Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 5.434 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
champagnierle Offline



Beiträge: 164

28.02.2016 12:54
#21 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hi,
ich habe mein Kalenderorakel befragt (Google-Kalendern traue ich aus Datenschutzgründen nicht, Wandkalendern eher) und wir sind zum 4-stimmigen Ja gekommen. Das sind meine 4-,8- und 40+x- jährigen Frauen und der 40+y jährige Mann.
Nun muss ich mir überlegen, wie ich die Kids da beschäftigen. Die sind mit Auslauf erstmal zufrieden, aber die Kleine hat mir erst diese Woche unaufgefordert gesagt, daß sie an ihrem Geburtstag (30. Juli) Kanu fahren und picknicken will...
Es bleibt spannend

Bis 19. März

Grüsse aus Singen

Marc

==
ohne Worte


el_largo Offline




Beiträge: 884

28.02.2016 21:05
#22 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Das freut mich sehr zu hören! Jetzt fange ich dann also auch langsam an zu beten, dass das Wetter mitspielt

EDIT @champagnierle Auslauf gibts da ja nun genug! Ich bin auch am Überlegen, ob wir fürs Feuer auf die schweizer Altrheinseite übersetzen sollen, denn dort liegt ein riesiger "Brennholzpolder" und es gibt eine Grillstelle nach schweizer Manier.
Nur ist der Ausstieg nicht besonders hübsch und die Zufahrt mit dem Auto von der anderen Seite nicht gar so schön wie am anvisierten Platz. Aber das sehen wir ja noch.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


TomKisslegg Offline




Beiträge: 38

29.02.2016 14:19
#23 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

ich kann unsere zusage noch nicht fixen, da wir einen brutalen umzugsstress mit renovierungsarbeiten zu bewältigen haben. ich denke das wird eher eine kurzfristige entscheidung bei uns.

Liebe Grüße
Tom, Julia, Marie, Jonas, Max und Lisa und der Hund :)
Unterwegs im
Nova Craft 17" Prospector


frederl Offline




Beiträge: 107

02.03.2016 20:08
#24 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hallo

hab mit meinen Kanu Freunden um 11:00 UHR 19.03.2016 beim Hundesportplatz in Höchst ausgemacht.

Gruß
Manfred


frederl Offline




Beiträge: 107

02.03.2016 20:34
#25 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hab da für euch ein Map.zum Hundesportplatz in Höchst.


https://www.google.at/maps/dir/Bregenz/4...7.50075!1m0!5i1


el_largo Offline




Beiträge: 884

03.03.2016 19:10
#26 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hallo Manfred @frederl

nur um jetzt keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: schreibst Du das, um uns einzuladen, mit Euch ab Höchst zu paddeln, oder um Dich und die Scouts gegen 12 Uhr in Gaißau anzumelden?

Ich hätte gedacht, dass wir eher von dem weiter oben genannten Platz, an dem auch die Autos nebenan parken können lospaddeln.
Natürlich steht das jedem frei, wir sollten dann halt hier ausmachen, wer wohin kommt.

Ein Vorschlag von Martin war noch ( und den finde ich richtig gut! Danke @Marti81 ) Sollte bei schlechtem Wetter der PLausch ins Wasser fallen, sind Martin und meine Wenigkkeit trotzdem vor Ort um auf dem Wasser zu sein. Vorausgesetzt natürlich, es hagelt keine Katzen, die Luft bleibt einigermaßen dort, wo sie ist und der Strom fließt, wie es sich gehört aus den Steckdosen und in Flußbetten talwärts.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


frederl Offline




Beiträge: 107

03.03.2016 19:14
#27 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

ja klar wenn ihr wollt fahren wir alle vom Hundesportplatz los wollte ich eigentlich schon immer ist das schönste Stück vom Alten Rhein für mich ;-)


el_largo Offline




Beiträge: 884

03.03.2016 19:36
#28 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Beim momentanen Pegel wäre es aber auch ohne Autologistik von Gaißau aus möglich, zumindest bis fast dorthin zu kommen...
Nach einem gemeinsamen Hallo am Feuer...

Aber wenn Du das schon so ausgemacht hast. ..

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Marti81 Offline



Beiträge: 116

03.03.2016 20:32
#29 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

also wie und wo jetzt genau???
komm jetzt im Spätdienst nich mehr mit...

grüsse martin

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...


el_largo Offline




Beiträge: 884

03.03.2016 22:28
#30 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Langsam Martin! Erst mal Lagerfeuer wie gehabt 😉

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


el_largo Offline




Beiträge: 884

04.03.2016 09:49
#31 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hallo zusammen.

Ich mache hier jetzt mal einen konkreten Vorschlag für den 19. für den Fall dass das Wetter gut wird.

Treffpunkt wie in #22 beschrieben bzw. angehängt ( kurze Anfahrtbeschreibung siehe unten ) um 10:00 Uhr.

Ab- und Beladen der Boote und Start Richtung Hundesportplatz "stromauf" (die Strömung ist für jeden machbar!).
Dort treffen wir auf Manfred mit Paddelkumpeln vom Kanuclub Scout Götzis und paddeln gemeinsam zurück zum Ausgangspunkt und machen eine gemütliche Runde.
Wer dann noch Lust und Energie hat, kann (muss nicht) dann noch eine Runde Richtung Mündung unternehmen, oder vor Ort andere Boote und Paddel ausprobieren - das wird sich zeigen.

Für diejenigen, denen die Strecke bis zum Hundesportplatz zu weit ist, bietet sich am Treffpunkt erstmal die Möglichkeit, zu picknicken und nachmittags Richtung Mündung aufzubrechen. Alle anderen, die ohne Boot und Paddelambitionen mit dabei sind, finden entlang des Alten Rheins die Möglichkeit zum Beispiel bis zur Mündung zu wandern.

Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen. Ich hoffe, mein Vorschlag stößt auf positives Interesse.


Hier noch eine kurze Anfahrtsbeschreibung:

Anfahrt zum Treffpunkt von Österreich aus:

Beginnend in Bregenz Stadt, Richtung Schweiz fahrend immer der Straße geradeaus folgen. Am Grenzübergang Höchst - St. Margrethen die abknickende Vorfahrtstraße verlassen und geradeaus bleiben. In Gaißau direkt vor dem Grenzübergang rechts in die Rheinstraße abbiegen (Achtung 30er Zone) und dieser folgen, bis am linken Straßenrand ein langezogener Parkplatz kommt.
Verfahren ausgeschlossen, denn die Straße endet in einem Waldstück mit Parkplatz und Wendemöglichkeit.

EDIT Ich habe die Strecken eben in OpenSeaMap vermessen und bin von der Einbootstelle bis zum Hundesportplatz auf 5,9km gekommen.

Von der Schweiz her kommend einfach nach dem Grenübergang Rheineck links in die Rheinstraße.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


champagnierle Offline



Beiträge: 164

04.03.2016 10:09
#32 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hi Klaus,
wir kommen zu viert, aber mangels Masse (noch) ohne Boot und Hund.

Gruß

Marc

==
ohne Worte


el_largo Offline




Beiträge: 884

04.03.2016 10:23
#33 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hallo Marc,
freut mich zu hören. Ich hab gerade rein interessehalber die Kleinanzeigen von ebay durchgeklickt und festgestellt, dass die Angebotslage stark zunimmt. Vielleicht ergibt sich bei Euch ja kurzfristig was sag niemals nie.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


strippenziacha Offline




Beiträge: 945

04.03.2016 10:43
#34 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Servus zusammen, so viel zum Thema....mit Arbeit versaut man sich das ganze Leben,
Vertretung für einen Langzeitkranken.
Muß die Wochenendschicht übernehmen.

Das wars wieder mal wie so oft.

Mist

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


el_largo Offline




Beiträge: 884

04.03.2016 10:47
#35 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Schade @strippenziacha ! Aber ich kann Deinen Frust sehr gut nachvollziehen! Mir geht das regemäßig so, dass ich wegen meinen Schichten nicht zu irgendwelchen Terminen kann.

Das klappt ein anderes Mal bestimmt!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


strippenziacha Offline




Beiträge: 945

04.03.2016 10:48
#36 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Ich hoffe es...hab nämlich auch Verwandtschaft in der Gegend..hätte super gepasst!!!

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


el_largo Offline




Beiträge: 884

09.03.2016 14:37
#37 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hallo,

die ersten Märzsonnenstrahlen sind da und der Schnee schmilzt dahin. DIe Hoffnung steigt auf gelungenes Frühlingswetter am 19.

Doch bisher warte ich vergeblich auch Reaktionen auf meinen Vorschlag - postitiv oder negativ.

Momentaner Stand: Manfred startet mit den Scouts um 11 Uhr am Hundesportverein,

Martin @marti81 , Marc @champagnierle und @Oehni sind bisher am Treffpunkt wie in #22 mit dabei, von @MAT hab ich nichts mehr gehört, und bei Tom @TomKisslegg bleibt es noch offen, ob er kurzfristig kommt.

Mal sehen, ob wir das bis 11 Uhr zum Hundesportverein schaffen, ansonsten treffen wir eben unterwegs auf die Scouts.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


champagnierle Offline



Beiträge: 164

09.03.2016 16:45
#38 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hi Klaus,
ich dachte mir auch, daß ich schaue, daß wir auf 10 am Treffpunkt sind. Es könnte die Jungfernfahrt für unseren schnellen Pfeil werden... Aber bis dort muss ich noch nach Einhängesitzen für meine beiden Grazien kucken und den Kanadier standesgemäß bekleben.

Und dann muß ich noch schauen, ob ich mich traue

Bis denne

Marc

==
ohne Worte


strippenziacha Offline




Beiträge: 945

09.03.2016 20:57
#39 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Servus, anstatt Einhängesitz,

ich würde es mal mit Packsäcken gut vollgestopft als Sattelsitz oder auch als Sitzrolle für die Ladys probieren, ist flexibel und bequem...

ausserdem ist das alles auch anders nutzbar :-)

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


el_largo Offline




Beiträge: 884

09.03.2016 23:08
#40 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Genau so würde ich das auch probieren, Hans.

Also Marc, wenn Du Dich am 19. nicht traust, wann dann? Auf dem Alten Rhein hatte ich mit Martin ebenfalls meine erste Solotour. Ich wusste genauso wenig, worauf ich mich einlasse, aber es war ein toller Tag!

Ich gehe mal davon aus, dass die Wassertemperaturen bis in eineinhalb Wochen nicht dramatisch ansteigen werden, selbst wenn es an der Luft angenehm werden sollte (was ich stark hoffe!)

Darum denkt bitte daran, Wechselklamotten oder besser einen Trockenanzug mitzunehmen!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung