Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.961 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
FischerF Offline



Beiträge: 4

03.02.2008 09:22
Suche Campfire Tent antworten

Hallo
Starte hier den ersten Versuch in diesem Forum.
Versuche es einmal auf diese Weise, da ich seid längerem bei Frost River versuche ein Zelt zu bekommen, und in keinster Weise eine Reaktion von denen bekomme, frage ich hier mal nach.
Wer hat ein Campfire zufällig zuhause hinterm Ofen rumliegen, und braucht es nicht mehr, oder eine andere Bezugsquelle wie Frost River.
Wäre für jede kleine Info dankbar.
Gruß Franz

PS: Von Jörg Wagner habe ich auch noch keine Info bekommen.

trullox Offline



Beiträge: 616

03.02.2008 12:42
#2 RE: Suche Campfire Tent antworten

Gibt große Auswahl bei Rudi und Alexandra (http://www.feuerzelte.de) in Rottenbuch.
Gruß!
Fred

Lahnindianer Offline



Beiträge: 87

03.02.2008 15:19
#3 RE: Suche Campfire Tent antworten

hallo fred,

das halte ich für ein gerücht, ich würde gleich 10 stück nehmen.

beste grüße

bernd auchgroßvater

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

03.02.2008 16:01
#4 RE: Suche Campfire Tent antworten

Hallo Franz,

also, der beste Tipp hier ist noch immer Jörg Wagner, du musst da nur etwas hartnäckig sein. Aber natürlich ist auch er von den Lieferanten jenseits des Großen Teiches abhängig...

Viel Spass
Heinz

trullox Offline



Beiträge: 616

03.02.2008 16:19
#5 RE: Suche Campfire Tent antworten
Hallo Bernd!
"Ein Gerücht"??? Da klär mich bitte mal auf.
Fred
Oder versteht ihr unter campfire-tents etwas anderes als z.B. Tipis oder Lawus?
welle Offline




Beiträge: 1.525

03.02.2008 16:23
#6 RE: Suche Campfire Tent antworten
Moinsen,
so etwas haben wir schon gebaut,
gibt es in verschiedenen Stoffarten
Gruß aus der Nordheide
Albert
Angefügte Bilder:
Campfire Horst.jpg  
Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

03.02.2008 18:35
#7 RE: Suche Campfire Tent antworten

Hallo , wieviele Zelte soll´s denn sein? in den nächsten 2 Wochen gehe 2 Container für mich ab, wenn wir uns beeilen...

Jörg Wagner

Lahnindianer Offline



Beiträge: 87

03.02.2008 18:55
#8 RE: Suche Campfire Tent antworten

hallo welle,
schau dir doch mal auf der g-o-c webseite unter bildergalerie goc-treffen 2005 die fotos an und du wirst erkennen, das original ist doch um einiges wohnlicher als die selbstgebastelten aus der nordheide.
nicht überall wo campfire tent wing dran steht ist auch campfire tentwing drin.
so etwas bleibt auch so etwas.

beste grüße mitten aus hessen

bernd

guidecanoe Offline



Beiträge: 191

03.02.2008 20:07
#9 RE: Suche Campfire Tent antworten

@ Lahnindianer:
!. DAS ORIGINAL Campfire Tent gibts gar nicht!! Das Original heißt Baker tent! und zwar, weil das zelt von der Form an den yankee baker erinnert, der ein Reflektorofen ist. Außerdem kann man wenn man schon auf dem ORIGINAL herumhacken will, kurz mal konstatieren das das Von "Welle" eingestellte Bild MEIN Campfire Tent zeigt und das ist exakt nach den Angaben aus Onkel Bills "Song of the paddle gefertigt .

Sorry for being off topic


Andreas

FischerF Offline



Beiträge: 4

03.02.2008 20:49
#10 RE: Suche Campfire Tent antworten

Hey
Bin richtig erstaunt was für Diskusionen so eine Anfrage auslöst.
Hier mal 2 Adressen über das Baker Tent das Lahnindianer meint, http://www.tentsmiths.com und http://www.feuerzelt.de. Ich suche das Camp Fire von http://www.frostriver.com, da gibt einige Unterschiede zu den anderen.
Frage noch an Welle:
Habt ihr das Zelt privat oder gewerblich nachgemacht. Kann man da noch mehr Infos bekommen. Wenn ja, fischer-grossheubach@t-online.de

Gruß Franz

Lahnindianer Offline



Beiträge: 87

03.02.2008 20:55
#11 RE: Suche Campfire Tent antworten

hallo andreas,
hut ab vor der tollen leistung. geht gar nicht so sehr um das original, mehr um das handling. wie es auf dem bild sich darstellt, willst du regenwasser sammeln. ein tipp von mir, die seitenwände nicht senkrecht sondern unten leicht ausgestellt, dadurch bekommt das canopy mehr neigung nach vorn und ganz perfekt ist es wenn die windabgeande seite noch noch etwas weiter ausgestellt ist. dann hat das vordach neigung nach vorn und zur seite und alles bleibt trocken.

beste grüße bernd

welle Offline




Beiträge: 1.525

03.02.2008 22:05
#12 RE: Suche Campfire Tent antworten

Hallo Bernd,
danke für Deine Tipps, wir sind
blutige Anfänger und hätten ohne
Deine Hinweise zukünftig den Regenwasser-
eintrag auf den Zeltplätzen negativ beeinflusst.
Gruß aus der Nordheide
Albert

FischerF Offline



Beiträge: 4

23.07.2008 19:53
#13 RE: Suche Campfire Tent antworten

Hallo
Habe nach langem warten ca.1 Jahr (zu meinem 50sten)endlich von Frost River mein Zelt bekommen. Wenn ich die Wartezeit und Telefonate rechne, hat es sich nicht gelohnt. Wenn nochmal, dann bei Jörg, denn bekommt man leichter ans Kabel, und man kann besser meckern. (Auf deutsch)

Gruß Franz

welle Offline




Beiträge: 1.525

23.07.2008 23:25
#14 RE: Suche Campfire Tent antworten

Moin Franz,
kannst es aber auch bei mir versuchen, ich habe
jetzt die Vertretung von Frost River für Deutschland.
Campfire tents gibt es leider erst mal nur auf Bestellung und die
Jungs nähen ziemlich langen Faden auch die von Azland Traditions
sind nicht schneller
Wenn ich meinen Bestand an packs komplett habe, lege ich mir
mal so ein Teil hin.
Gruß aus der Nordheide
Albert
once paddling a day
keeps the doctor away

http://www.absolut-canoe.de

Ranger Bob Offline



Beiträge: 1

14.09.2011 12:09
#15 RE: Suche Campfire Tent antworten

Kann mir jemand mit einem guten Schnittmuster zum Selbernähen eines Bakertents (beonders mit den kleine Nettigkeiten die man sonst gerne vergisst einzubauen) und einer guten Leinwandbezugsquelle helfen?

Gruß

Bob

«« Yaqui
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule