Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.091 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
el_largo Offline




Beiträge: 564

04.03.2016 09:49
#31 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Hallo zusammen.

Ich mache hier jetzt mal einen konkreten Vorschlag für den 19. für den Fall dass das Wetter gut wird.

Treffpunkt wie in #22 beschrieben bzw. angehängt ( kurze Anfahrtbeschreibung siehe unten ) um 10:00 Uhr.

Ab- und Beladen der Boote und Start Richtung Hundesportplatz "stromauf" (die Strömung ist für jeden machbar!).
Dort treffen wir auf Manfred mit Paddelkumpeln vom Kanuclub Scout Götzis und paddeln gemeinsam zurück zum Ausgangspunkt und machen eine gemütliche Runde.
Wer dann noch Lust und Energie hat, kann (muss nicht) dann noch eine Runde Richtung Mündung unternehmen, oder vor Ort andere Boote und Paddel ausprobieren - das wird sich zeigen.

Für diejenigen, denen die Strecke bis zum Hundesportplatz zu weit ist, bietet sich am Treffpunkt erstmal die Möglichkeit, zu picknicken und nachmittags Richtung Mündung aufzubrechen. Alle anderen, die ohne Boot und Paddelambitionen mit dabei sind, finden entlang des Alten Rheins die Möglichkeit zum Beispiel bis zur Mündung zu wandern.

Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen. Ich hoffe, mein Vorschlag stößt auf positives Interesse.


Hier noch eine kurze Anfahrtsbeschreibung:

Anfahrt zum Treffpunkt von Österreich aus:

Beginnend in Bregenz Stadt, Richtung Schweiz fahrend immer der Straße geradeaus folgen. Am Grenzübergang Höchst - St. Margrethen die abknickende Vorfahrtstraße verlassen und geradeaus bleiben. In Gaißau direkt vor dem Grenzübergang rechts in die Rheinstraße abbiegen (Achtung 30er Zone) und dieser folgen, bis am linken Straßenrand ein langezogener Parkplatz kommt.
Verfahren ausgeschlossen, denn die Straße endet in einem Waldstück mit Parkplatz und Wendemöglichkeit.

EDIT Ich habe die Strecken eben in OpenSeaMap vermessen und bin von der Einbootstelle bis zum Hundesportplatz auf 5,9km gekommen.

Von der Schweiz her kommend einfach nach dem Grenübergang Rheineck links in die Rheinstraße.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

champagnierle Offline



Beiträge: 143

04.03.2016 10:09
#32 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Hi Klaus,
wir kommen zu viert, aber mangels Masse (noch) ohne Boot und Hund.

Gruß

Marc

==
ohne Worte

el_largo Offline




Beiträge: 564

04.03.2016 10:23
#33 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Hallo Marc,
freut mich zu hören. Ich hab gerade rein interessehalber die Kleinanzeigen von ebay durchgeklickt und festgestellt, dass die Angebotslage stark zunimmt. Vielleicht ergibt sich bei Euch ja kurzfristig was sag niemals nie.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

04.03.2016 10:43
#34 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Servus zusammen, so viel zum Thema....mit Arbeit versaut man sich das ganze Leben,
Vertretung für einen Langzeitkranken.
Muß die Wochenendschicht übernehmen.

Das wars wieder mal wie so oft.

Mist

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

el_largo Offline




Beiträge: 564

04.03.2016 10:47
#35 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Schade @strippenziacha ! Aber ich kann Deinen Frust sehr gut nachvollziehen! Mir geht das regemäßig so, dass ich wegen meinen Schichten nicht zu irgendwelchen Terminen kann.

Das klappt ein anderes Mal bestimmt!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

04.03.2016 10:48
#36 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Ich hoffe es...hab nämlich auch Verwandtschaft in der Gegend..hätte super gepasst!!!

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

el_largo Offline




Beiträge: 564

09.03.2016 14:37
#37 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Hallo,

die ersten Märzsonnenstrahlen sind da und der Schnee schmilzt dahin. DIe Hoffnung steigt auf gelungenes Frühlingswetter am 19.

Doch bisher warte ich vergeblich auch Reaktionen auf meinen Vorschlag - postitiv oder negativ.

Momentaner Stand: Manfred startet mit den Scouts um 11 Uhr am Hundesportverein,

Martin @marti81 , Marc @champagnierle und @Oehni sind bisher am Treffpunkt wie in #22 mit dabei, von @MAT hab ich nichts mehr gehört, und bei Tom @TomKisslegg bleibt es noch offen, ob er kurzfristig kommt.

Mal sehen, ob wir das bis 11 Uhr zum Hundesportverein schaffen, ansonsten treffen wir eben unterwegs auf die Scouts.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

champagnierle Offline



Beiträge: 143

09.03.2016 16:45
#38 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Hi Klaus,
ich dachte mir auch, daß ich schaue, daß wir auf 10 am Treffpunkt sind. Es könnte die Jungfernfahrt für unseren schnellen Pfeil werden... Aber bis dort muss ich noch nach Einhängesitzen für meine beiden Grazien kucken und den Kanadier standesgemäß bekleben.

Und dann muß ich noch schauen, ob ich mich traue

Bis denne

Marc

==
ohne Worte

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

09.03.2016 20:57
#39 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Servus, anstatt Einhängesitz,

ich würde es mal mit Packsäcken gut vollgestopft als Sattelsitz oder auch als Sitzrolle für die Ladys probieren, ist flexibel und bequem...

ausserdem ist das alles auch anders nutzbar :-)

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

el_largo Offline




Beiträge: 564

09.03.2016 23:08
#40 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Genau so würde ich das auch probieren, Hans.

Also Marc, wenn Du Dich am 19. nicht traust, wann dann? Auf dem Alten Rhein hatte ich mit Martin ebenfalls meine erste Solotour. Ich wusste genauso wenig, worauf ich mich einlasse, aber es war ein toller Tag!

Ich gehe mal davon aus, dass die Wassertemperaturen bis in eineinhalb Wochen nicht dramatisch ansteigen werden, selbst wenn es an der Luft angenehm werden sollte (was ich stark hoffe!)

Darum denkt bitte daran, Wechselklamotten oder besser einen Trockenanzug mitzunehmen!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

Marti81 Offline



Beiträge: 113

10.03.2016 00:03
#41 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

also ich bring gerne auch noch den neopreen anzug mit. der sollte fast für jeden gehen.

beste grüsse und bis bald dann...

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...

el_largo Offline




Beiträge: 564

10.03.2016 04:35
#42 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Ich hab das gerade nochmal auf OpenSeaMap angeschaut. Bis zum Hundesportplatz sind halt schon 6km! Eineinhalb Stunden sind dafür denke ich einzuplanen, wenn das nicht in Stress ausarten soll.

Wäre es für Euch @frederl sehr schlimm, Euch erst gegen 12 aufzumachen? Oder sollten wir anderen uns um 0900 statt um 1000 treffen?

PS @champagnierle wart's doch erst mal ab mit dem Bekleben. Erst mal kucken, was sonst noch so rumschwimmt.
Ich hab hier ganz gute Erfahrungen mit meinen Klebenamen gemacht.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

frederl Offline




Beiträge: 92

10.03.2016 11:51
#43 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Hallo Paddler ;-)
Fahrt doch ganz gemütlich los ohne Stress so gegen 10:30 , wir treffen uns dann in der Mitte auf dem Wasser ;-) ist ja Sonntag!!!!!!!
Gruß
Manfred

Marti81 Offline



Beiträge: 113

10.03.2016 14:37
#44 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Sehr schön das klingt doch nach Paddler Tiefenentspannung😉
Ich freu mich auf jeden Fall auf den 19ten
viele Grüsse vom Hochrhein der Martin

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...

el_largo Offline




Beiträge: 564

10.03.2016 15:57
#45 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

So werden wir das machen! Trotz Samstag

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule