Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
seemann Offline



Beiträge: 19

19.05.2016 10:47
Tipi SPZ Traveller Vorstellung antworten

Wenn auch bei einem Motorradtreffen ausprobiert, möchte ich hier mal ein 1-2 Personen Leichttipi vorstellen, das sicher auch gut in für eine Kanutour zu nutzen ist.Während des 58.Tesch-Traveller-Treffens in den belgischen Ardennen hatte ich die Gelegenheit das Spitzzelt SPZ-Traveller von MotorTrekking zu testen. Mein Namensvetter, Henning Wiekhorst, überlies mir dankenswerterweise den Prototyp des SPZ-Traveller samt 1-Mann-Innenzelt,obwohl er sich sicher sein konnte, es auf Grund der Wetterprognose, nass und verschmutzt wieder zu bekommen. Danke dafür.

Es gab in der Folge Regen, Graupel, Schneeschauer und wieder Regen. Was es nicht gab waren Mücken, weshalb die Funktion der Moskitonetze ungeprüft blieb. Ansonsten waren die Bedingungen ideal, um ein ganzjahres Zelt hinsichtlich der versprochenen Materialquali und stabilität zu testen.
Der Aufbau eines Tipis ist hier sicher hinreichend bekannt. Die versprochene Aufbauzeit von ca. 5 Minuten, habe ich beim ersten Mal knapp überschritten, ist aber mit etwas Routine sicher möglich und mittels Stangenfuß mit Aufbauhilfe auch kein Hexenwerk.
Im Vorraum, oder der Apsis,der die Hälfte des Traveller, mit 1-Mann Schlafzelt drin ausmacht, stellte ich einen Klappstuhl auf, klemmte den MotorTrekking-Schwenktisch und Kleiderhaken an die Zeltstange und konnte zum gemütlichen Teil übergehen. Ich konnte mir dort dann auch im Stehen die nassen Motorradklamotten ausziehen, ohne das Schlafzelt zu verschmutzen, da die Apsis ohne Boden auskommt.
Lüfter auf der Rückseite und im Topp des Zeltes hielten die Kondensbildung trotz der Temperaturen in Grenzen und sorgten für genügend Sauerstoffzufuhr, bei geschlossenem Eingang, für meine Kerzenlampe und mich.
Nach 3 Tagen und 2 Nächten bei solchem Wetter, kann ich hinsichtlich der Qualität und Funktionalität, dem Zelt nur höchstes Lob aussprechen. Es war dicht, Reisverschlüsse und Spannschlaufen hielten was sie sollten. Das Raumangebot war für ein knapp 4kG 1-Mann-Zelt fast gemütlich zu nennen und sich im Stehen statt krabbelnd anzuziehen empfinde ich persöhnlich fast als komfortabel.Hinsichtlich des Packmaßes ist das Zelt absolut o.K. für auf der Solomaschine,oder hier, für Transport im Boot.
Jede Menge Fotos und technische Daten zu Material,Größe und Zeltzubehör gibt es auf der Homepage von www.motortrekking.de
Grüße Henning "Seemann"

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

19.05.2016 12:38
#2 RE: Tipi SPZ Traveller Vorstellung antworten

Wenn Du mal ein paar Absätze in diesen Beitrag einbaust dann kann man das auch lesen!

Gruß
Uwe

seemann Offline



Beiträge: 19

19.05.2016 12:42
#3 RE: Tipi SPZ Traveller Vorstellung antworten

Hallo Uwe,
danke für den Tipp. Bin gerade bei dem Versuch zu editieren und noch drei Bilder einzustellen gescheitert.Aber ich versuche es gleich nochmal und mache dann auch Absätze rein.
Gruß Henning

champagnierle Offline



Beiträge: 143

19.05.2016 12:44
#4 RE: Tipi SPZ Traveller Vorstellung antworten

Hi Henning,
erstmal vielen Dank für die Vorstellung.
Ich bin dann auf die finale Version gespannt...

Gruß aus Singen

Marc - der den Rigips schneidet

==
Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit,
es macht ihm Spaß,
es hat ja Zeit.

seemann Offline



Beiträge: 19

19.05.2016 13:00
#5 RE: Tipi SPZ Traveller Vorstellung antworten

Hallo Marc,
Absätze sind schon mal drin jetzt! Aber Bildeinfügen klappt nicht, wenn ich auf das Icon dafür klicke. Ist komisch, weil´s bei meinem ersten mal hier bei meiner Neuanmeldung und Vorstellung meiner Person sofort funktionierte. Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?
Gruß Henning

docook Offline




Beiträge: 885

19.05.2016 13:15
#6 RE: Tipi SPZ Traveller Vorstellung antworten

Moin Henning,
hier gibt`s weit fähigere PC Nutzer aber bei mir funktioniert es wie folgt:

Beitrag schreiben
Rechts unten "Datei anhängen" anklicken
"Durchsuchen Button" mittig anklicken
Bilddatei auf PC suchen und anklicken "Dateien hochladen" anklicken
Weißen Fortschrittsbalken abwarten
Button links "Beitrag speichern" anklicken
Jetzt sollte der Beitrag inkl. Bilder im Forum stehen.

Viele Grüße
docook

seemann Offline



Beiträge: 19

19.05.2016 13:25
#7 RE: Tipi SPZ Traveller Vorstellung antworten

Hallo docook,
dank dir sind jetzt Bilder in meinem Beitrag zu sehen!!
Viele Grüße
Henning "Seemann"

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

19.05.2016 13:52
#8 RE: Tipi SPZ Traveller Vorstellung antworten

Zitat von seemann im Beitrag #5
...Absätze sind schon mal drin jetzt!

Das steigert die Lesbarkeit deutlich!

Gruß,
Markus

champagnierle Offline



Beiträge: 143

19.05.2016 16:48
#9 RE: Tipi SPZ Traveller Vorstellung antworten

Hi Henning,
der Beitrag sieht gut aus. Mir gefallen vor allem die beiden Blech-B's - BMW und Budweiser :P

Gruß und nochmal Danke fürs Teilen

Marc

==
Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit,
es macht ihm Spaß,
es hat ja Zeit.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule