Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.403 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
raftinthomas Offline




Beiträge: 784

01.05.2016 18:39
Tagliamento Auto parken Antworten

Moinsen,
hat jemand Erfahrung, wo man am Tagliamento sein Auto/Womo für die paar Tage sicher parken kann, zB Campingplatz oder so?
Oder sit das im Friaul so unproblematisch wie in der Schweiz und Italien gar nicht mehr so, wie es die Witze der 70er suggerierten?

grüsse vom westzipfel, thomas


Spartaner Offline




Beiträge: 1.148

01.05.2016 19:17
#2 RE: Tagliamento Auto parken Antworten

Hallo thomas, wir haben das erste Mal (Okt 2012) das Auto hier direkt an der Einsatzstelle abgestellt, das zweite mal (Mai 2013) direkt im Ort Tolmezzo, da weiß ich aber nicht genau wo. Es war beide mal nicht mein Auto. Besonders sicher fand ich es an der Brücke Venzone nicht, aber es ging gut.
Eine Woche später haben wir das Auto auf dem bewachten Parkplatz der Universität Verona abgestellt und hatten Pech: jemand hat die Seitenscheibe eingeschlagen, eine Tasche herausgeholt, wurde dann aber wohl gestört und hat dann nichts weiter gestohlen.

Gruß Michael


Morty Offline




Beiträge: 12

01.05.2016 22:57
#3 RE: Tagliamento Auto parken Antworten

Hallo Thomas,

wir waren ebenfalls 2012 am Tagliamento und sind damals in Dignano ausgestiegen. Wir haben unsere Autos auf einem öffentlichen Parkplatz direkt im Ort stehen lassen - und es hat überhaupt keine Problem gegeben. Allerdings war der Parkplatz rd. 1 km von unserem Ausstiegspunkt entfernt und so mussten wir zuerst ein kleines Stück laufen - aber was soll's. Hier die Koordinaten vom Parkplatz: 46.085378,12.938805 (einfach in google eingeben). Keine Ahnung wie's jetzt dort ist, aber damals war's in puncto Sicherheit ok.

lg & viel Spass am Tagliamento
Morty


Hennykanu Offline



Beiträge: 157

02.05.2016 20:48
#4 RE: Tagliamento Auto parken Antworten

Hallo!
Möchte mich hier auch zu Wort melden und was zu meiner 2. Heimat sagen.
Ich halte mich jetzt seit 12 Jahren regelmäßig in Nord Italien genauer Friaul auf.
Seit 5 Jahren habe ich sogar unbewachten Grundbesitz dort. Und ....... Niente,
Nie was geklaut oder in Situationen gekommen wo es brenzlich geworden wäre.
Das Gegenteil wo meine Schusseligkeit belohnt wurde dagegen öfters.
Ich glaube das mit dem Klauen ist meist in den Großstädten und da wo sich
die Touris stapeln, und das sind keine Italiener sondern KlauKinder wie bei uns in BRD
Der Nord Italiener ist übrigens ein sehr netter Mensch.
Frag irgendwo am Taglio bei Gemüse Händler oder im Tabbachi und erklär Dein Anliegen.
Bring eine Flasche Bier oder ein Tragerl mit und Du wirst den besten Bewach Service finden.
Wir Deutsche sind dort noch sehr angesehen solange wir uns benehmen.
Ach ja wo wir gerade beim Thema sind:
( Ich würd zum Gespräch die Lidl Tüte im Auto lassen) Und das I-Phone auf dem Beifahrersitz
ist vielleicht auch nicht so pralle)
Gruß und viel Spaß da unten
Gruß Frank


Adirondack Offline



Beiträge: 16

04.05.2016 07:42
#5 RE: Tagliamento Auto parken Antworten

Servus...
kann man denn nicht auf dem Campingplatz bei Gemona gegen eine Gebühr das Auto sicher abstellen?

https://www.google.de/maps/place/Ai+Piop...92897ac17?hl=de

Gruß...


happy landing Offline




Beiträge: 149

04.05.2016 12:18
#6 RE: Tagliamento Auto parken Antworten

wir hatten da eine Nacht übernachtet und danach konnten wir das Auto auf jenem Zeltplatz stehen lassen. Was es gekostet hat weiss ich nicht.

gruss

http://crashdump.ch/tom/kanu.htm


Hydrophil Offline



Beiträge: 337

10.02.2017 10:41
#7 RE: Tagliamento Auto parken Antworten

Wir haben 2016 das Auto an der Stadtmauer von der Altstadt in Venzone (für eine Woche) stehen gelassen, ca. 800m von der Einstiegsbrücke entfernt. War problemlos. Auf der Innenseite der Mauer liegt die kleine Polizeiwache- ich habe noch kurz überlegt, da einfach zu fragen, ob das Auto auf deren Parkplatz stehen bleiben könnte.

________________________________________


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

10.02.2017 12:25
#8 RE: Tagliamento Auto parken Antworten

Wie Hydrophil schreibt haben wir es auch gemacht. Die ganzen Klamotten an der Brücke raus und dann die paar Meter zum Parkplatz rüber. Und dann geht es gleich mit einer flotten Strömung los

Man könnte auch überlegen den Wagen auf dem Campingplatz bei Ponte Pinzano abzustellen, dann müsstest du allerdings mit dem Taxi nach Venzone oder du findest jemand auf dem Platz der dich da hoch bringt, circa 30. km Strecke per Auto.

Gruß Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)

Dateianlage:
Tagliamento.pdf
Angefügte Bilder:
2011-05-30 12.08.10.jpg  

 Sprung