Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.917 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Seiten 1 | 2
TomKisslegg Offline




Beiträge: 38

20.02.2016 17:40
#21 RE: Plansee Antworten

wenn es sich ausgeht und das wetter mitspielt, könnte schon der 27. oder 28.2
der nächste termin bei uns werden ;)
aber wie gesagt....kommt aufs wetter und das eis an.
ich hab jetzt im ersten beitrag mal die webcams für die beiden seen eingefügt.

Liebe Grüße
Tom, Julia, Marie, Jonas, Max und Lisa und der Hund :)
Unterwegs im
Nova Craft 17" Prospector


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

21.02.2016 19:55
#22 RE: Plansee Antworten

Zitat von Corvus im Beitrag #14
.......

Für ein Wochenende oder einfach nur zum Kanus einsetzen, ist dieser Campingplatz am Heiterwanger See ideal gelegen:

http://www.camping-heiterwangersee.at/

Gruß Knud




kleine Anmerkung hierzu: ich gehe schon seit Jahrzehnten auf den hinteren Campingplatz am Plansee bei der Musteralm.

Probierte dann den Camping Hotel Fischer am See 2015 an einem normalen WE im Juni aus. Knallvoll. Der Zelte-Bereich direkt in einer Kuhle in einem unschönen Bereich direkt bei den Sanitäranlagen. Wir durften dann im Vorgarten von Dauercampern, die gerade nicht da waren, unsere "Hundehütte" (2 Personen Kuppelzelt) aufstellen. Inklusive PKW und 2 Personen konnten wir für eine Nacht das Supersparangebot für 30 Euro incl. zweier Frühstücksbrötchen nutzen. Abreise musste bis 11 Uhr erfolgen, oder man bezahlt einen weiteren Tag. Das Auto kann man auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz vor dem Hotel abstellen, wenn man den Sonntag doch noch nutzen möchte. Weiß aber nicht mehr, was ich da noch abgedrückt habe. Denke es waren 5 Euro.

Zugegeben, der Uferbereich ist schön angelegt mit Bänken. Hier sitzt man direkt vor der Hotelterrasse und muss diese Menschen nicht sehen . Ja, man hört es schon heraus. Mein Sohn und ich wollten es uns an dem Abend gut gehen lassen, fühlten uns aber auf der übervollen Terrasse mit Buffet nicht recht wohl. Nicht so recht das, was unser Camperherz suchte.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Hennykanu Offline



Beiträge: 157

22.02.2016 08:17
#23 RE: Plansee Antworten

Hallo Tom

gell der Tipp vor Deiner Haustür, (Artikel Ausfahrt auf dem Kochelsee)
war doch nicht so schlecht oder ?

Es ist mein Favorit wenn ich mal auf den See will oder meine Ruhe brauch.
Fahre oft sogar mit dem Hund dahin weil es auch ein traumhaftes Wandergebiet ist.
Übrigens auch im Hochsommer sprich Ferien hat man dort seine Ruhe.
Wir hatten viele Jahre dort ein Festes Camp hinten beim Campingplatz und konnten den See in
allen Jahreszeiten erleben. Die Hintere Seite ist immer ruhig und ab 18.00 Uhr trifft man da keine Seele
mehr an da er nur zu Fuß der per Rad zu erreichen ist.
Offiziell ist das Radfahren zwar verboten aber es schert sich niemand drum.
Auch Biwakieren wird keinen stören wenn man nicht durch Feuer o.ä. mit Gewalt auf sich aufmerksam macht.
Ich finde er bietet Kanada oder Fjord Feeling direkt vor der Haustür.
Das mit dem Wind ist übrigens moderat da er in einem Talkessel liegt. Man hat hier die typischen
Hangwinde durch Thermik und Fallwinde oder auch mal kleine Böen (Gewitterneigung). Aber hab noch nichts dramatische erlebt. Er ist aber das ganze Jahr kein Badesee. Außer für die Harten !
Gruß Frank


TomKisslegg Offline




Beiträge: 38

01.10.2017 15:39
#24 RE: Plansee Antworten

Hallo zusammen,
vom 6-8.10 sind wir wieder am Plansee.
Genächtigt wird am Camping-Seespitz.

Eventuell trifft man ja den Ein oder Anderen.
Ich werde berichten :)

Cheerio

Liebe Grüße
Tom, Julia, Marie, Jonas, Max und Lisa und der Hund :)
Unterwegs im
Nova Craft 17" Prospector


Seiten 1 | 2
 Sprung