Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.433

17.05.2016 15:24
Tour auf der Brda (PL) im Mai 2016 antworten

Zwischen Himmelfahrt und Pfingsten waren wir (mal wieder) in POlen auf der Brda bei recht niedrigem Wasserstand unterwegs. Hier kommen ein paar Eindrücke:



gwlap Offline




Beiträge: 135

17.05.2016 16:41
#2 RE: Tour auf der Brda (PL) im Mai 2016 antworten

sieht gut aus ... gefällt ...

Danke fürs teilen, Frank.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

ceerge Offline




Beiträge: 286

17.05.2016 21:25
#3 RE: Tour auf der Brda (PL) im Mai 2016 antworten

Hi Frank, vielen Dank. R.

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

17.05.2016 21:48
#4 RE: Tour auf der Brda (PL) im Mai 2016 antworten

Servus, genial,
Landschaft, Fluß, Tour und die Präsentation....

kann immer nur staunen als PC-Legastheniker....

Danke

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

docook Offline




Beiträge: 885

18.05.2016 10:05
#5 RE: Tour auf der Brda (PL) im Mai 2016 antworten

Moin Frank,
tolle Tour, trotz Kälte doch noch gutes Wetter, immer wieder tolle Gegend.
Vielen Dank
docook

Wolfgang Hölbling Online




Beiträge: 2.918

18.05.2016 10:10
#6 RE: Tour auf der Brda (PL) im Mai 2016 antworten

Coole Tour.
Polen? War ich noch nie.
Aber die guten Berichte häufen sich, vielleicht - irgendwann...?

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Spartaner Offline




Beiträge: 846

18.05.2016 10:27
#7 RE: Tour auf der Brda (PL) im Mai 2016 antworten

Schöne Tour. So frisch grün haben wir die Brahe nicht gesehen damals. Bei uns lagen noch Gletscher an den Ufern.

Gab es eigentlich viele frische Baumhindernisse? Ist es immer noch viel weniger als in Drage und Obra?
Wieviele Tage wart ihr unterwegs? Wie lang war eure Gesamtstrecke?

Gruß Michael

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.433

18.05.2016 11:04
#8 RE: Tour auf der Brda (PL) im Mai 2016 antworten

Es gab auch ein paar frische Baumhindernisse, die durch den niedrigen Wasserstand auch alle präsent waren. Etwas oberhalb und um Tuchola lag das meiste Holz im Wasser - aber insgesamt doch deutlich weniger, als z.B. auf der Drawa im Nat.park.

Dienstag Nachmittag sind wir in Laska gestartet und haben am Sonnabend Nachmittag die Tour in Swit beendet. Bis Koronowo fehlen da (aus dem Bauch) noch ca. 25 km, so sind wir wohl um die 95 km gepaddelt. Ausgebremst haben uns immer wieder Regenschauer bzw. kleine Gewitter. So haben wir am Dienstag 3 Stunden Mittagspause gemacht, um ein Gewitter abziehen zu lassen. Wir hatten aber auch immer Glück und sind im Kanu nie nass geworden.
Eigentlich wollten wir bis Sonntag paddeln, aber das Wetter hat uns dann doch ausgebremst. Die Entscheidung war auch gut so, denn Sonntag war es richtig eklig, Böiger Wind, Regen, Kälte ....

Troubadix Offline



Beiträge: 1.216

18.05.2016 12:19
#9 RE: Tour auf der Brda (PL) im Mai 2016 antworten

Moin Frank,
schöne Tour, da habt Ihr optimal alle Lücken von Gewitter und Regen genutzt. Vielleicht bietest Du neben deinen Kanukursen auch mal einen Filmschneidekurs an.
Danke
Jürgen

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule