Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 SUCHEN
Moorpaddler Offline



Beiträge: 1

18.05.2016 22:18
Vinylsüllrand o.ä. und Endkappen für 4er Kanadier gesucht Antworten

Hallo,

habe drei Verleih-Kanadier mit völlig verhunzten und geflickten / vergammelten Süllränder aus Holz, teilw.
OSB und Baumarktprofilen geerbt. Möchte diese auf Vinylsüllrand umrüsten, da eine Nutzung mit Kindern und
Co. und auch nicht erfahrenen Paddlern stattfindet.

Sieht alles sehr Norm-mäßig aus. Das Thema Vinyl-Süllrand scheint bei einigen Kanufabrikanten ein Betriebs-
geheimnis ähnlich des Coca-Cola-Rezeptes zu sein.

Hat jemand eine Idee, wo ich diese Ränder und Kappen als Meterware bzw. Stückweise beziehen kann?

Anbei zwei Fotos der Kanadier und eine Kappenkonstruktion die ich gerne hätte von
einem Robson.

Vielen Dank und beste Grüße aus dem Moor.

Moorpaddler








markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

18.05.2016 22:37
#2 RE: Vinylsüllrand o.ä. und Endkappen für 4er Kanadier gesucht Antworten

Beides gibt es beim Kanuhändler Deines Vertrauens. Die Endkappen (Decks) gibt es regelmäßig bei ebay Kleinanzeigen aus dem Verleih.

Ich hatte in Berlin über Kanu-Connection entsprechendes Material bezogen und musste auf den nächsten Übersee-Container warten. Süllrand überraschend günstig, Decks überraschend teuer... Der jährliche Bedarf an Ersatzsüllrand dürfte sehr überschaubar sein...

Dass der Robson aus einem anderen Material ist als die Verleihboote, hast Du gemerkt?

Gruß,
Markus


 Sprung