Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Waldhaus Offline



Beiträge: 25

13.02.2016 07:39
Robson Brooks 15 antworten

Moin allerseits
Könnte mir bitte jemand Erfahrungen oder Meinungen zum Robson Brooks 15 mitteilen?
Bräuchte dringend Hilfe bei der Kauf Entscheidung.
Danke Dieter

Solist Offline



Beiträge: 356

13.02.2016 12:01
#2 RE: Robson Brooks 15 antworten

Schau mal hier: Robson Brooks

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

13.02.2016 14:15
#3 RE: Robson Brooks 15 antworten

Servus Dieter,

meine Meinung, ich hatte nur mal eine Zeit lang einen 16er Brooks,

kenne einige Leute die einen 15 oder 16 haben.

Für den Preis ein absolut wertiges Boot....wenn man was sucht das rauen Umgang verträgt,

Spitze Steine mag eigentlich kein Boot mit Vollgas auch ein Armalite Boot nicht auf Dauer,
runde Steine jucken den weniger.

Paddelt sich gutmütig, vertägt Ladung, läuft gut genug für Fließwasser, der 15er eher was für Kleinflüsse oder treiben lassen, oder halt flotte unverblockte Wildflüsse.

Das is so meine Einschätzung.

Wenn du mit dem Material soweit fest stehst, was ja auch ein Kostennutzen Argument ist und du was Kompaktes suchst würde ich jetz ganz spontan aus dem gleichen Hause den Skyliner 16 mal anschaun, weiß ja nicht welche Gewässer du so paddelst....aber den würde ich jetzt sogar hier auf unseren Kleinflüssen nehmen um solo damit runterzupaddeln und ich bin wirklich nicht der Paddler vor dem Herrn...aber er läuft halt mit Sicherheit besser, ist sicher noch wenig genug bei bisserl Übung und ihr reißt euch auf langsamen Flüsschen oder kleinen Seen nicht die Arme aus.

Mir würde der 15er Brooks eher für Sologepäcktouren auf kleinen gewundenen Flüssen mit Bodenkontakt zusagen oder eben auf flotten Flüssen, bei denen man nicht so viel paddeln muß :-)und gerne halt einen 15er braucht wegen der Lagerung.

So seh ich das zumindest, andere sicher wieder anders :-)

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Waldhaus Offline



Beiträge: 25

15.02.2016 11:51
#4 RE: Robson Brooks 15 antworten

Danke schön

«« Schottland
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule