Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

12.05.2016 16:57
HELSPORT Innenzelt für Lavvus, nordische Tipis antworten

hier die Daten und Preise für das
Zusatz Innenzelt fü alle Helsport Lavvus und Tentipi nord. Tipis.

https://www.absolut-canoe.de/p/helsport-...rsonen-334-020/

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop

Canoekitty Offline



Beiträge: 18

05.06.2016 22:25
#2 RE: HELSPORT Innenzelt für Lavvus, nordische Tipis antworten

Hi Albert,

hab mir das Teil ja jetzt bei dir geholt - sag mir bitte, wie man das abspannt, dass es hinten nicht einfach durchhängt. Ich habe es im Lavvulight, wo es hinten an die Zeltwände stößt, aber damit kann ich leben. Schlimmer ist, dass es zwar vorn an der Stange schön aufzurichten ist, an der Hinterwand aber derart nach innen hängt, dass an eine Nutzung durch zwei Leute nicht zu denken ist und ich es schon im Gesicht habe, wenn ich allein drin liegen will.

Wie ändert man das.
Ach - und ist es normal, dass ein Lavvulight nach einem kräftigen, länger anhaltenden Regen auch an der Innenseite komplett nass ist? Der Boden war schon nass, als ich es aufgestellt habe, hatte es dann geschlossen, das Innenzelt rein und die Nacht über stehen lassen - und heute Morgen war es innen klatschnass, obwohl ich nicht drin geschlafen habe. An der Außenseite hingen noch die Tropfen, es hat nicht so ausgesehen, als wären die durchs Gewebe gegangen.

Unter dem Innenzelt hatte ich eine BW-Elefantenhaut, die andere Hälfte des Lavvus war einfach Erdboden.

Wäre für jeden Tipp dankbar - das Lavvu ist schön leicht und ich wollte es den Sommer über auf Kanutouren nutzen.

Im Voraus schon mal DANKE und LG

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

06.06.2016 22:01
#3 RE: HELSPORT Innenzelt für Lavvus, nordische Tipis antworten

moin

das, das Lavvulight nicht optimal ablüftet ist bekannt und wenn der Boden nur halb mit Plane bedeckt ist,
hast Du wie bei jedem ripstop nylon Zelt verstärkte Kondensbildung. Unter anderem aus diesen Gründen ist das Lavvu light aus der Serie genommen und durch das HELSPORT PASVIK ersetzt worden.

Die von Dir geschilderten Probleme sind mir noch nicht vorgekommen/habe es auch nicht im LAvvu light genutzt, ich spanne einfach den Boden mittels der 4 Heringe und hänge oben so hoch wie möglich auf.

Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

05.08.2016 13:04
#4 RE: HELSPORT Innenzelt für Lavvus, nordische Tipis antworten

.....NAchtrag:
Du musst die 4 Punkte des Bodens fixieren und dann an dem einen Gurtband das
Innenzelt hochziehen u.z. nur soweit, dass der Boden nicht abhebt.

Funxt einwandfrei im 4-6er Pasvik und im 7er Tentipi Safir/Zirkon andere
werde ich noch ausprobieren.


Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule