen, er schneidet sich nicht an einer Kurve fest wie es der Rendezvous gerne macht und damit besonders im WW überraschend oft für Adrenalin samt Abkühlung sorgt. Er hat deutlich mehr Volumen und Reserve als der Argossy, ich sehe ihn auch flotter als den Freedom, der ab mittlerer Geschwindigkeit zunehmend zäh läuft ( ich denke Du meinst den Mad River, nicht den von Steve Killing bei Bear Mountin oder den von Clipper, Jensen designd - ist ja als F1 kein Flußboot ).
Zum Kielsprung: keine einheitliche Meßmethode: unterschiedliche Angaben. Aber: der Rockstar ist kein Spielboot, hat nicht brummend viel, dh. es kommt darauf an, was man daraus mancht - ordentlich aufkanten, dann dreht er auch.

Gerne können wir darüber telefonieren, unter 0043 664 253 80 44 bin ich leicht erreichbar, W

Ps.: Ich bin heuer noch in Holland und beim Treffen an der Naab, vielleicht passt es ja am Weg für ein Probepaddeln. Ohne Testen würde ich ohnedies kein Kanu kaufen.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.935

26.08.2016 18:20
#5 RE: Wendiger Solo Canadier gesucht, Royalex wäre Klasse antworten

... hier Bilder.
Zustand: gut, einige, unkritische Kratzer.
Preis € 1200.-

Edit: Ist schon weg.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Rock1.jpg   Rock2.jpg   Rock3.jpg   Rock4.jpg   Rock5.jpg   Rock6.jpg  
Als Diashow anzeigen
BerndR Offline



Beiträge: 5

30.09.2016 11:31
#6 RE: Wendiger Solo Canadier gesucht, Royalex wäre Klasse antworten

Hallo zusammen,

die Suche geht weiter!
Kann mir hier jemand mit einem Boot oder einem Hinweis helfen?

Bernd

BerndR Offline



Beiträge: 5

12.12.2016 22:54
#7 RE: Wendiger Solo Canadier gesucht, Royalex wäre Klasse antworten

Ich schieb die Anfrage mal durch eine eigene Antwort nach oben.
Ich hätte doch so gerne ein Solo-Boot, das zu mir passt!!!!!
--> !?

Bernd

Albert Offline



Beiträge: 242

14.12.2016 11:55
#8 RE: Wendiger Solo Canadier gesucht, Royalex wäre Klasse antworten

Hahn Slalom Canadier Kevlar, war 1972 das Olympia-Boot.
Zu verkaufen.

woody Offline



Beiträge: 88

14.12.2016 20:49
#9 RE: Wendiger Solo Canadier gesucht, Royalex wäre Klasse antworten

Mad River Freedom Solo, grün, mit Holzsüllrand oder Mad River Reflection 15 Umbau solo. Bei Interesse Kontaktaufnahme per PM.

Gruß Woody
[[File:DSC02251.JPG|none|auto]][[File:DSC02251.JPG|none|auto]]

Günther Schweitzer Offline




Beiträge: 6

15.12.2016 16:38
#10 RE: Wendiger Solo Canadier gesucht, Royalex wäre Klasse antworten

Hallo Bernd,
Hätte ein gebrauchtes - aber gut erhaltenes Indian Canoe XL 13. Voll gefittet, Auftriebskörper, Sattelsitz, Royalex. Ist im
WW 2 und mehr zu Hause.Wäre um 1000 Euro.Das müsste eigentlich wendig genug für Dich sein.Wenn Du einen Kanadier suchst, der zu Dir passt, müsstest Du mehr über Dich verraten.Habe ebe gesehen, dass meine email-Adresse im Forum nicht mehr stimmt. Die aktuelle Adresse lautet: go.schweitzer@gmail.com
Liebe Grüße Günther

Angefügte Bilder:
P3291490.jpg  
Als Diashow anzeigen
woody Offline



Beiträge: 88

18.12.2016 10:43
#11 RE: Wendiger Solo Canadier gesucht, Royalex wäre Klasse antworten

Der Freedom Solo hat heute seinen Besitzer gewechselt u. gehört nun BerndR aus dem Forum. Viel Spaß damit.

Sollte noch jemand Interesse am MR Reflection 15 haben, bitte per PM melden.

Gruß

Woody

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule