Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
bollock Offline




Beiträge: 55

04.04.2016 16:39
Kanuschule Antworten

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Art Kanu-Schule für ein Fahr- und Sicherheitstraining.
Bislang sind wir auf ganz stillem Gewässer unterwegs gewesen, langsame Flüsse, haben aber noch nicht wirklich alleine die Kenntnis, bzw. Technik, wie wir sie uns wünschen um auch die Kinder auf größeren Touren mitzunehmen.
Also wie beurteile ich Fahrtstrecken? Wie schätze ich Stromschnellen etc. ein? Wie bergen wenn kentern etc. etc.

Ich hatte mal über den DKV geschaut, aber dort nichts passendes gefunden. Da wir im Urlaub in Dalsland Kanu fahren werden, wären wir gerne auf der sicheren Seite, was die Grundkenntnisse betrifft.

Wir sitzen in Ostwestfalen und könnten das weitere Umland auch erreichen.

Danke und Gruß, Martin


lupover Offline



Beiträge: 595

04.04.2016 17:08
#2 RE: Kanuschule Antworten

Moin!

Klick mal oben auf "home", dann unter den Anzeigen nach "Canoepaddling Mohican" suchen, das wäre schon mal ein Anbieter in der Gegend.

Gruß
Habbo


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

04.04.2016 19:38
#3 RE: Kanuschule Antworten

Internette Grüße Thomas


bollock Offline




Beiträge: 55

04.04.2016 23:16
#4 RE: Kanuschule Antworten

Danke.
Das hilft schon mal. Heinz Götze in Oelde ist ums Eck, ich werde mich dort melden!
Danke und lieben Gruß, Martin


bollock Offline




Beiträge: 55

05.04.2016 22:14
#5 RE: Kanuschule Antworten

So. Wir sind nun angemeldet für einen Kurs mit nschließender FLussfahrt in Lippstadt.
Ich werde berichten.
Danke und Gruß, Martin


Neuer Ally »»
 Sprung