Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
luukku Offline



Beiträge: 10

26.06.2016 11:08
Ein Hallo und eine Kurzvorstellung antworten

Moin²,

nach einem Tag Stöbern im Forum fand ich die Beiträge und Art der Kommunikation so gut, dass ich mich gestern gleich angemeldet habe. Mein Name ist Haiko und ich wohne in Bayreuth. Neu in der Canadierwelt bin ich zwar nicht, würde mich dennoch als Anfänger bezeichnen. Warum? Weil die beiden Touren zwischen Feldberg und Lychen schon wieder einige Jahre her sind und ich die danach bei Armin Burzlauer erworbenen Paddelfähigkeiten fast schon verlernt habe. Mir fehlte bisher ein Kanu in der Nähe und die Möglichkeit, häufiger mit dem Canadier unterwegs zu sein. Beides wird sich hoffentlich bald ändern :)
Mehr durch Zufall waren wir am letzten Wochenende in Oberschleißheim beim Kanu-Outdoor-Festival. Die Gespräche mit den Ausstellern und eine kleine Proberunde im Pakboat 165 haben auch beim Familienoberhaupt das Interesse am Canadier im Allgemeinen geweckt. So soll ein weiterer Kurs folgen und dann entweder eine schöne Tour im Spreewald oder in Mecklenburg zunächst wieder mit Leihboot oder dann schon mit eigenem Tandem.

Ahoi,
Haiko

Keltik Offline




Beiträge: 431

27.06.2016 14:48
#2 RE: Ein Hallo und eine Kurzvorstellung antworten

Willkommen im Forum,

wenn Du zum Anfang bei Armin gelandet bist, hast Du gleich mal einen sehr guten Lehrer erwischt. Somit vermute ich mal, dass mit den nächsten Paddelschlägen die Erinnerung schnell wieder da sein wird.

Auf dem Testival war ja viel Auswahl da - Faltcanadier waren die vier kaufbaren Hersteller vertreten. Wenn Du das Pak getestet hast, hattest Du vermutlich mit Holger, der hier auch vertreten ist, Kontakt. Wenn Du vor dem kleinen Wohnwagen vor dem Teststeg auf den dürren langhaarigen mit den Nautiraids und den Gulaschkesseln getroffen bist, das war dann ich.

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein

luukku Offline



Beiträge: 10

28.06.2016 23:43
#3 RE: Ein Hallo und eine Kurzvorstellung antworten

Moin²,

das Testival war wirklich große Klasse. Ich bin zum ersten Mal bei einem solchen Event dabei gewesen und es hat richtig Spaß gemacht. Lockere Atmosphäre, vielseitiges und kurzweiliges Programm, gute Organisation. Ich kann nur jedem empfehlen, mal vorbei zu schauen, falls ein ähnliches Ereignis in der Nähe stattfindet.
Mit Holger hatten wir einen netten Plausch und von ihm dann auch das PakCanoe 165 zur Probe bekommen.
Wir beide, Keltik, hatten wohl auch kurz miteinander gesprochen. Zumindest habe ich Dich auf den Fotos Deiner Website wiedererkannt :)

Ahoi,
Haiko

Keltik Offline




Beiträge: 431

30.06.2016 20:44
#4 RE: Ein Hallo und eine Kurzvorstellung antworten

Das Netz offenbart alles

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein

«« Vorstellung
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule