Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.091 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
champagnierle Offline



Beiträge: 143

26.02.2016 14:00
#16 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Hi @el_largo ,
ob ich da teilnehmen kann weiss ich (noch) nicht. Aber ich wäre mindestens im Geiste bei Euch. Rheinstraße 97 ist doch das Steakhaus Patagonia. Ich hab nämlich vorhin mal gekuckt, wie was und wo....

Der korrekte Link ist dann der hier.

Ich bin im Moment nicht am Kalender und muss da mal schauen.... Ich habe im Faden noch keine (auch nicht grobe) Uhrzeit gefunden...
Ich werde mich haute abend nochmal melden, wenn ich das mit meiner besseren Hälfte besprochen habe...

Gruß aus dem bewölkten Singen

Marc (der gerade auf seine große (8-jährige) Tochter im Auto wartet, weil die Klavierunterricht hat)

==
ohne Worte

el_largo Offline




Beiträge: 565

26.02.2016 15:07
#17 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Tja Marc, eine Uhrzeit wurde bisher auch noch nicht genannt.
Ich dachte da zum Beispiel an den späten Nachmittag, um die schönste Zeit des Tages ausnutzen zu können..

Würde mich freuen, Dich kennen zu lernen.

Mit der Hausnummer hast Du wohl recht. Die spuckt Google wohl überall aus, weiter hinten an der Rheinstrasse.

Ich werde dann noch eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung einstellen, wenn es konkret wird.

EDIT Bullshit!! später Nachmittag! natürlich meinte ich den späten VORmittag!
@marti81 ich habe von Dir nichts anderes erwartet, als dass Du dabei bist!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

Oehni Offline




Beiträge: 10

27.02.2016 10:32
#18 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Hättet Ihr evt. Platz und Geduld ein Anfänger Duo (Mann und Frau) mit auf eure Altenrhein Tour mit zunehmen. WIr sind aus dem östlichen Osten der CH und somit wäre dieses Treffen direkt vor unserer Haustür.
Ich halte mich über den Blog auf dem Laufenden.

Oehni

el_largo Offline




Beiträge: 565

27.02.2016 13:36
#19 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Aber @Oehni , genau das ist doch der Grund für dieses Treffen! Anfänger und Fortgeschrittene ins Gespräch und aufs Wasser bringen! Ich würde mich freuen, wenn Ihr dabei wärt und dabei spreche ich mit Sicherheit auch für alle anderen!

Aber nochmal: wir paddeln, das ist ganz klar (sonst komm ich nicht ) aber eine Tour, von der es vorher Eckdaten gibt, wird es nicht geben! Aber auf dem Alten Rhein sind wir sicher in kleinerem oder größerem Umfang unterwegs.

Ich stelle mir den Tag in etwa so vor: sich auflösender Nebel bei etwa 5°C Tendenz steigend gegen Mittag.
Gegen 10:00 oder 11:00 Uhr (muss noch festegelegt werden) tuckern Autos mit bunten Booten auf den Dächern durch die 30er-Zone in Gaißau
Vielleicht brennt da dann schon ein Feuerchen und der eine oder die andere packt erst mal einen Kanne Kaffee aus. Der Mittagshunger kommt alsbald und das Feuer wird zur Snackbereitung genutzt. Dazwischen werden Boote abgeladen und man kommt ins Fachsimpeln. MIRACOLI. Nette Runde ums Feuer bei Sonnenschein und angenhem frühlingshaften Temperaturen - man denkt erstmals über Sonnencreme nach.
So nach und nach zieht das Wasser die einzlenen magisch an und man velegt die Gespräche aufs Wasser. Gemütliches Paddeln stromauf (ein gutes Stück parallel der A1, dafür aber nach Durchfahrt der Zollbrücke und Übersehen des Verbotsschilds landschaftlich sehr reizvoll) oder stromab Richtung Bodenseemündung mit Schilf und Naturschutzflächen - es findet sich ein Ziel.
Je nach dem, wie ausgedehnt die Runde wird und wie schnell die Temperaturen mit schwindender Sonne fallen, wird sich der Abschied einstellen. Sicher ist, dass es am wiederentfachten Feuer noch eine nette Runde geben könnte - vielleicht ja mit Hopfenblütensachen oder Vollkorn (so genug gesponnen - Schlafentzug treibt manchmal seltsame Blüten )

Sicherheitsausrüstung und angepasste Kleidung ist eh klar (die von mir erwartete Wassertemperatur bewegt sich um die 7°C!) Jeder ist für sein Handeln und dessen Folgen sebst verantwortlich.

Ich fass mal die bisherigen Interessenten zusammen:

@frederl (kommt nach der Nachtschicht dazu)
@MAT (überlegte anfangs wegen der Entfernung)
@Marti81 (der Dienstplan passt hoffentlich auch weiterhin)
@TomKisslegg
@strippenziacha
@champagnierle (mss noch das Kalenderorakel befragen)
@Oehni

Jetzt bleibt nur noch die Wetterfrage offen - ich denke, dass niemand in der Runde Lust darauf hat, im Regen zu sitzen. Also ein bisschen Sonne würde ich mir schon wünschen.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

Oehni Offline




Beiträge: 10

27.02.2016 14:02
#20 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Also in diesem Falle werde ich von nun an jeden Tag beten, dass das mit dem Wetter klappt. Ich werde nun mein "Böötchen" ölen, dass es am 19.03 auch wie geschmiert läuft. Würde mich freuen, wenn es klappt

Oehni

champagnierle Offline



Beiträge: 143

28.02.2016 12:54
#21 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Hi,
ich habe mein Kalenderorakel befragt (Google-Kalendern traue ich aus Datenschutzgründen nicht, Wandkalendern eher) und wir sind zum 4-stimmigen Ja gekommen. Das sind meine 4-,8- und 40+x- jährigen Frauen und der 40+y jährige Mann.
Nun muss ich mir überlegen, wie ich die Kids da beschäftigen. Die sind mit Auslauf erstmal zufrieden, aber die Kleine hat mir erst diese Woche unaufgefordert gesagt, daß sie an ihrem Geburtstag (30. Juli) Kanu fahren und picknicken will...
Es bleibt spannend

Bis 19. März

Grüsse aus Singen

Marc

==
ohne Worte

el_largo Offline




Beiträge: 565

28.02.2016 21:05
#22 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Das freut mich sehr zu hören! Jetzt fange ich dann also auch langsam an zu beten, dass das Wetter mitspielt

EDIT @champagnierle Auslauf gibts da ja nun genug! Ich bin auch am Überlegen, ob wir fürs Feuer auf die schweizer Altrheinseite übersetzen sollen, denn dort liegt ein riesiger "Brennholzpolder" und es gibt eine Grillstelle nach schweizer Manier.
Nur ist der Ausstieg nicht besonders hübsch und die Zufahrt mit dem Auto von der anderen Seite nicht gar so schön wie am anvisierten Platz. Aber das sehen wir ja noch.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

TomKisslegg Offline




Beiträge: 35

29.02.2016 14:19
#23 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

ich kann unsere zusage noch nicht fixen, da wir einen brutalen umzugsstress mit renovierungsarbeiten zu bewältigen haben. ich denke das wird eher eine kurzfristige entscheidung bei uns.

Liebe Grüße
Tom, Julia, Marie, Jonas, Max und Lisa und der Hund :)
Unterwegs im
Nova Craft 17" Prospector

frederl Offline




Beiträge: 92

02.03.2016 20:08
#24 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Hallo

hab mit meinen Kanu Freunden um 11:00 UHR 19.03.2016 beim Hundesportplatz in Höchst ausgemacht.

Gruß
Manfred

frederl Offline




Beiträge: 92

02.03.2016 20:34
#25 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Hab da für euch ein Map.zum Hundesportplatz in Höchst.


https://www.google.at/maps/dir/Bregenz/4...7.50075!1m0!5i1

el_largo Offline




Beiträge: 565

03.03.2016 19:10
#26 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Hallo Manfred @frederl

nur um jetzt keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: schreibst Du das, um uns einzuladen, mit Euch ab Höchst zu paddeln, oder um Dich und die Scouts gegen 12 Uhr in Gaißau anzumelden?

Ich hätte gedacht, dass wir eher von dem weiter oben genannten Platz, an dem auch die Autos nebenan parken können lospaddeln.
Natürlich steht das jedem frei, wir sollten dann halt hier ausmachen, wer wohin kommt.

Ein Vorschlag von Martin war noch ( und den finde ich richtig gut! Danke @Marti81 ) Sollte bei schlechtem Wetter der PLausch ins Wasser fallen, sind Martin und meine Wenigkkeit trotzdem vor Ort um auf dem Wasser zu sein. Vorausgesetzt natürlich, es hagelt keine Katzen, die Luft bleibt einigermaßen dort, wo sie ist und der Strom fließt, wie es sich gehört aus den Steckdosen und in Flußbetten talwärts.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

frederl Offline




Beiträge: 92

03.03.2016 19:14
#27 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

ja klar wenn ihr wollt fahren wir alle vom Hundesportplatz los wollte ich eigentlich schon immer ist das schönste Stück vom Alten Rhein für mich ;-)

el_largo Offline




Beiträge: 565

03.03.2016 19:36
#28 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Beim momentanen Pegel wäre es aber auch ohne Autologistik von Gaißau aus möglich, zumindest bis fast dorthin zu kommen...
Nach einem gemeinsamen Hallo am Feuer...

Aber wenn Du das schon so ausgemacht hast. ..

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

Marti81 Offline



Beiträge: 113

03.03.2016 20:32
#29 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

also wie und wo jetzt genau???
komm jetzt im Spätdienst nich mehr mit...

grüsse martin

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...

el_largo Offline




Beiträge: 565

03.03.2016 22:28
#30 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau antworten

Langsam Martin! Erst mal Lagerfeuer wie gehabt 😉

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule