Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Modfrey Offline




Beiträge: 20

30.06.2016 20:55
Habt ihr Tipps zum Schwedenurlaub antworten

Hallo Forum,

wir haben uns entschlossen dieses Jahr in Schweden, 3 Wochen Urlaub zu machen , es geht vom Allgäu über Münster (Verwandschaft besuchen) nach Travemünde und mit der Fähre nach Malmö/Trelleborg weiter nach Smaland auf einen der vielen Naturcampingplätze. Unsere Tochter ist 1 1/2 Jahre da geht noch keine reine Paddeltour, wir wollen eine "Basis" von der wir Tages- bzw. Mehrtagestouren zu Fuß oder mit dem Canadier unternehmen und die Plätze immer mal wieder wechseln.

Habt ihr Tipps/schöne Erfahrungen von Naturcampingplätzen?
Wie interpretiert ihr das "Jedermansrecht"? Kann ich irgendwo hin fahren / hinwandern und ein paar Tage dort bleiben oder immer nur eine Nacht am selben Platz?
Gibt es sonst noch aus euren Erfahrungen heraus Tipps und Vorschläge, die man für Schweden wissen sollte (die nicht offensichtlich sind)?
Ich habe einen 17 Fuß Prospector, macht es Sinn ihn mitzunehmen oder ist es bessert / bezahlbar sich einen vor Ort auszuleihen?

Würden uns über einen Erfahrungsaustausch freuen

Danke und Grüße

Mirjam + Bastian + Neele

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

01.07.2016 09:17
#2 RE: Habt ihr Tipps zum Schwedenurlaub antworten

Hier wird eigentlich alles erklärt:http://schweden-tipp.de/jedermannsrecht-...hnmobil-zelten/
Beachte aber das es mittlerweile einige Komunen gibt die das auch außerhalb von Naturparken einschränken. Die Regelungen am besten in den Ti's vor Ort abklären. Dort gibt es meistens auch massenhaft kostenlose Karten und Infos und ein Besuch lohnt immer!

Internette Grüße Thomas

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

24.07.2016 09:09
#3 RE: Habt ihr Tipps zum Schwedenurlaub antworten

Vielleicht ist es interessant für andere Schwedenfahrer, das wir in der letzten Woche dreimal mit unserer EC-Karte gestrandet sind.
Einmal beim Tanken, dann an der der Fähre Helsingborg und an der Brücke über den Großen Belt hat es mit der EC-Karte nicht funktioniert.
Visa Kreditkarte klappte dann ohne Probleme.

Gute Reise

Edit: Wir haben das jetzt gerade nochmal alles angesehen, und es hat immer nicht mit einer Postbank EC-Karte funktioniert, die ist nicht Maestro, sondern girocard, vielleicht war das der Grund, in den Geschäften ging es aber immer mit der girocard.

Canoeguide Offline




Beiträge: 83

28.07.2016 14:23
#4 RE: Habt ihr Tipps zum Schwedenurlaub antworten

Zitat von Modfrey im Beitrag #1

Gibt es sonst noch aus euren Erfahrungen heraus Tipps und Vorschläge, die man für Schweden wissen sollte (die nicht offensichtlich sind)?



Ich hätte da noch ein kleines Video um etwas besser die schwedische Kultur einschätzen zu können




Viel Spaß in Schweden und Gruß
Holger

----------------------------------------------------
Only the early worm catches the fish!
http://www.canoeguide.net
Kanutouren, Outdoor Tipps und Angeln
----------------------------------------------------

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule