Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.864 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Seiten 1 | 2
TomKisslegg Offline




Beiträge: 35

17.02.2016 06:55
Plansee antworten

Am Valentistag `16 beschlossen meine Süße und ich, unseren ersten Ausflug mit unserem NC 17"Prospector zu unternehmen.
Aufgrund der unterschiedlichen Wettervorhersagen beschlossen wir anstatt an den Kochelsee lieber an den Plansee
zu fahren.
Wir fuhren früh um 7Uhr los um den Verkehr am Fernpass zu vermeiden, die Sonne stieg langsam zwischen den Bergen auf und es versprach ein herrlicher Tag zu werden.
Doch Bilder beschreiben mehr als Worte.




W E B C A M
PLANSEE

W E B C A M
HEITERWANGER SEE

Liebe Grüße
Tom, Julia, Marie, Jonas, Max und Lisa und der Hund :)
Unterwegs im
Nova Craft 17" Prospector

el_largo Offline




Beiträge: 564

17.02.2016 07:19
#2 RE: Plansee antworten

Ein Traum in Farbe!
Wo seid Ihr denn da eingestiegen?

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

TomKisslegg Offline




Beiträge: 35

17.02.2016 09:04
#3 RE: Plansee antworten

Guten Morgen Klaus,
auch schon wach? ;)

Wir stiegen am Hotel Seespitze ein, eigentlich wollten wir weiter nach hinten fahren,
der See war jedoch im hinteren Bereich noch zugefroren. Ebenso der Heiterwanger See.
Ich liefer am Abend noch weitere Bilder, bin nur grad beim "arbeiten".

Liebe Grüße
Tom, Julia, Marie, Jonas, Max und Lisa und der Hund :)
Unterwegs im
Nova Craft 17" Prospector

wupperboot Offline



Beiträge: 69

17.02.2016 09:26
#4 RE: Plansee antworten

Woh.
Wo immer das ist, es sieht traumhaft aus.
Ich mag das Bergische Land sehr, aber ich bin gerade ganz schön neidisch.
Schöne Bilder!

TomKisslegg Offline




Beiträge: 35

17.02.2016 11:33
#5 RE: Plansee antworten

das ist in tirol ;)
kurz vor dem fernpass und hinter reutte.
gruß in die alte heimat an tuffy ;)

Liebe Grüße
Tom, Julia, Marie, Jonas, Max und Lisa und der Hund :)
Unterwegs im
Nova Craft 17" Prospector

cb1p111 Offline




Beiträge: 130

17.02.2016 14:49
#6 RE: Plansee antworten

Wirklich nett dort...

Manchmal wie im Indian Summer


... unterwegs im 18" Jensen...

Donaumike Offline




Beiträge: 993

17.02.2016 19:35
#7 RE: Plansee antworten

Ein Fjord in Österreich, schöner Anblick... mit und ohne Schnee.

Grüße Mike

TomKisslegg Offline




Beiträge: 35

17.02.2016 19:39
#8 RE: Plansee antworten

Hier noch ein paar Bilder vom Plansee.






Liebe Grüße
Tom, Julia, Marie, Jonas, Max und Lisa und der Hund :)
Unterwegs im
Nova Craft 17" Prospector

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

17.02.2016 19:43
#9 RE: Plansee antworten

Servus,

super, die beiden Seen würde ich mir gern mal im Frühjahr einverleiben.

Reizen mich schon länger.

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Marti81 Offline



Beiträge: 113

17.02.2016 21:18
#10 RE: Plansee antworten

toller see, ich bin da immer auf den Rückweg nach Augsburg für ne nacht ran gefahren wenn wir mit den fullys vom hantenjoch oder Hahnenkamm gekommen sind...man der see ist mit einer der schönsten die ich kenne kommt mit in die Richtung wie klöntalersee Inder ch.

ja im frühling strebe ich diesen auch an für eine nacht oder zwei mit Bötchen paddel und evtl.@el largo auch.

hey super schöne bilder die jede menge bilder wieder erwachen lassen.... danke und beste grüsse.

der Martin aus der Enklave :O)

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...

el_largo Offline




Beiträge: 564

18.02.2016 09:12
#11 RE: Plansee antworten

@TomKisslegg
Du kennst das ja, wenn der "Wecker" jeden Tag zur selben Zeit schreit.. ;)

@Marti81 wenn mein Antrag positiv baerbeitet wird und ich Ausgang bekomme, bin ich dabei! Aber das sehen wir ja dann am 19.3. ?!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

StoniNbg Offline




Beiträge: 5

19.02.2016 09:24
#12 RE: Plansee antworten

Sehr schöne Bilder!

Eine letztjährige, noch "canadierlose", Tour mit dem Camper über Sylvenstein-, Plan- und Hopfensee hat letztendlich uns überzeugt, es geht nicht mehr ohne Boot... ;-)

Wird also die nächsten Wochen nochmal wiederholt, mit Boot! ;-)

Viele Grüße!

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

19.02.2016 10:27
#13 RE: Plansee antworten

Traumhafte Seen, traumhafte Bilder, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Corvus Offline




Beiträge: 147

19.02.2016 11:29
#14 RE: Plansee antworten

Servus Tom

Da habt ihr euch für die Jungfernfahrt ein super schönes Paddelrevier ausgesucht. Das Ausserfern in Tirol, eine wunderschöne Gegend.
Wir sind auch immer mal wieder dort oben zum paddeln, bevorzugen dann aber den Heiterwanger See.
Der ist deutlich ruhiger, kein Verkehrslärm, keine Straßen am Ufer und so gut wie keine Bebauung am See, einfach traumhaft.

Für ein Wochenende oder einfach nur zum Kanus einsetzen, ist dieser Campingplatz am Heiterwanger See ideal gelegen:

http://www.camping-heiterwangersee.at/

Gruß Knud

Angefügte Bilder:
20150101_113942.jpg   20150101_113926.jpg   20141019_093653.jpg   20141019_170016.jpg   IMG_0116.JPG  
Als Diashow anzeigen
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

19.02.2016 11:44
#15 RE: Plansee antworten

Auch als echter Nordseefan kommt da "Neid" und "haben wollen" in mir auf, das ist ja so was von schöööööönnnnnn.

Bis ich da mal hin fahre freue ich mich weiter über schöne Bilder.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule