Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.609 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
jonson Offline



Beiträge: 34

24.05.2016 19:22
Mannschaftskanu antworten

Ich habe es wahr gemacht…. Ein Mannschaftskanu Gatz Ontario hängt hinten am 814er dran… Jetzt kann ich mit 9 Passagieren ( plus evtl nochmal drei im Osagian Missourian 17 ) eine Kanutour machen.. Also liebe Leser…. Wer macht eine Tour mit?.. Anfragen willkommen.. Tagestouren, aber auch Urlaubsreisen. Alle Touren mit meinem Mannschaftskanu sind reine Privattouren gegen Unkostenbeteiligung ( Spende )….Der Mannschaftscanadier ist 7 Meter lang, kann 1200 Kilogramm Zuladung ab. Mitfahren können bis zu neun Personen. Aus Sicherheitsgründen fahre ich diesen riesen Großcanadier immer selber als Steuermann. Wer mal Lust hat, auf der Donau ( oder auch wo anders ) mit seinen Freunden eine begleitete Tour zu machen. Ab jetzt kein Problem mehr. Ich habe das Boot und die Paddel und für jeden eine Schwimmweste.. Einige Wasserfeste Tonnen sind natürlich auch dabei. Ein schöner Tourenvorschlag für einen Tagesausflug ist von Vohburg an der Donau, durch den Donaudurchbruch bis Kelheim.. Fahrzeit ca 4 Stunden.. Einkehr im Eininger Biergarten und im Kloster Weltenburg ist natürlich kein Problem.

jonsonglobetrotter@web.de

Mein tagtäglicher Blog vom freien Leben auf Tour.
http://www.jonsonglobetrotter.de

Angefügte Bilder:
Mannschaftskanu.jpg   Gatz Ontario.jpg  
Als Diashow anzeigen
elch62 Offline




Beiträge: 142

25.05.2016 08:15
#2 RE: Mannschaftskanu antworten

Hier fehlt eindeutig ein Likebutton.

jonson Offline



Beiträge: 34

29.05.2016 18:19
#3 RE: Mannschaftskanu antworten

Mal ein kurzes Video von einer kurzen Tour durch den Donaudurchbruch.

https://www.youtube.com/watch?v=ow0IhWVESps

Mein tagtäglicher Blog vom freien Leben auf Tour.
http://www.jonsonglobetrotter.de

jonson Offline



Beiträge: 34

05.06.2016 09:21
#4 RE: Mannschaftskanu antworten

Das Gatz Ontario hat seinen Namen bekommen. Jetzt ist es fertig für die grossen kommenden Touren. Die nächsten Touren auf der Donau und freie Plätze gibt es auf der Webseite . http://www.mannschaftskanu.de

Mein tagtäglicher Blog vom freien Leben auf Tour.
http://www.jonsonglobetrotter.de

Angefügte Bilder:
Mannschaftskanu.de.jpg  
Als Diashow anzeigen
RuderRudi Offline




Beiträge: 10

09.06.2016 10:02
#5 RE: Mannschaftskanu antworten

Moin moin,

ein schickes Kanu hast du dort. Derzeit plane ich einen Ausflug mit den Jugendlichen die ich Betreue und so eine Tour wäre spitze! Leider liegt Ingolstadt etwas weit entfernt. Möglicherweise gibt es in Berlin etwas ähnliches, ich danke dir für die Ideengebung. :)Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Kanu.

Schöne Grüße
Rudi

jonson Offline



Beiträge: 34

12.06.2016 17:33
#6 RE: Mannschaftskanu antworten

Ein kleines Video von einer Tour mit dem Mannschaftskanu auf dem Kleinfluss Paar und dann Donau bis Vohburg bei hohem Wasserstand..

https://www.youtube.com/watch?v=FG9c4rIOKVw

Mein tagtäglicher Blog vom freien Leben auf Tour.
http://www.jonsonglobetrotter.de

jonson Offline



Beiträge: 34

20.06.2016 11:15
#7 RE: Mannschaftskanu antworten

Erster Tag auf der TID 2016 . Begleittour mit dem Mannschaftskanu.

https://www.youtube.com/watch?v=MerMGSlcvu8

Mein tagtäglicher Blog vom freien Leben auf Tour.
http://www.jonsonglobetrotter.de

jonson Offline



Beiträge: 34

21.06.2016 09:34
#8 RE: Mannschaftskanu antworten

Erster Stop der TID 2016. Kloster Weltenburg

Mein tagtäglicher Blog vom freien Leben auf Tour.
http://www.jonsonglobetrotter.de

Angefügte Bilder:
TID 2016 Weltenburg.jpg   Mannschaftscanadier.jpg  
Als Diashow anzeigen
jonson Offline



Beiträge: 34

23.06.2016 09:26
#9 RE: Mannschaftskanu antworten

Bei dem Wetter muss ich einfach mal kurz aufs Wasser.. Gut das mein See nur 20 Meter von meiner Wohnung weit weg ist..Solo Paddelrunde im Mannschaftscanadier...Mit 7 Meter Länge und 150 Kilogramm nicht sooo einfach zu bewegen.

Mein tagtäglicher Blog vom freien Leben auf Tour.
http://www.jonsonglobetrotter.de

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

23.06.2016 09:51
#10 RE: Mannschaftskanu antworten

Servus,

Herausforderung beim Kringeln :-)

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

jonson Offline



Beiträge: 34

27.07.2016 10:25
#11 RE: Mannschaftskanu antworten

Heute geht das Mannschaftskanu auf grosse Urlaubsreise.. Nachdem ich mit meinen Freunden letztes Jahr mit mehreren Booten auf der Elbe unterwegs war, machen wir dieses Jahr mal eine Donaureise .... Alle in einem Boot..Mal sehen wie das wird..5 Personen plus Gepäck plus Hund.. Und los gehts...

Mein tagtäglicher Blog vom freien Leben auf Tour.
http://www.jonsonglobetrotter.de

Angefügte Bilder:
Grosscanadier Ontario.jpg  
Als Diashow anzeigen
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

27.07.2016 10:57
#12 RE: Mannschaftskanu antworten

Ich stelle mir das vor, wie Cabrio Busfahren. Kingt lustig, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Skua Offline



Beiträge: 244

30.07.2016 16:55
#13 RE: Mannschaftskanu antworten

Moin Wolfgang,
so ein Mannschaftsboot macht schon viel Spass, fahre immer wieder gerne damit. Da kann man auch problemlos Anfänger mitnehmen, mit einem guten 2. Mann bekomme ich das Boot immer wieder zum Verein zurück, auch wenn alle anderen an Bord ausfallen.

Übrigens hat in den 80er Jahren eine Gruppe Jugendlicher den zugegebenermaßen leicht durchgeknallten Rekord für die Strecke Hann.Münden - Nordenham in so einem Boot gepaddelt. 3 1/2 Tage! Wurde meines Wissen bisher nicht geknackt.
Vielleicht ist ja eines der damaligen Besatzungsmitglieder hier angemeldet und stellt mal einen "Erinnerungsfahrtenbericht" über diese Tour hier ein?

Mir macht das Fahren im Mannschaftsboot einfach viel zu viel Spaß, um darauf zu verzichten.

Viele Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.

jonson Offline



Beiträge: 34

01.08.2016 10:47
#14 RE: Mannschaftskanu antworten

Unterwegs für die nächsten Tage mit dem Mannschaftskanu auf der Donau. Abfahrt von Neuburg mit heute erstmal zwei Mitfahrern plus Hund .

Mein tagtäglicher Blog vom freien Leben auf Tour.
http://www.jonsonglobetrotter.de

Angefügte Bilder:
PICT1136.jpg  
Als Diashow anzeigen
jonson Offline



Beiträge: 34

03.08.2016 09:05
#15 RE: Mannschaftskanu antworten

Outdoorabendessen vom feinsten.Christine und Sasche versorgen das Mannschaftskanu auf der Donaureise.

Mein tagtäglicher Blog vom freien Leben auf Tour.
http://www.jonsonglobetrotter.de

Angefügte Bilder:
PICT1182.jpg   PICT1184.jpg  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule