Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.391 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
German_canoe Offline



Beiträge: 42

06.04.2016 12:30
Verkaufe alten Holz/Canvas Kanadier aus den 30ern? Wahrscheinlich in Hamburg gebaut. Bilder sind jetzt auch da Antworten

Hallo
verkaufe Holzkanu aus den 30er Jahren, reparaturbedürftig mit Löchern aber Grundsubstanz ist nicht so schlecht.
Bilder werden noch folgen. Bitte anfragen wenn Interesse. Boot ist in NRW.
Gruss

|addpics|6p9-1-72b8.jpg,6p9-2-b497.jpg,6p9-3-abde.jpg,6p9-4-5b02.jpg|/addpics|


German_canoe Offline



Beiträge: 42

09.04.2016 19:52
#2 RE: Verkaufe alten Holz/Canvas Kanadier aus den 30ern? Wahrscheinlich in Hamburg gebaut Antworten

Also Bilder sind jetzt LIVE


German_canoe Offline



Beiträge: 42

09.04.2016 19:55
#3 RE: Verkaufe alten Holz/Canvas Kanadier aus den 30ern? Wahrscheinlich in Hamburg gebaut Antworten

Hoffe Ihr habt auch ein bisschen Spass bei den Löchern ... :-)


Skua Offline



Beiträge: 248

10.04.2016 13:50
#4 RE: Verkaufe alten Holz/Canvas Kanadier aus den 30ern? Wahrscheinlich in Hamburg gebaut Antworten

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber das sieht nach einem Boot aus, das in Bremen gebaut wurde. Nahe der jetzigen Uni, komme aber gerade nicht auf den Namen des Bootsbauers oder der Werft. Es gibt hier noch ein paar dieser Canadier.

Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.


German_canoe Offline



Beiträge: 42

10.04.2016 23:02
#5 RE: Verkaufe alten Holz/Canvas Kanadier aus den 30ern? Wahrscheinlich in Hamburg gebaut Antworten

Ja, danke für den Hinweis.
Das kann schon sein. Habe es aber aus Hamburg gekauft.
Hast du noch mehr Infos ?


Skua Offline



Beiträge: 248

12.04.2016 19:44
#6 RE: Verkaufe alten Holz/Canvas Kanadier aus den 30ern? Wahrscheinlich in Hamburg gebaut Antworten

Im Moment leider micht. Typisch ist die farblich abgesetzte obere Leiste. Im Bereich darunter war der Rumpf eigentlich mit Leinwand bezogen, die dann erst mit Filler (was immer das ist?;) ) wasserdicht gemacht und dann mit Ölfarbe gestrichen wurde.
Vielleicht kann ja hier jemand mal das Verfahren genau erklären?

Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

12.04.2016 21:12
#7 RE: Verkaufe alten Holz/Canvas Kanadier aus den 30ern? Wahrscheinlich in Hamburg gebaut Antworten

moin

in der Nähe der Uni Bremen gab es bis zum Schluss(ca. 1960er) ca. 9 Bootsbauer und umzu noch mehr
docook hat da eine interessante Aufstellung - ich auch irgendwo verlegt -

Vom "Habitus" her könnte es Bremer Machart sein, die Hamburger sind da mit den Elb- und Alstercanoes von der Form etwas anders rangegangen.

sieht jedenfalls nach einem größeren Vorhaben aus, bis es schön ist und wieder schwimmt - Geschick ist angesagt
Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


docook Offline




Beiträge: 1.313

13.04.2016 09:04
#8 RE: Verkaufe alten Holz/Canvas Kanadier aus den 30ern? Wahrscheinlich in Hamburg gebaut Antworten

Moin,
die von Skua gemeinte Bootswerft nahe der Uni wird Ramke sein. Der hier gezeigte Canadier könnte nach dem Riss ein Bremer Canadier sein. Was allerdings dagegen spricht ist die innen tiefer liegende Leiste auf der u.a. die Sitze montiert sind. So wurde hier nicht gebaut.
Viele Grüße
docook

PS:Ich hoffe der Hinweis ist in diesem thread gestattet: Ich habe mal nach Informationen zu der von Albert zitierten Broschüre zum Bremer Canadierbau "Bootswerften am Bremer Torfkanal" gesucht. Einige Forumnutzer haben von mir so ein Exemlpar bekommen. Für weitere Infos/Bezugsquelle siehe unter
click


German_canoe Offline



Beiträge: 42

13.04.2016 17:31
#9 RE: Verkaufe alten Holz/Canvas Kanadier aus den 30ern? Wahrscheinlich in Hamburg gebaut Antworten

Moin,
herzlichen Dank für die tollen Infos.
Ich bin ja total begeistert was man noch alles herausfinden kann.
Wenn es dann von Stiel nicht nach Bremen passt dann doch ev. auch Hamburg.
Ich habe es in Hamburg gekauft und der Besitzer hat es dort Jahrzehnte lang in Besitzt gehabt
GRuss


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

14.04.2016 12:55
#10 RE: Verkaufe alten Holz/Canvas Kanadier aus den 30ern? Wahrscheinlich in Hamburg gebaut Antworten

Moin German Canoe,
was stellst Du dir denn preislich vor?
Gruss Jürgen


German_canoe Offline



Beiträge: 42

18.04.2016 15:16
#11 RE: Verkaufe alten Holz/Canvas Kanadier aus den 30ern? Wahrscheinlich in Hamburg gebaut Antworten

Keine wirkliche Ahnung aber günstig ... schlag was vor
Gruß
P.S. 50 sind zu wenig


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

18.04.2016 15:57
#12 RE: Verkaufe alten Holz/Canvas Kanadier aus den 30ern? Wahrscheinlich in Hamburg gebaut Antworten

Moin German_Canoe,
50 Euro sind zuviel, da es falls sich bei näherem betrachten oder ersten Arbeitsschritten ein völliger K.O. ergibt, das den Brennholzwert übersteigen würde. Solltest Du einen Enthusiasten finden würde ich ihn an deiner Stelle verschenken und mich darüber freuen wenn ein gelungenes Ergebnis heraus kommt. Die Restauration ist von der Arbeit und den Kosten her wenigstens mit einem Neubau gleich zu setzen.
LG Jürgen


elch62 Offline




Beiträge: 193

18.04.2016 16:06
#13 RE: Verkaufe alten Holz/Canvas Kanadier aus den 30ern? Wahrscheinlich in Hamburg gebaut Antworten

Der Preis sollte sich im Bereich eines Kasten Premiumbiers bewegen. Ist schade ist aber so.


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

18.04.2016 16:20
#14 RE: Verkaufe alten Holz/Canvas Kanadier aus den 30ern? Wahrscheinlich in Hamburg gebaut Antworten

Hallo again,
ich drücke mich öfters etwas problematisch aus, das sollte keine Abwertung sein. Es ist ein Holzcanadier was auf jeden Fall mehr Stil und Feeling besitzt als alles Plaste der Welt und Restseele hat der sicher gut segelnde Dampfer auch noch.
Leider habe ich selbst momentan genug andere Dinge an der Backe um noch ein größeres Projekt an zu gehen, Lust auf den Dampfer hätte ich sonst schon denn ich kann mir gedanklich durchaus vorstellen dass das ein Traumschiff werden könnte.
LG Jürgen


German_canoe Offline



Beiträge: 42

18.04.2016 19:47
#15 RE: Verkaufe alten Holz/Canvas Kanadier aus den 30ern? Wahrscheinlich in Hamburg gebaut Antworten

Na, das sind ja viele Meinungen. Aber vielleicht gibt es doch jemanden der es restaurieren will.
Ansonsten muss ich wohl doch auf den Rat einer Bekannten folgen und 2 Regale daraus bauen.
Ich dachte eigendlich das ist zu schade ... aber wenn es keiner will .

Aber ich stimme troubadix zu .. es ist ein Klasse Holzkanu mit Stiel und Charme.

Btw. ich habe schon einen restauriert und man kann das Ergebnis sehen und es ist ein tolles Kanu ....
viel Arbeit ... jaaaaaa.
... und man sollte wohl nicht seine Stunden aufrechnen dafür kann man sich immer ein Plastik Kanu kaufen ...wie sagt man so schön in diesem Fall ... der Weg ist ja das Ziel ...


Marti81 Offline



Beiträge: 116

18.04.2016 22:23
#16 RE: Verkaufe alten Holz/Canvas Kanadier aus den 30ern? Wahrscheinlich in Hamburg gebaut Antworten

Guten Abend

Spontan, wenn es zu aufwändig ist zum restaurieren....dann würd ich einen Gartentisch draus machen :-)

Nicht in den falschen Hals bekommen doch der Gedanke kamm mir als,erstes.

Viel Spass noch und gute zeit martin

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...


German_canoe Offline



Beiträge: 42

21.04.2016 16:00
#17 RE: Verkaufe alten Holz/Canvas Kanadier aus den 30ern? Wahrscheinlich in Hamburg gebaut Antworten

:-) ja man hat immer kreative Ideen. Wie gesagt in der mitte durchsägen und dann Regale ...


 Sprung