Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Oehni Offline




Beiträge: 10

26.06.2016 22:07
Alter Rhein antworten

Hallo Zusammen

War heute auf dem Alten Rhein zwischen St.Margrethen (CH) und Altenrhein (CH) unterwegs. Auf halbem Weg Höhe Autobahnraststätte liegt eine Treibholz Ansammlung, die nicht auf dem Wasser passierbar ist. Muss umtragen werden die Umtragung ist nicht sehr weit aber das anlanden aus- und einwassern ist nicht sehr einfach.
Also aufgepasst wer den Alten Rhein befahren möchte.
Gebt doch Bescheid wenn die Barriere allenfalls weg ist.

Aus der Schweiz

Oehni

el_largo Offline




Beiträge: 563

06.07.2016 20:33
#2 RE: Alter Rhein antworten

Hallo @Oehni und natürlich auch alle anderen,

ich war gestern von Gaißau aus flußauf unterwegs und kam kurz oberhalb des Zollhafens an die von Dir beschriebene Stelle. Da fiel mir auch Dein Beitrag wieder ein und ich überlegte schon kurz, wie das Hindernis am bequemsten zu umgehen wäre.


Blick flußaufwärts

Glücklicherweise kann man das Totholz aber umfahren. Beim momentanen Pegelstand ist das gerade so möglich, unter einer der beiden Brücken durchzukommen (NCC Prospector 17' mit in Bug und Heck kauernder Tandembesatzung)

Flußabwärts geschätzte 300 Meter oberhalb der Stelle an der großen Weide rechts einbiegen und durch einen lauschigen Schilfkanal, unter der beschriebenen Brücke durch, kommt man unter dieser Brücke kurz unterhalb des Hindernisses wieder raus.

Ein netter Abstecher, bei dem ich sogar eine kleine schwimmende Ringelnatter beobachten konnte.

Beim momentanen Pegel kamen wir sogar so weit gegen die Strömung an, wie nie zuvor. Beim Reitstall Rheinau Höchst war dann aber Schluß. Leider.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule