Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 5.429 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Marti81 Offline



Beiträge: 116

10.03.2016 00:03
#41 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

also ich bring gerne auch noch den neopreen anzug mit. der sollte fast für jeden gehen.

beste grüsse und bis bald dann...

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...


el_largo Offline




Beiträge: 884

10.03.2016 04:35
#42 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Ich hab das gerade nochmal auf OpenSeaMap angeschaut. Bis zum Hundesportplatz sind halt schon 6km! Eineinhalb Stunden sind dafür denke ich einzuplanen, wenn das nicht in Stress ausarten soll.

Wäre es für Euch @frederl sehr schlimm, Euch erst gegen 12 aufzumachen? Oder sollten wir anderen uns um 0900 statt um 1000 treffen?

PS @champagnierle wart's doch erst mal ab mit dem Bekleben. Erst mal kucken, was sonst noch so rumschwimmt.
Ich hab hier ganz gute Erfahrungen mit meinen Klebenamen gemacht.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


frederl Offline




Beiträge: 107

10.03.2016 11:51
#43 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hallo Paddler ;-)
Fahrt doch ganz gemütlich los ohne Stress so gegen 10:30 , wir treffen uns dann in der Mitte auf dem Wasser ;-) ist ja Sonntag!!!!!!!
Gruß
Manfred


Marti81 Offline



Beiträge: 116

10.03.2016 14:37
#44 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Sehr schön das klingt doch nach Paddler Tiefenentspannung😉
Ich freu mich auf jeden Fall auf den 19ten
viele Grüsse vom Hochrhein der Martin

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...


el_largo Offline




Beiträge: 884

10.03.2016 15:57
#45 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

So werden wir das machen! Trotz Samstag

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


champagnierle Offline



Beiträge: 164

10.03.2016 19:54
#46 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hi Ihr,
bei einer Solotour würde ich das auch sehen. Aber meine Damen (speziell die beiden Kleinen) würden mir die Hölle heissmachen, wenn ich allein paddle. Und da liegt der Hase im Pfeffer.
Wir werden zu viert aufschlagen und dann mit Mann und Mäusen den Rhein hoch. Und das eben mit einem (für uns) nagelneuen Kanadier, drei von vier neuen/ungewohnten Schwimmwesten/Auftriebshilfen, 4 ungewohnten Stechpaddeln. Aber ich will, wenn's geht, paddeln! :-)
Wechselklamotten haben wir immer dabei. Das ist selbstredend. Und ich schätze, daß die Wassertemperaturen am Alten Rhein immer etwas niedriger als im See sind. Dafür kommt das Wasser ja aus den Bergen. Oder?
Also ich freu mich wie Bolle auf den 19-ten.

Viele Grüße und noch 8-mal schlafen

Marc

==
ohne Worte


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

14.03.2016 19:15
#47 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Habt Ihr noch Platz am Rhein, für einen Mitpaddler?
Dann bin ich dabei, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


el_largo Offline




Beiträge: 884

14.03.2016 19:23
#48 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hallo Wolfgang,

Platz ist da genug! Ich denke, ich spreche für alle anderen, wenn ich sage, dass es uns eine Freude wäre!!!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

14.03.2016 19:50
#49 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Bin dabei, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


el_largo Offline




Beiträge: 884

16.03.2016 11:05
#50 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hallo zusammen,

Petrus scheint ein Herz für Paddler zu haben!

Die Wetterberichte werden langsam verwertbar und sagen ein Wetterchen voraus, wie ich es mir erträumt hatte. Oehni, Deine Gebete wurden erhört!

Ich fasse mal zusammen:

In Gaißau treffen sich also bisher Martin (1P.), Oehni (2P.), Marc (4P.), Wolfgang (1P.) und meine Wenigkeit (1P.) um 10 Uhr und machen sich auf den Weg, um Manfred und seine Kumpels am Hundesportverein (oder etwas flußabwärts) abzuholen.

Martin und ich werden schon etwas zeitiger dran sein, da wir (also ich zumindest) das erste Mal 2016 bei Sonnenschein aufs Wasser dürfen

Falls sich noch jemand kurzfristig entschließen sollte, wäre es schön, hier kurz davon zu erfahren, damit wir auch vollzählig lospaddeln können.

Jeder bringt sein Menü selbst mit, Sitzgelegenheiten wäre sicher nicht verkehrt.

Ich denke, ich rühre noch eine Schüssel Stockbrotteig an, dass dann nicht nur Würstchen ins Feuer hängen. Getränke... Naja 0,5 Promille sind gleich zusammen und da die meisten hinterher wieder am Steuer sitzen... ich bleibe wohl bei Schorle

Ich freue mich auf mich auf Euch!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

17.03.2016 08:42
#51 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Manchmal solls nicht sein. Mein Töchterchen ist gestürzt, hat sich im Gesicht verletzt. Jetzt muß (und will) ich die Pflegezeit mit meiner Frau teilen. Zu Ostern bin ich dann in D, und in der Folge geht es richtig los: mit Becky Mason am Faakersee, Frühlingserwachen in Ungarn...
Der Rhein muß warten.
Euch wünsche ich, daß das Wetterorakel stimmt und Ihr die erste Sonnenwärme am Wasser genießt, LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


el_largo Offline




Beiträge: 884

17.03.2016 09:12
#52 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Schade, Wolfgang! Aber die Familie geht nun mal vor.
Ich wünsche Gute Besserung und hoffe es ist nichts allzu Schlimmes!

PS Wo in Deutschland wirst Du denn sein?

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

17.03.2016 11:59
#53 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

...hängt davon ab, wo und wann ich Greg treffe, eventuell Wertheim, oder...
Ich sag Dir gern Bescheid, sobald es klar ist, LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Oehni Offline




Beiträge: 28

18.03.2016 21:32
#54 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hallo Paddler

Den Sonnentanz habe ich die ganze Zeit vollführt damit wir ja gutes Wetter haben. Leider hat mich dabei die Grippe erwischt und Fazit, Oehni steigt aus!
Sorry, dass ich mich entschuldigen muss aber mich hat die Grippe erwischt und zwar mit der vollen Breitseite.
Ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Paddelfahrt bis bald auf den südlichen Gewässern.

Gruss Oehni


el_largo Offline




Beiträge: 884

19.03.2016 05:45
#55 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Ohje @Oehni da wünsche ich Dir eine recht baldige und gute Besserung!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


champagnierle Offline



Beiträge: 164

19.03.2016 06:45
#56 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hi @Oehni und @el_largo ,
Dir, Oehni, gute Besserung und Dir Klaus einen guten Morgen. Wir werden uns wahrscheinlich verspäten. Paddelt im Zweifelsfall bitte ohne uns los...
Wir sehen uns dann nachher

Marc

==
ohne Worte


strippenziacha Offline




Beiträge: 944

19.03.2016 08:53
#57 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Servus zusammen,

viel Spaß bei dem Wetter...genial....

Hock im Büro und seh ned viel von der Sonne.
Freu mich über Bilder :-)

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


el_largo Offline




Beiträge: 884

19.03.2016 20:28
#58 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hallo zusammen,

die 9 Personen, die am Treffpunkt Gaißau lospaddeln wollten, um Manfred plus x Personen flußaufwärts abzuholen, waren zuletzt noch Martin und ich, die lospaddelten, um Manfred abzuholen.
Das Wetter war genau so, wie ich es anfangs dieses Threads beschrieben hatte und es war ein rundum gelungener Tag - trotz der geschrumpften Zahl der Teilnehmer.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Martin und Manfred ganz herzlich für diesen schönen Paddeltag bedanken!

Für die daheimgebliebenen kommt hier mal ein kleiner Vorgschmack - leider habe ich heute gar nicht so viel Fotos gemacht, da ich eher auf die Unterhaltung konzentriert war



Brennholz gibt's reichlich

Die Überflieger

Die Altrheinmündung in den Bodensee

wenn man weiß, dass es ein startender Eisvogel ist...
Jedenfalls war ich diesem schönen Vogel noch nie näher. Und wenn er schon mal über der Biberburg sitzt...

Manfred hat sicher noch das eine oder andere deutlich bessere Bild geschossen! Und auch Martin hat nette Fotos gemacht!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


strippenziacha Offline




Beiträge: 944

19.03.2016 20:44
#59 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Danke..

beneidenswert....jaja die sind schnell, die Flattermänner....bei mir muß morgen die Schwarzach herhalten, den Arbeitssamstag verdauen...
:-)

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

19.03.2016 22:46
#60 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Der erste warme Tag. Ihr hat ihn gut genutzt.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung