Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 865 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
GünterL Offline




Beiträge: 1.033

19.04.2016 09:08
Neues Tipi antworten

Neues Tipi am Markt. Das GentleTent Tipi aus Linz. Erstmalig keine Stangenbruchprobleme (höchstens Undichtheiten);)
http://shop.gentletent.com/collections/g...gentletent-tipi

LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)

Lodjur Offline




Beiträge: 731

19.04.2016 09:20
#2 RE: Neues Tipi antworten

Ist ja eigentlich nicht dumm, das Design mit den dicken Rohren sticht etwas störend ins Auge. Aber das ist ja nicht wirklich was neues. In den letzten 25 Jahren poppten schon 2 mal aufblasbare Zelte auf und verschwanden sang und klanglos wieder in der Versenkung. Warum?? Gewicht, Verarbeitung, Preis, schnelle Undichtigkeiten, viele Fragen. Auf dem Markt haben die sich jedenfalls nicht etabliert.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

19.04.2016 17:18
#3 RE: Neues Tipi antworten

Die sehen in natura schon ziemlich auffällig auf, aber aufblasbare Zelte würde ich nicht mehr als Eintagsfliegen bezeichnen, Karsten Zelte halten sich schon ziemlich lange. Kann sein, dass es ein Nischenprodukt ist, aber mit kleinen Schritten auf dem Vormarsch (z.B. Outwell Campingzelte...)

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

20.04.2016 09:39
#4 RE: Neues Tipi antworten

Kleines Video zum Aufbau eines der anderen GentleTent Zelte.
Auf der Fliegfixmesse vor der Windmaschine.
https://www.facebook.com/gentletent/vide...177725/?fref=nf
Hat sicherlich den Vorteil, dass man "schon im Zelt ist" beim Aufbau
und bei zB einem Schneesturm es angenehmer hat.Was ich mich da nur frage ist,
was passiert wenn er den Eingang komplett zumacht. Wieweit es die Vorderfront dann
runterdrückt.

Das Tipi mit den Schläuchen ist sicherlich gewöhnungsbedürftig,
hoffe ich kanns mir mal in Natura ansehen.

LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)

Ulme Offline




Beiträge: 793

21.04.2016 06:29
#5 RE: Neues Tipi antworten

Zitat von GünterL im Beitrag #4


Das Tipi mit den Schläuchen ist sicherlich gewöhnungsbedürftig,
hoffe ich kanns mir mal in Natura ansehen.

LG Günter


Ich glaube das Teil habe ich im Film "Der Marsianer" gesehen

---------
"Be prepared - not scared!"
C. Lundyn

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

21.04.2016 10:27
#6 RE: Neues Tipi antworten

Bei den Kites der Surfer funktioniert es genauso und das ist erstaunlich stabil und robust.
Nur ist es ganz sicher auch extrem Funken empfindlich, ein Lagerfeuer in der Nähe möchte ich da nicht haben.

Schlauchboote würden Anfangs auch belächelt.

Wasserfilter »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule