Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
StoniNbg Offline




Beiträge: 5

03.02.2016 16:38
Zwei Greenhorn`s aus Berg antworten

Servus miteinander!
Ich bin der Harald (mit Nicole) und wir wohnen als Exil-Franken in Berg b. Neumarkt i.d.Opf. Letztes Jahr sind wir auf den Canadier gekommen und nun haben wir uns ein gebrauchtes Old Town Penobscot 16 zugelegt. Ein paar kleinere Paddelein haben wir schon hinter uns, aber dieses Jahr wollen wir richtig loslegen.. Wir waren bis jetzt an auf den fränkischen Seen und auf dem Regen unterwegs. Unser Boot können wir im Flachwasser ganz gut auf Kurs halten, aber wir wollen natürlich auch in bewegten Gewässern eine gute Figur machen.
Hier im Forum gibt es ja viele nützliche Tipps zu lesen. Nochmal ein Dankeschön an alle hier, die ich angeschrieben habe und mir gleich ihr Wissen weitergegeben haben!
Jetzt wollte ich (wir) sozusagen noch mal Hallo in die große Runde sagen. Wir freuen uns schon, den einen oder anderen dieses Jahr mal live anzutreffen.
Gerne würden wir auch ein paar Leute hier aus der Gegend kennenlernen.
Wir sind 45 und 42 Jahre alt, noch recht fit und lebenslustig. Leider arbeiten wir beide viel zu viel, aber wenn wir mal Zeit haben, sind wir entweder mit unserem Camper, dem Oldie oder Radl unterwegs, photographieren/bildbearbeiten gerne oder versuchen der Gitarre ein paar Melodien zu entlocken…
Da ich Schicht bei der FW Nürnberg arbeite, hätte ich auch öfter mal unter der Woche Zeit, dafür halt nicht immer am WE. Meist sind die „Events“ immer genau dann zu Dienstzeiten..
Egal..
Der erste Ausflug dieses Jahr führte übrigens nicht auf`s, sondern in`s Wasser beim Neuburger Donauschwimmen.. Zum Paddeln war mir einfach noch zu kalt.. ;-)
Viele Grüße und bis bald!
Harald

champagnierle Offline



Beiträge: 142

03.02.2016 17:05
#2 RE: Zwei Greenhorn`s aus Berg antworten

Hallo Harald mit Nicole,

willkommen im Forum und viel Spaß mit Forum und Canadier ...
.. und auch sonst!

Viele Grüße aus Singen/Htwl

Marc

==
ohne Worte

Donaumike Offline




Beiträge: 993

03.02.2016 17:36
#3 RE: Zwei Greenhorn`s aus Berg antworten

Willkommen und bis irgendwann..

Die Donau vor Neuburg gibt es auch so


Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

03.02.2016 18:17
#4 RE: Zwei Greenhorn`s aus Berg antworten

Willkommen, auch vom Südrand der deutschen Sprachraumes, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

el_largo Offline




Beiträge: 563

04.02.2016 17:10
#5 RE: Zwei Greenhorn`s aus Berg antworten

Zitat von StoniNbg im Beitrag #1
Servus miteinander!
...hätte ich auch öfter mal unter der Woche Zeit, dafür halt nicht immer am WE. Meist sind die „Events“ immer genau dann zu Dienstzeiten..



Hallo Harald,

willkommen im Forum! Das mit den Events während den Dienstzeiten geht nicht nur Dir so! Das geht allen Dreischichtlern so! Mich eingeschlossen

Dafür haben wir die Möglickeit, Gewässer zu erleben, wenn alle anderen beim Arbeiten sind.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule