Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
felixfloater Offline



Beiträge: 2

03.03.2016 18:31
Faltkanadier gesucht antworten

Nach fast 30 Jahren im (Falt-)Kajak haben meine Frau und ich die Lust am Kanadierfahren entdeckt. Aus diesem Grunde sind wir nun auf der Suche nach einem gut erhaltenen gebrauchten Faltkanadier von 15 - 17 Fuss Länge. Wir haben bei Gelegenheit sowohl Allys als auch PakCanoes gepaddelt und sind von beiden recht angetan gewesen. Am liebsten wäre uns ein "Allrounder", der sowohl alleine als auch zu zweit mit Gepäck für Touren bis zu 1 oder 2 Wochen gefahren werden kann. Also z.B.:

- Ally Scout 15,5'DR
- Ally Tour 16,5'DR
- Ally Challenger 17'DR (wobei das solo wohl schon schwierig wird, oder ?)
- Pak 150 (T)
- Pak 160
- Pak 165

Gruß
FelixFloater

georg.boehner Online



Beiträge: 304

03.03.2016 20:02
#2 RE: Faltkanadier gesucht antworten

Hallo Felix,

hast ne PM

Gruss Georg

faltcanadier Offline




Beiträge: 76

05.03.2016 23:29
#3 RE: Faltkanadier gesucht antworten

Servus Felix
Also wenn Du tatsächlich auch gut Solo fahren möchtest kommt der 17 sehr wohl auch in Betracht. Ich kenne einige Leute, die den sehr gerne solo fahren, weil er schon flott läuft. Da würde ich eher sagen, daß die breiteren Modelle wie der 16,5er Ally und das 160er PakCanoe gar nicht so gut geeignet sind. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Gehen tut das schon, aber übergreifen geht halt bei 95cm Breite nimmer so gut wie bei 85cm...
Grüße
Holger

www.faltcanadier.de
Holger Schmidt
Staltacherstraße 16
81377 München
Tel. 089/89068359 (AB)

felixfloater Offline



Beiträge: 2

13.03.2016 00:12
#4 RE: Faltkanadier gesucht antworten

Einmal nach oben bitte :-)

Keltik Offline




Beiträge: 431

31.03.2016 14:34
#5 RE: Faltkanadier gesucht antworten

Hast Du den Rando 520 in "Verkaufen" gesehen?

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein

elch62 Offline




Beiträge: 142

02.04.2016 16:39
#6 RE: Faltkanadier gesucht antworten

Ein Ally 16,5 wurde gerade bei Ebay Kleinanzeigen im Raum Berlin eingestellt, mit viel Zubehör für 1200,-

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule