Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.127 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Jayjay Offline



Beiträge: 62

17.02.2016 15:54
Leichtes Lavvu. Antworten

Moin.

Ich verkaufe mein Luxe Outdoor Mega Horn 2!

Hier ein paar Infos dazu:
http://www.luxeoutdoor.com/eng/catalog-t...6&selfpath=/173
http://www.backpackinglight.co.uk/bushcraft/WG101.html

Google liefert aber auch eine Menge.

Ich habe max. 10 Nächte darin verbracht, das Zelt etc. ist in einem sehr ordentlichen Zustand. Eine Naht an einem der "Snowflaps" ist allerdings etwas offen.

Meine persönliche Meinung zum Zelt:
Es ist kein Zelt für extremes Wetter, aber von Frühjahr bis Herbst, insbesondere im Sommer eine tolle Alternative.
2 gegenüberliegende Eingänge zum Lüften sind schon nett. Die zuppelig aussehende Hutze lässt sich leicht auch anders spannen und ist dann auch eng anliegend. Das Innenzelt reicht für 2 Personen gut aus. Dieses bietet übrigens auch einen Ausgang auf beiden Seiten und wird bei Bedarf einfach schnell eingeclipt. Die Flaps lassen sich zwecks besserer Belüftung hochbinden.

Bei schlechtem Wetter konnten wir das ganze also in 1 Minute aushängen und an die Seite stellen und hatten somit fast die gesammte und recht ordentliche Grundfläche zur Verfügung, abends wieder eingehängt.

Ich sehe den idealen Einsatz dafür in der wärmeren Jahreszeit auf ruhigen Gepäcktouren, wenn es auf Gewicht und Volumen ankommt. Oder aber natürlich zum Kennenlernen dieser Zeltform. Es ist qualitativ kein Tentipi, das sollte klar sein. Aber ich kenne auch keine Alternative die vergleichbar leicht, mit 2 Eingängen und in dieser sehr angenehmen Grösse angeboten wird.

Nachgewogen, ALL IN wiegt es 4,43kg.
Ich kann entweder nur die original Heringe beilegen oder aber einen Mix, da die mitgelieferten doch relativ kurz sind.

Dazu gibt es noch ein Moskitonetz in Pyramidenform von Meru mit Boden, 220 x 220 cm. Ich wollte damit mal etwas rumspielen um den Schlafbereich evt. zu vergrössern, habe es aber nie getan:).
Des Weiteren hatte ich mal einen provisorischen Footprint aus Gewächshausfolie gebastelt, da sind die Nieten aber etwas ausgerissen und es ist auch "freihand" zugeschnitten, wenn gewünscht gibt es auch das....

Preislich dachte ich an 150€ + ggf. Versand.

Allerdings bevorzuge ich Abholung, Probeaufbau und Kaffe/Cola/Bier inkl.

Achso, wenn Bilder gewünscht sind, dann per Mail oder Whatsapp....

Gruß
Jörn


Jayjay Offline



Beiträge: 62

19.02.2016 17:44
#2 RE: Leichtes Lavvu. Antworten

Da die Frage nach Bildern aufkam... hier sind ein paar.


Jayjay Offline



Beiträge: 62

20.02.2016 16:52
#3 RE: Leichtes Lavvu. Antworten

Reserviert.


Jayjay Offline



Beiträge: 62

23.02.2016 18:56
#4 RE: Leichtes Lavvu. Antworten

Zelt ist wieder verfügbar.

Hintergrund dazu ist erstmal privat, das Forenmitglied hat sich verzettelt.

Ich senke den Preis auf 130€ + Versand.

Gruß
Jörn


Jayjay Offline



Beiträge: 62

24.02.2016 11:20
#5 RE: Leichtes Lavvu. Antworten

Und da ist es auch schon wieder reserviert.


 Sprung