Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 > SELFMADE
el_largo Offline




Beiträge: 564

24.08.2016 12:03
Lampenhalter Mittelstange antworten

Hallo zusammen,
ich habe mich mal ein bisschen inspirieren lassen und 6mm Edelstahl verbogen.
Jetzt noch einen Gummischlauch suchen und überziehen, dann sollte das gehen.
Das Absturzproblem muss ich mir noch anschauen.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

Angefügte Bilder:
tmp_8330-20160824_1134301910919689.jpg   tmp_8330-20160824_1136081865020525.jpg  
Als Diashow anzeigen
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

24.08.2016 14:56
#2 RE: Lampenhalter Mittelstange antworten

Nett.
Schau mal entweder nach Schrumpfschlauch oder Tauchlack (o.ä.). Letzteres gibt es für Werkzeuggriffe, da taucht man den Griff ein und dieser ist dann vollständig ummantelt. Das ist dann auch halbwegs rutschfest, was bei Schrumpfschlauch wohl nicht so im Focus steht...

Gruß,
Markus

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

24.08.2016 16:07
#3 RE: Lampenhalter Mittelstange antworten

Option wäre auch Flüssiggummi

Grüße Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)

el_largo Offline




Beiträge: 564

24.08.2016 16:26
#4 RE: Lampenhalter Mittelstange antworten

Ich dachte eher an Silikon- oder Latexschlauch.
Extra dafür Tauchlack oder Flüssiggummi kaufen halte ich für übertrieben. Ein Stück Schlauch ist denke ich doch eher aufzutreiben.

Mit der Absturzproblematik dachte ich daran, am unteren Ende der "Spirale" noch ein Stück senkrecht nach unten zu biegen und diese Nase dann mit einem auf der Stange sitzenden Gummiring zu sichern.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

24.08.2016 16:54
#5 RE: Lampenhalter Mittelstange antworten

Und wir dachte, du würdest eine Serienfertigung beginnen :D ;)
Wennst willst, so 1 Meter selbstverschweißendes "Powerband" hätte ich noch hier.
Ist ein Gummiband, dass vor der Montage längs und quer gedehnt wird und sich
selbst vulkanisiert.
Ist dann rutschfest, sieht aber dann nicht so gut aus.
Bei Interesse schick mir ne PN mit deiner Adresse.

Grüße Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)

el_largo Offline




Beiträge: 564

24.08.2016 19:20
#6 RE: Lampenhalter Mittelstange antworten

Danke Günter,
aber ich müsste in meiner Fahrradteilekiste noch ein paar Gummiringe finden, mit denen Anbauteile am Lenker befestigt werden.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

el_largo Offline




Beiträge: 564

26.08.2016 15:01
#7 RE: Lampenhalter Mittelstange antworten

So, das Feintuning wäre auch geschafft, der Halter ist einsatzbereit.
Ein Stück Silikonschlauch verleiht den nötigen Grip, ein Gummiring aus dem Bikezubehör die nötige Sicherheit.



Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule