Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 957 mal aufgerufen
 > SELF MADE
el_largo Offline




Beiträge: 564

04.05.2016 09:28
Feuerschale antworten

Hallo zusammen,
es hat zwar nicht direkt mit Paddeln zu tun, aber Feuer gehört ja irgendwie auch dazu.

Bei http://www.kreativekiste.de/ hab ich mir die Idee geholt und dann zum Winkelschleifer gegriffen, nachdem mir mein Heizer einen ausrangierten Ausgleichsbehälter vor die Tür gestellt hat.


Nach dem ersten Feuer hat sie natürlich ziemlich gerostet. Seitdem reibe ich sie immer mal wieder mit Leinöl ein und lasse dies dann wieder einbrennen.
Ich find sie schön so.

Edit: den abgeschnittenen Deckel Hab ich mit drei Schrauben als Abstandhalter versehen und im Ventilloch nach unten mit den Füßen aus Blechstreifen verschraubt. Leider kann ich das Foto davon gerade nicht hoch laden 😕

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

Angefügte Bilder:
2016-03-25 07.59.56.jpg   2015-11-06 13.09.59.jpg   2015-11-09 11.37.00.jpg   2015-11-12 16.56.23.jpg  
Als Diashow anzeigen
Lodjur Offline




Beiträge: 731

04.05.2016 16:58
#2 RE: Feuerschale antworten

Schöne Idee, aber die Bilder müssten nicht wirklich in voller Auflösung hochgeladen werden ;-)
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

el_largo Offline




Beiträge: 564

04.05.2016 18:55
#3 RE: Feuerschale antworten

Wie geschrieben war es nicht meine Idee. Ich hab sie nur individuell umgesetzt.
Die Preisangaben auf der Ursprungsseite kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber egal.

Die Bilder sind Handyfotos und ungesehen drangehängt.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

Tino Offline




Beiträge: 10

12.05.2016 17:02
#4 RE: Feuerschale antworten

Ha das ist ja mal eine coole Idee :-)

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

13.05.2016 22:26
#5 RE: Feuerschale antworten

Moin,
schöne Idee mit dem Ausgleichsbehälter, habe das Gleiche mit einem ausrangierten Heißwasserspeicher gemacht indem ich den Boden abgeflext habe, steht jetzt bei uns auf dem Vereinsgelände als Feuerschale.

el_largo Offline




Beiträge: 564

14.05.2016 00:45
#6 RE: Feuerschale antworten

Danke, aber noch einmal möchte ich sagen, dass ich die Idee nur umgesetzt habe.

Boiler, oder andere Fässer werden gerne zu Feuerschalen umgebaut, sind doch die Schalen im Baumarkt sicherlich auch einmal für etwas solches vorgesehen gewesen.

Was ich an meinem Kesselchen besonders nett finde ist, dass es komplett unempfindlich ist gegen Wind. Mit meinem alten Korb genügte ein Windhauch, um Funken im Garten zu verteilen, was besonders im Sommer nicht so mein Ding ist / war.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

Tischchen »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule