Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 VERKAUFEN - Angebote
faltcanadier Offline




Beiträge: 76

27.06.2016 21:16
Solo-Schlauchcanadier/Luftkajak 3in1 Einzelstück Gumotex Helios 2 VERKAUFT1 antworten

Hallo beisammen
Ausnahmsweise biete ich mal ein Boot hier im privaten Bereich an, weil es ein Einzelstück ist, was ich für mich selber umgebaut hatte und ich damit kein kommerzielles Interesse verfolge.
Es ist ein Gumotex Helios 2. Diesem habe ich sorgfältig das mittlere Deck entfernt und dann zwei original Gumotex Lochleisten eingeklebt. Dort kann dann eine Mittelsitzbank eingeschraubt oder geschlauft werden. Damit hat man ein schnelles und sehr wendiges Soloboot zum Stechpaddeln. Lange hab ich von diesem Boot geträumt und das ganze auch an einem Prototypen vorher ausprobiert, bevor diese Boot nun herausgekommen ist. Es fährt sich prima, erfordert allerdings auch ein gutes Gleichgewichtsgefühl; gekentert bin ich nie, aber hinsetzen würde ich mich auch nicht darin! Damit komme ich auch zum Grund, warum ich es wieder verkaufe: Man wird nicht jünger und meine Beine und Knie mögen die relativ tiefe Sitzposition vielleicht noch für eine Stunde, aber danach wird´s mir persönlich zu schmerzhaft. Da meine Stammstrecken meist länger dauern, macht´s eigentlich keinen Sinn mehr das Boot zu behalten, weil ich nun auch einige andere Boote habe, welche zwar anders sind, aber auch Spaß machen.
Nun zum 3in1-Wunder: mit ein paar Handgriffen läßt sich statt dem Mittelsitz eine Sitzlehne vom Metzeler-Kajak einbauen und schwupps ist´s wieder ein Kajak. Und noch besser: Die Sitzlehne ermöglicht 2 Einbaupositionen. Einmal als Lehne für den Vordermann/frau im Zweier oder etwas weiter hinten für die Solofahrt im Kajak, was ja sonst im Helios 2 wegen des Mitteldecks nicht möglich ist.
Das Boot ist aus 2013, aber wurde ca. 6x gefahren und nur auf Würm, Staffelsee, Starnberger See und in den Lagunen bei Rosolina Mare. Seit ca. 1 Jahr hab ich´s aus obigen Gründen gar nimmer gefahren.
Es kann gerne bei mir Probegefahren werden. Als Preis stelle ich mir 450€ als VHB vor. Pumpe gibt´s mit dazu und über weiteres Zubehör läßt sich reden. Ach ja, und Gewährleistung gibt´s freilich auch ein Jahr darauf.
Fragen beantworte ich auch gerne.

www.faltcanadier.de
Holger Schmidt
Staltacherstraße 16
81377 München
Tel. 089/89068359 (AB)

faltcanadier Offline




Beiträge: 76

12.07.2016 19:04
#2 RE: Solo-Schlauchcanadier/Luftkajak 3in1 Einzelstück Gumotex Helios 2 antworten

Preisupdate 400€!

www.faltcanadier.de
Holger Schmidt
Staltacherstraße 16
81377 München
Tel. 089/89068359 (AB)

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule