Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 VERKAUFEN - Angebote
lupover Offline



Beiträge: 504

13.07.2016 18:42
VERKAUFT! Mohawk/Indian Canoe/Mohican Challenger 14 VERKAUFT! antworten

Hallo allerseits!

Auch bei mir muss der Bestand reduziert werden

Daher soll mein Mohawk Challenger 14 einen neuen Besitzer finden. Der Challenger 14 ist ein echter Allrounder. Mit dem leichten Rundboden liegt er gutmütig und berechenbar im Wasser, der Boden ist durch gut ausgesteift, keine Wabbelei. Durch den Kielsprung von gut 4 cm ergibt sich ein ausgewogener Kompromiss zwischen Gradeauslauf und Wendigkeit. Ideal für leichtes Wildwasser oder kurvenreiche Kleinflüsse aber auch sehr ordentlicher Leichtlauf für lange Touren auf stehenden Gewässern. Gute Zuladung für reichlich Gepäck, Hund, Kind..., trockener Lauf durch Flare in den Spitzen, komfortabel zu paddeln durch reichlich Tumblehome im Sitzbereich.

Das Boot befindet sich in gutem Zustand, nur sehr wenige oberflächliche Kratzer, selbst im Bereich der stark beanspruchten Spitzen gibt es keinerlei Abschürfungen. Die Inneseite ist wie neu. Die Holzteile sind gut und der Sitz ist schön straff gespannt. Zusätzlich gibt es ein herausnehmbares Tragejoch für komfortable Portagen. Sitzhöhe und Neigung sind durch Abstandshalter einstellbar.

Wer googeln will: Diese Boote wurden von der Fa. Mohawk in USA produziert - www.mohawkcanoes.com . Zur Zeit ruht die Produktion weil der Materialnachschub stockt. Aus rechtlichen Gründen erfolgte der Vertrieb in D. unter dem Namen Indian Canoe und später Mohican - www.canoepaddling-mohican.de .
Private Testberichte auf englisch gibt es hier http://www.paddling.net/Reviews/showReviews.html?prod=1836 und hier http://www.paddling.net/Reviews/showReviews.html?prod=155 (die Modelle Odyssey und Challenger sind baugleich).

Daten: Länge 14' 2'' (432 cm), Breite am Süllrand 73 cm, Wasserlinie 77 cm, Kielsprung 1,75'' (4,4 cm), Gewicht 19,5 Kilo. Material ist Royalex R84.
Meine Digicam steht mit der Farbe auf Kriegsfuß. Was teilweise nach türkis aussieht ist in Wahrheit das übliche "royalexgrün". Ganz so glänzend wie auf einigen Fotos ist es in natura nicht, wenn es irgendwo nach Abschürfungen aussieht sind das nur Reflexe.

Das Boot liegt in 27283 Verden, Verkauf an Selbstabholer gegen bar, oder Vorkasse per Überweisung oder gerne auch per Paypal. Ich organisiere keinen Versand per Spedition (darauf habe ich mich einmal eingelassen - nie wieder!).
Preisvorstellung ist 900,- €.

Vom 16. bis 23.07. 2016 bin ich in Meck.-Pom., nähe Wesenberg, per Mail und über gelegentlich lückenhaftes Handynetz (0178 1452958) aber einigermaßen erreichbar. Im Prinzip kann ich das Boot auch dahin mitnehmen.

Bis bald!

Thobild Offline




Beiträge: 90

16.07.2016 08:10
#2 RE: Mohawk/Indian Canoe/Mohican Challenger 14/ antworten

Hallo Lupover,

ich habe Kaufinteresse. Habe den Challenger 15 vor Jahren auch schon gepaddelt und er hat mir zugesagt.
Zwei Fragen hätte ich noch: Wie alt ist das Boot? Wie hast du das Boot gelagert?

Viele Grüße von Thomas

«« Verkauft
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule