Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
abumac Offline




Beiträge: 348

31.05.2016 22:00
Kevlar Skidpalte -wie rum? antworten

Hallo, wie rum muss das Kevlar auf den Rumpf? Haarige Seite unten oder oben?

http://blog.reiner-wandler.de

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

31.05.2016 22:40
#2 RE: Kevlar Skidpalte -wie rum? antworten

??? beide Seiten sind doch gleich ???

Rheinländer Offline




Beiträge: 375

31.05.2016 23:11
#3 RE: Kevlar Skidpalte -wie rum? antworten

Die haarige Seite zum Rumpf. Bindet dann ja auch besser mit dem Harz ab..

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)

@xel Offline




Beiträge: 75

01.06.2016 09:19
#4 RE: Kevlar Skidplate -wie rum? antworten

Meiner Erfahrung nach sind die Seiten dieser Kevlar-Filzmatten gleich "haarig".
Ich habe hier mal dokumentiert, wie ich Skidplates aufbringe. Auf die Weise entstehen für meine Bedürfnisse ausreichend glatte bündig mit dem Rumpf abschließende Schutzleisten.

Axel



PS: Glückwunsch zum Erwerb dieses schmucken Bootes. Die maroden Süllränder lassen sich sicher mit etwas Schleifpapier und Öl wieder auffrischen. Wenn doch Reparaturen erforderlich sind ist das auch kein Hexenwerk.

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock

abumac Offline




Beiträge: 348

01.06.2016 10:11
#5 RE: Kevlar Skidplate -wie rum? antworten

Danke, die Folie kann nicht festkleben, oder?

http://blog.reiner-wandler.de

@xel Offline




Beiträge: 75

01.06.2016 10:36
#6 RE: Kevlar Skidplate -wie rum? antworten

Nein, die klebt nicht fest.
Ich gehe gerne ein wenig verschwenderisch damit um. Wenn sie sich durch das viele Anmassieren und Rollen etwas abnutzt ersetze ich sie durch ein neues glattes Stück Folie.

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule