Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

06.05.2016 10:38
kleine Geeste und Kanaltour antworten

Man könnte, sollte, müßte mal wieder -
einen Nachmittag bis zum nächsten Mittag, schnell mal raus.

Aber welche Strecke bloß?
Ich wähle die Geeste und den Kanal bis Bederkesa.

Um 16 Uhr setze ich bei Wehdel an der Fahrradbrücke ein, man kann nicht direkt mit dem Auto heran fahren, deshalb habe ich den Bootswagen eingepackt.

Die Geeste ist hübsch, jetzt im Frühjahr auch noch nicht mit Seerosen zugewachsen.

Nach gut 1km geht es in den Kanal, trotz der geradeaus Fahrt mag ich den Kanal, zumindest wenn es windstill ist.

Ich bin völlig allein auf dem Kanal, es man sieht zwar Motorboote im Hafen von Kührstedt, jedoch habe ich bisher auf dem Kanal nur äußerst höfliche und langsam fahrende Motorboote angetroffen.

Die Selbstbedienungsschleuse in Lintig, ließe sich auch gut umtragen, aber das Knöpfchen drücken und fahrenden Toren zu sehen macht ja auch Spaß. Gebühren werden zwar auf einem Schild angekündigt, doch der Kassen-Automat ist seit Jahren nicht in Betrieb.

Ich zelte beim WSB in Bederkesa. Zur Einsatzstelle sind es ca. 12km.

Drei Kraniche am Himmel und eine Waldohreule meinem Tarp gegenüber bleiben die tierischen Highlights.

Am Morgen werfe ich noch einen Blick auf den See.

Und dann geht es zurück zur Einsatzstelle.
Ich summe Vojageur-Takte vor mich hin, denn mein Kniebrett fährt jetzt in anderen Booten und beim langen Sitzen auf meinem Packsack schmerzt das linke Knie. Nach 2 Stunden steige ich aus dem Boot und bin zum zweiten Kaffee wieder zuhause.

Lasse Lachen Offline




Beiträge: 220

06.05.2016 11:52
#2 RE: kleine Geeste und Kanaltour antworten

Toll, so eine kleine Auszeit!

Bericht und Bilder machen Appetit auf mehr.
Ich könnte, sollte, müsste auch mal wieder ...

Gruß, LL

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule