Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Martin Offline



Beiträge: 104

20.07.2016 14:53
Zeltplatz Märkische Umfahrung (Havel/Dahme) antworten

Moin,
wollen Anfang August einen Teil der Märkischen Umfahrung paddeln. Wir suche noch einen Tipp für einen ruhigen, schönen Campingplatz an dem wir erst mal ein paar Tage entspannen können, Boote packen und dann losfahren. Hat jemand nen Tipp für diese Ecke?
Herzlichen Dank!
Martin

Biki Offline




Beiträge: 119

21.07.2016 00:39
#2 RE: Zeltplatz Märkische Umfahrung (Havel/Dahme) antworten

Beim Kanuverein in Lübbenau.

https://bikisabbat.wordpress.com https://bikibike.wordpress.com/

Martin Offline



Beiträge: 104

21.07.2016 06:51
#3 RE: Zeltplatz Märkische Umfahrung (Havel/Dahme) antworten

Danke für den Tipp, finde in Lübbenau zwei Naturcampingplätze aber nichts zum Kanuverein. Meinst Du einen der Naturcampingplätze?
Martin

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

21.07.2016 09:25
#4 RE: Zeltplatz Märkische Umfahrung (Havel/Dahme) antworten

..wir sind beim Kanuverein Erkner gestartet und dort sehr nett empfangen worden.
http://www.kc-erkner.de/

Internette Grüße Thomas

JWhite Offline




Beiträge: 15

21.07.2016 09:38
#5 RE: Zeltplatz Märkische Umfahrung (Havel/Dahme) antworten

Hi, ich kann den Campingplatz in Beeskow (http://www.spreepark-beeskow.de/index.php?id=5) empfehlen. Sauber und auf Bootswanderer eingestellt. Direkt daneben ein kleines Freibad. In Wensdorf haben wir auch übernachtet, sauber aber recht voll.
In Fürstenwalde gibt es einen Ruderclub, bei dem wir sehr nett aufgenommen wurden.

Es gibt ja an der Märkischen Umfahrt viele Wasserrastplätze, dort würde ich aber nur eine Nacht bleiben, bis auf Märkisch Buchholz dort kann man es länger aushalten.

Ansonsten würde ich bei meiner nächsten Umfahrt mal einen Campingplatz am Neuendorfersee testen.
Ich wünsche euch viell Spass. Bis auf das Stück Kersdorfer Schleuse - Füstenwalde (Oden-Spree-Kanal) eine wunderschöne Strecke.

Grüße
Johannes

Biki Offline




Beiträge: 119

21.07.2016 12:36
#6 RE: Zeltplatz Märkische Umfahrung (Havel/Dahme) antworten

Diese hier: http://www.spreewald-kanuten.de
Sie sind DKV-Kanustation, schöne Wiese, haben einen prima Anleger, liegen mitten im Ort, kleiner Laden 150 m.
Schlossbezirk 7, 51°52'08.6"N 13°58'18.6"E
Ich fand die Aufnahme dort sehr nett und habe gut geschlafen.

https://bikisabbat.wordpress.com https://bikibike.wordpress.com/

Martin Offline



Beiträge: 104

21.07.2016 17:18
#7 RE: Zeltplatz Märkische Umfahrung (Havel/Dahme) antworten

Muss man da Mitglied sein? Hab nen sehr kleinen Wohnagen(Eriba Touring) meinst Du das geht?
Danke für den Tipp
Martin

Biki Offline




Beiträge: 119

21.07.2016 21:39
#8 RE: Zeltplatz Märkische Umfahrung (Havel/Dahme) antworten

Ich war da auch nur Gast. Auf der Website findest du den Kontakt zum fragen.

https://bikisabbat.wordpress.com https://bikibike.wordpress.com/

Jackson Offline



Beiträge: 28

21.07.2016 22:45
#9 RE: Zeltplatz Märkische Umfahrung (Havel/Dahme) antworten

Hallo,

Campingplatz D66 ist ganz nett und liegt nicht weit weg von Prieros.

Der Kanuverein in Beeskow hat uns sehr herzlich aufgenommen, laut
Homepage haben Sie sogar Platz für Wohnmobile, wir hatten nur Zelte mit.
Beeskow ist jedenfalls einen Besuch wert und hat eine sehr gute Infrastruktur.

Viele Grüße
Jackson

seemann Offline



Beiträge: 19

22.07.2016 20:53
#10 RE: Zeltplatz Märkische Umfahrung (Havel/Dahme) antworten

Hallo,
wir sind gerade zurückgekommen aus Prieros. Den D66 fanden wir zu voll, deshalb waren wir in Prieros auf dem Camping zum Mühlenfließ,Alte Försterei 1 glaub ich hieß die Strasse. 14 Tage als Basiscamp mit Tipi und Bulli. Es kamen täglich Wasserwanderer für eine Nacht. Einer hat die Umfahrung von dort gemacht und sein Womo da 10Tg stehen gehabt, sollte also kein Problem sein mit deinem Wohnwagen.
Gruß Henning "Seemann"

Martin Offline



Beiträge: 104

23.07.2016 07:10
#11 RE: Zeltplatz Märkische Umfahrung (Havel/Dahme) antworten

Herzlichen Dank für alle Tipps, werde jetzt in Ruhe mir die Plätze im WWW ansehen
Martin

Lazy Harry Offline



Beiträge: 24

28.07.2016 20:04
#12 RE: Zeltplatz Märkische Umfahrung (Havel/Dahme) antworten

paddelten dieses Jahr Anfang Juni die Märkische Umfahrt mit Start in Beeskow. Kann diesen Standort nur empfehlen. Auch die Autos waren dort sicher untergebracht.
Lazy Harry

«« Wellen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule