Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.923 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Holzbeine Offline



Beiträge: 21

27.04.2016 20:34
Verkaufe Prospector (Holz) Antworten

Aus Platzgründen muss ich mich leider von meinem Prospector verabschieden. 4 Testfahrten auf dem Rhein hat das Boot bereits erfolgreich hinter sich und ich habe es sehr genossen mit einem selbst gebauten Boot durch die Wellen zu schippern :).

BESICHTIGUNGSORT : Solingen

Infos:

Länge: 4,91 Meter
Breite: 89 cm
Gewicht: 28 Kg
Planken: Western Red Ceder
Innenweger : Esche
Außenweger, Duchten, Decks, Abhänger & Querverstrebung : Dark Red Meranti
Innensteven : Cedro
Außensteven : Esche + Nussbaum

Verleimt mit UHU PU Max
Beschichtet mit 165g/m² Leinwand Glasgewebe + Epoxidharz+LS Härter von Bootsservice Behnke
Lackiert mit 2k Lack von Epiform

Wie heißt es so schön .. Bilder sagen mehr als Worte deshalb schaut euch einfach die Bilder an.

Preis 2000 FP

Die Paddel (Eigenbau) sind übrigens nicht im Preis inbegriffen, können aber bei gefallen auch erworben werden.



|addpics|79m-1-2cd8.jpg,79m-2-2759.jpg,79m-3-4d99.jpg,79m-4-7ee2.jpg|/addpics|


Rofeld Offline




Beiträge: 8

21.05.2016 20:49
#2 RE: Verkaufe Prospector (Holz) Antworten

Hallo,

Ich verkaufe gerade einen Lettmann Tasman. Wenn er weg geht melde ich mich. Oder wie sieht es mit einem Tausch evtl. aus?

Gruß Jörg


Holzbeine Offline



Beiträge: 21

05.06.2016 21:52
#3 RE: Verkaufe Prospector (Holz) Antworten

Hi,

tauschen ist leider keine Option. Mir fehlt einfach der Platz :/

Ich setze den FP übrigens auf 2000 runter.


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

06.06.2016 13:45
#4 RE: Verkaufe Prospector (Holz) Antworten

Hallo Holzbeine

Der Festpreis war doch bei 2000€ und jetzt hast du ihn nochmals runtergesetzt auf 2000€ ich verstehe da was nicht,vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de


Holzbeine Offline



Beiträge: 21

07.06.2016 17:40
#5 RE: Verkaufe Prospector (Holz) Antworten

Vorher waren es 2200€ VB ;). Ich habe es oben direkt editiert.


Holzbeine Offline



Beiträge: 21

27.07.2016 11:30
#6 RE: Verkaufe Prospector (Holz) Antworten

Preisupdate: 1800 FP


frederl Offline




Beiträge: 107

04.08.2016 04:44
#7 RE: Verkaufe Prospector (Holz) Antworten

hast auch Fotos???
Gruß
Manfred


Holzbeine Offline



Beiträge: 21

16.08.2016 10:11
#8 RE: Verkaufe Prospector (Holz) Antworten

Preisupdate 1700 €

@ Manfred. Fotos sind im ersten Post ;)


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

16.08.2016 16:40
#9 RE: Verkaufe Prospector (Holz) Antworten

Zitat von Holzbeine im Beitrag #8
Fotos sind im ersten Post

Äh, nö!
Da sind keine Bilder...


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

16.08.2016 17:27
#10 RE: Verkaufe Prospector (Holz) Antworten

Also ich sehe die Bilder! Unter dem Post sauber verlinkt! Checke das aber gerade von einem Android Handy


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

16.08.2016 20:31
#11 RE: Verkaufe Prospector (Holz) Antworten

Hmmm, ich sehe sie jetzt auch. Dann ist es ja gut.
Technische Störung? Voodoo?

Gruß,
Markus


Holzbeine Offline



Beiträge: 21

29.08.2016 15:28
#12 RE: Verkaufe Prospector (Holz) Antworten

So langsam kommen mir die Tränen .. FP 1600 €


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

31.08.2016 09:36
#13 RE: Verkaufe Prospector (Holz) Antworten

Hallo Holzbeine,
bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich habe kein Interesse an Deinem Boot. Ich möchte aber gerne versuchen zu erklären, warum die Reaktionen so gering sind.
Viele hier im Forum können gut oder sehr gut paddeln. Sie tun dies sehr bewusst und haben häufig auch eine gute Ausbildung oder eine lange Schule durchlaufen. Wenn das so ist, kauft man nur noch Boote, die wirklich zu den jeweiligen Anforderungen passen. Wie kommt man dann zu so einem Boot? Man ließt z.B. hier im Forum die Reviews, man geht zum Händler, man fährt auf Treffen oder Testivals und paddelt Probe. Auf jeden fall wird kein Boot aus dem Prospekt gekauft, das man nicht vorher ausprobiert hat. Die meisten Hersteller von Canadiern kann man ob ihrer spezifischen Baumerkmale und ihres Qualitätsanspruches respektive Preis-/Leistungsverhältnisses gut einschätzen. Wenn man auf Treffen mal Boote im direkten Vergleich hat, erkennt man auch die Unterschiede recht schnell. All dies trifft auf Eigenbauten nicht zu. Hier hat keiner eine Vorstellung von Qualität, Rumpfform, Paddelbarkeit etc.. Da kann der Eigenbau noch so schön sein, viele gehen da erst mal ein wenig auf Distanz. Deswegen wäre meine Konsequenz: Auf Treffen gehen und das Boot dort anbieten, Leute damit Probe paddeln lassen, um sie zu überzeugen. Insbesondere das Holzbootetreffen verspricht eine Menge an Gleichgesinnten.

Wünsche Dir viel Glück bei Deinem Verkauf. Ich werde meinen Eigenbau nie verkaufen, muss mir also diese Gedanken nicht machen.
Gruß
Ralf


gleiter Offline




Beiträge: 481

31.08.2016 10:43
#14 RE: Verkaufe Prospector (Holz) Antworten

Grüße Dich, Holzbeine!

Dem von Ralf Geschriebenen ist nichts hinzuzufügen, bis auf: Für den Verkauf so eines Bootes brauchst Du vor Allem viel Zeit und Geduld - bis irgend wann jemand kommt der genau dieses Boot haben will.

Als ebenfalls Eigner eines Selbstgebauten weiß ich wieviel Arbeitszeit da drinnen steckt, mit dem von Dir aufgerufenen Preis hast Du vermutlich die Unkosten herinnen - da würde mir auch das Herz bluten.

Ach ja, wir waren auf einem Treffen, ein paar KollegInnen haben unser Boot Probe gepaddelt und waren sehr positiv angetan von den Fahreigenschaften. Ergo, wie schon geschrieben, Zeit nehmen und auf Treffen fahren.

Gruß aus dem Wein/4, André.


 Sprung