Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 9.263 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
jonson Offline



Beiträge: 61

16.03.2016 17:29
Osagian Missourian 17 Antworten

Heute habe ich mein neues Aluminium Kanu mit Motorspiegel abgeholt.. Osagian Missourian 17..Der Donaureise mit dem Kanu steht nun nichts mehr im Wege.. Mal sehen wann es dann mit der Reise losgeht.. Würde das gerne auf mehreren kleineren Etappen machen..Startpunkt Ulm und dann bis Sulina... Eigentlich will ich alles paddeln.. Aber evtl. doch noch einen kleinen 12 V E Motor hintendran und ein Solarpanel aufs Gepäck... So die Idee...

Mein tagtäglicher Blog vom freien Leben auf Tour.
http://www.jonsonglobetrotter.de

Angefügte Bilder:
Osagian Missourian 17.jpg  

Keltik Offline




Beiträge: 516

17.03.2016 12:19
#2 RE: Osagian Missourian 17 Antworten

Schön. Und den 17er willst Du dann solo auf der Donau fahren? Etappen mit KFZ-Nachholung oder mit Zelt und allem durchfahren und mit einem Lastenschiff bergauf wieder nach Hause bringen lassen?

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


lupover Offline



Beiträge: 595

17.03.2016 21:26
#3 RE: Osagian Missourian 17 Antworten

Hi!

Mit Elektroquirl erreichst Du maximal die Hälfte der rechnerischen Reichweite - die Akkukapazität laut Hersteller bezieht sich nämlich auf eine Entladung in 20 Std und nicht auf Motorbetrieb mit weit höherer Last.

Die verdrehte Sitzposition mit E-Motor am Heckspiegel ist allein schon eine sportliche Herausforderung. Das Solopaddeln eines solchen Gefährtes ebenso.

Ein gewöhnlicher, einigermaßen schlanker 17er Canadier würde mit seitlichem Motor eine annehmbare Sitzhaltung ermöglichen und wäre auch vernünftig zu paddeln mit anständigem Leichtlauf.

Trotzdem viel Spaß auf der Reise!

Habbo


elch62 Offline




Beiträge: 193

18.03.2016 10:10
#4 RE: Osagian Missourian 17 Antworten

Wer einen Alucanadier kauft, hat immer auch andere Ansprüche an sein Boot als die Plastefraktion. Schon wegen der enorm besseren Stabilität(verwindung) hat man für einen AB viel mehr Anbaumöglichkeiten. Beim Spiegelheck eh kein Problem. Meinen Alupott fahre ich voll Ausgeladen alleine vom Heckplatz aus(meinen fleissigen Kindern zu verdanken) und das über viele km.


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

18.03.2016 14:15
#5 RE: Osagian Missourian 17 Antworten

Wer Jonsons Homepage gesehen hat, weiß, dass es klappt.

Viel Spaß beim neuen Abenteuer.

Und wenn es nicht mit dem Canoe wäre, würde ich sagen :'always happy landings '


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

19.03.2016 08:32
#6 RE: Osagian Missourian 17 Antworten

Da schließe ich mich gerne an. Vielleicht begegnet sich man...

Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon
Mike


jonson Offline



Beiträge: 61

20.03.2016 09:26
#7 RE: Osagian Missourian 17 Antworten

Die erste Ausfahrt auf der Donau ist erledigt...







Mein tagtäglicher Blog vom freien Leben auf Tour.
http://www.jonsonglobetrotter.de


elch62 Offline




Beiträge: 193

20.03.2016 10:46
#8 RE: Osagian Missourian 17 Antworten

Das ist mal ein Canu, da kann mann sich Vorstellen, den Jahresproviant, auf einen Schlag,zu seiner Hütte am Yucon zu schippern.


jonson Offline



Beiträge: 61

28.03.2016 16:47
#9 RE: Osagian Missourian 17 Antworten

Erste Tour zu dritt auf dem Main... Das Boot lässt sich perfekt paddeln.




Ich wünsche Euch frohe Ostern.....

Mein tagtäglicher Blog vom freien Leben auf Tour.
http://www.jonsonglobetrotter.de


jonson Offline



Beiträge: 61

12.04.2016 08:55
#10 RE: Osagian Missourian 17 Antworten

Erste Solo Paddeltour auf der Altmühl von Eichstätt nach Inching. Das solo Abladen vom Laster geht ohne Probleme.

Mein tagtäglicher Blog vom freien Leben auf Tour.
http://www.jonsonglobetrotter.de

Angefügte Bilder:
PICT0094.jpg  

jonson Offline



Beiträge: 61

12.04.2016 08:56
#11 RE: Osagian Missourian 17 Antworten

Das ist eine schöne kleine Paddeltour. Die Römerbrücke Pfünz in Sicht.



Mein tagtäglicher Blog vom freien Leben auf Tour.
http://www.jonsonglobetrotter.de


jonson Offline



Beiträge: 61

12.04.2016 09:12
#12 RE: Osagian Missourian 17 Antworten

Am Bootsrastplatz Inching steht mein Fahrrad bereit..Der Osagian Missourian 17 lässt sich auch solo einwandfrei von erfahrenen Paddlern fahren..
Mit Gepäck im Bug wird das sicherlich noch ein bisschen besser werden.

Mein tagtäglicher Blog vom freien Leben auf Tour.
http://www.jonsonglobetrotter.de


Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

12.04.2016 10:47
#13 RE: Osagian Missourian 17 Antworten

Wahrscheinlich wäre das Boot vom Mittelsitz aus gepaddelt solo auch ohne Gepäck im Bug besser steuerbar.

Gruß, LL


Hannelore Offline




Beiträge: 117

12.04.2016 14:06
#14 RE: Osagian Missourian 17 Antworten

Für mich immer wieder erschreckend zu sehen, dass man im März bei relativ niedrigen Wassertemperaturen mit dicken Winterjacken auf dem Fluss unterwegs sein möchte, aber das offenbar ohne "Schwimmwesten" und andere geeignete Bekleidung.
Was machen im Fall der Fälle die beiden Mitpaddler, wenn so ein "älteres Semester" plötzlich unpässlich wird (Herzinfarkt o.ä.), und im trüben Wasser versinkt? Oder mit vollgesogener Bekleidung im Wasser treibt?

(Alles) Roger


jonson Offline



Beiträge: 61

13.04.2016 17:39
#15 RE: Osagian Missourian 17 Antworten

Heute mal das Wetter genutzt...





Mein tagtäglicher Blog vom freien Leben auf Tour.
http://www.jonsonglobetrotter.de


jonson Offline



Beiträge: 61

08.05.2016 19:33
#16 RE: Osagian Missourian 17 Antworten

Unterwegs auf der Sandrach.. Einem kleinen Nebenfluss der Donau bei Vohburg.

Mein tagtäglicher Blog vom freien Leben auf Tour.
http://www.jonsonglobetrotter.de

Angefügte Bilder:
PICT0432.jpg  

jonson Offline



Beiträge: 61

08.05.2016 19:34
#17 RE: Osagian Missourian 17 Antworten

Feierabend..

Mein tagtäglicher Blog vom freien Leben auf Tour.
http://www.jonsonglobetrotter.de

Angefügte Bilder:
Free Living.jpg  

Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

10.05.2016 19:20
#18 RE: Osagian Missourian 17 Antworten

Sandrach nähe Vohburg..trefflicher wäre Ingolstadt. Aus ... wird Ach, aus Ach wird Sandrach. Die Sandrach mündet in Die Paar bei Manching, nahe Ingolstadt. Bei Vohburg mündet Die Paar in die Donau, die Ilm fließt dort entlang.Vielleicht warst du woanders? Die Sandrach ist sehr sehr flach und eng.Viele Fragezeichen..


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

10.05.2016 19:34
#19 RE: Osagian Missourian 17 Antworten

...übrigens den Donauduchbruch würde ich für absolute Neulinge im Kanu nicht schmackhaft machen..
gibt es schwarz auf weiss.


Edit! Mittlerweile sieht man auf Deinen Blog das Du auf Der Paar unterwegs warst. Die unterste Mündung ist derzeit mit gut Holz zu...da habt ihr Glück gehabt.


jonson Offline



Beiträge: 61

13.05.2016 09:28
#20 RE: Osagian Missourian 17 Antworten

Ich kenne mich da gut aus.. Wir sind einmal Sandrach ( Schwierig , wenig Wasser, Bäume ) und am anderen Tag die Paar gefahren... Die Holzverblockungen am Ausgang der Paar sind Problemlos rechts zu fahren wie auf dem Bild vom Ufer gut zu ersehen..



|addpics|7m5-1-d03f.jpg|/addpics|

Mein tagtäglicher Blog vom freien Leben auf Tour.
http://www.jonsonglobetrotter.de


Seiten 1 | 2
 Sprung