Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Ulme Offline




Beiträge: 886

21.06.2016 06:45
Pausentipp mit Schlafmöglichkeit tagsüber im Großraum Potsdam/Kloster Lehnin Antworten

Meine Familie und ich fahren am 16.07. morgens mit der Fähre von Rostock nach Trelleborg.
Da es gerade für meinen Kleinen (knapp 6 Jahre) nicht so toll ist 900km am Stück abzureissen,
und mich selber lange Autobahnfahrten auch nerven, dachte ich daran einen Zwischenstopp einzuplanen.
Wir werden von Oberösterreich über Passau, Regensburg, Hof, Leipzig, Potsdam, durch die Müritz bis Rostock fahren.
Hat jemand einen Tipp, wo man für einen Tag mit Schlafmöglichkeit verbleiben könnte, nicht weit abseits der A9?

---------
"Be prepared - not scared!"
C. Lundyn


Spartaner Offline




Beiträge: 1.148

21.06.2016 07:49
#2 RE: Pausentipp mit Schlafmöglichkeit tagsüber im Großraum Potsdam/Kloster Lehnin Antworten

Ich hätte einen Tipp, aber auch nur, weil ich es zufällig vor einigen Jahren kennengelernt habe. Und zwar Campingclub und Yachthafen "Eden" (Map). Dort findest du zB einfache Bungalows (so ein wenig in Richtung "DDR-Stil", also nicht dolle), Zugang zum Wasser, abgesehen vom Lärm der Vögel ziemliche Ruhe, und Möglichkeiten für schöne kleine Paddelrunden, zB um die Krumme Havel. Ob das heute noch empfohlen werden kann, weiß ich nicht, und was anderes kenne ich nicht.


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

21.06.2016 09:00
#3 RE: Pausentipp mit Schlafmöglichkeit tagsüber im Großraum Potsdam/Kloster Lehnin Antworten

möglicherweise:

http://www.gasthaus-hemmerling.de/presse.html

liegt im Dorf unterhalb der http://www.burgrabenstein.de/ . . . (sehr cooler Ort für Familien mit Kindern - ganz nah an der A9 !!! )
Habe dort selbst mal ein WE verbracht - einfach, aber gut und preiswert.


Oder:

http://www.tiefenbrunnen.de/index.php/rasthof.html

ganz in der Nähe der Burg Raben - sehr gutes märkisches Essen wird dort aufgetischt - Preise erschwinglich!


LG Leichtgewicht


Peter_Will Offline



Beiträge: 153

21.06.2016 10:18
#4 RE: Pausentipp mit Schlafmöglichkeit tagsüber im Großraum Potsdam/Kloster Lehnin Antworten

Hallo Leichtgewicht,

Du scheinst etwas zu verwechseln: Die Burg Rabenstein liegt in Franken und nicht zwischen Leipzig und Potsdam.

Aber Franken ist immer einen Besuch wert und preiswerte Gasthöfe lassen sich dort zuhauf finden.

Lieben Gruss

Peter


saiga Offline



Beiträge: 103

21.06.2016 10:46
#5 RE: Pausentipp mit Schlafmöglichkeit tagsüber im Großraum Potsdam/Kloster Lehnin Antworten

Nein, nein, nicht nur die Franken........!
Burg Rabenstein im Fläming ist schon richtig und empfehlenswert. Der Link ist nur falsch.

http://burgrabenstein.de

Gruß Saiga


Ulme Offline




Beiträge: 886

21.06.2016 10:51
#6 RE: Pausentipp mit Schlafmöglichkeit tagsüber im Großraum Potsdam/Kloster Lehnin Antworten

Danke allen, bin fündig geworden: http://www.klause-am-see.de/
Super freundlicher Kontakt, sensationelle Preise (als gelernter Österreicher dachte ich,
mich verhört zu haben), super Bewertungen.
Die haben da auch Häuschen welche sich ganz verdunkeln lassen und wo man auch tagsüber "nächtigen" kann.
AM WASSER!

---------
"Be prepared - not scared!"
C. Lundyn


 Sprung