Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

11.02.2008 11:40
Dagger Atom zu verkaufen -->verkauft<-- Antworten
mit Gebrauchsspuren, aber absolut in Ordnung. Mit original Dagger Spritzdecke 300 Euro.
Fitting modifiziert (verstellbare Einhängung der Gurte) damit er auch von kleinen Leuten gefahren und gerollt werden kann.

Liegt zwischen Ingolstadt und Kelheim.

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


onyx Offline



Beiträge: 94

11.02.2008 13:04
#2 RE: Dagger Atom zu verkaufen Antworten

Hallo Martina und Florian,
wie schon geschrieben, ist unser verein an dem ATOM sehr interessiert und ich hätte gerne weitere INFOs.Danke klaus


rené Offline



Beiträge: 694

11.02.2008 13:37
#3 RE: Dagger Atom zu verkaufen Antworten

Hallo,

hätte auch Interesse. Liege aber mit meinen 91kg Lebendgewicht(bei 1,85m Körpergröße) eher am oberen Ende der -bei kajak.at angegebenen- Gewichtsspanne. Habe im Wildwasser bisher keine einarmigen Erfahrungen. Wäre das Boot überhaupt für mich geeignet?

Gruß René


onyx Offline



Beiträge: 94

11.02.2008 13:56
#4 RE: Dagger Atom zu verkaufen Antworten

hallo Rene´,
nicht das ich Dir den ATOM nicht gönne, aber zum lernen würde ich mir zunächst im WW mit 91 kg einen Dagger CASCADE holen; der ist gutmutiger,hat mehr volumen !!!
gruß - klaus


martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

11.02.2008 16:01
#5 RE: Dagger Atom zu verkaufen Antworten
Servus,

@René
ich hab gut 80Kg, ich denke 90 könnten die Obergrenze sein. Wenn Du in der Nähe bist kannst Du aber gerne mal probieren...

Baujahr kann ich leider nicht sagen, hab ihn selbst gebraucht gekauft. Der Sattel wurde etwas gerichtet da vor meiner Zeit scheinbar die Mäuse drin wohnten ;-).
Wie man sieht ist ein 2. Paar D-Ringe als Oberschenkelgurtumlenkung eingebaut dass sowohl Menschen über 180 und unter 160cm optimalen Halt finden. Einfach den Verschluss öffnen, umfädeln, fertig.
Die Spritzdecke hat einen Kamindurchmesser dass er mir (183cm, 82Kg, Bauchumfang ~93cm) mit Neo passt, ohne Neo wirds etwas weit. Normale Slalomspritzdecken passen auch drauf.

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

Angefügte Bilder:
Atom_2.jpg   Atom_3.jpg   Atom_4.jpg  
Als Diashow anzeigen

rené Offline



Beiträge: 694

12.02.2008 07:59
#6 RE: Dagger Atom zu verkaufen Antworten

Guten Morgen Martinaundflorian,

bin in nächster Zeit leider nicht in Eurer Gegend. Werde mich also doch erst noch gedulden müssen. Leider sind für mich die Möglichkeiten einen bzw. mehrere C1 zu testen ja doch eher spärlich gesät. Ich befürchte aber die Sicherheitsreserve ist (bei meinem Gewicht) im Dagger Atom doch etwas gering. Beim Kajakfahren im Wildwasser habe ich jedenfalls gemerkt, dass, je dichter ich am Gewichtlimit eines Bootes bin, mein eigenes Leistungsvermögen entsprechend stärker gefordert wird. Wenn man gut genug ist, kann man vermutlich auch in einer Babybadewanne den Loferbach fahren.

Gruß René


martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

12.02.2008 09:01
#7 RE: Dagger Atom zu verkaufen Antworten
Servus,

wo kommst Du her?
Bin in den nächsten 2 Wochen nach Frakfurt/ Main und Villingen unterwegs...

Vielleicht passt da ja was...

*edit* habs schon in Deinem Profil gefunden, da komm ich in nächster Zeit auch nicht vorbei... *editende*

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


onyx Offline



Beiträge: 94

12.02.2008 09:24
#8 RE: Dagger Atom zu verkaufen Antworten

Hallo Florian, da ich im Rhein-Main-Gebiet wohne (Kanu-Klub Mühlheim am Main ist unser Bootshaus)und Du schreibst,
das DU in diese Richtung unterwegs bist, bräuchte ich gar nicht extra nach Ingolstadt kommen, wenn DU den ATOM mitbringen könntest. Das wäre eine prima Sache.
Wir würden das Schiff gerne erwerben !!! Wann findet deine Fahrt statt? Vielleicht können wir uns, um Verzögerungen zu vermeiden, auf einem Autobahnparkplatz für eine Übergabe treffen !!!
Beste Grüße
klaus


 Sprung