Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 4.728 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2
Corvus Offline




Beiträge: 183

16.03.2016 21:43
#21 RE: Becky Mason, im April beim AOC! Antworten

Servus Günter

also wir reisen am 03. April sprich dem Montag an.
Haben uns gedacht morgens noch ein paar frische Lebensmittel einkaufen und dann los.
Wenn’s gut läuft wären wir so ca. mittags beim Anderwald. Dann haben wir noch Zeit ein kleines AOC-Lager zu basteln.

Ist bei Dir noch Platz im Auto, würdest Du wieder deinen Gulaschtopf mitbringen (den Du im Herbst an der Drau dabei hattest) der sollte groß genug sein. Zwecks gemeinsamen köcheln und so…

Das Dreibein war glaube ich vom Woifi, ich denke das hat er wieder dabei.

Feuerschalen und Holz nehmen wir wieder mit.

Ansonsten freuen wir uns narrisch aufs Wiedersehen.

Lieben Gruß
knud


svobi Offline



Beiträge: 34

16.03.2016 22:36
#22 RE: Becky Mason, im April beim AOC! Antworten

Hallo Knud!
Der dritte April ist Sonntag, also Anreise am vierten ( Montag) ??

L.G. Svobi


Corvus Offline




Beiträge: 183

17.03.2016 07:25
#23 RE: Becky Mason, im April beim AOC! Antworten

Ups, ja meine natürlich Montag den 04. April.
Gruß Knud


Wolfgang Langthaler Offline




Beiträge: 106

17.03.2016 07:26
#24 RE: Becky Mason, im April beim AOC! Antworten

Hallo Zusammen,

ich werde am Montag Vormittag 04.04. beim Campingplatz Anderwald eintreffen, aber vermutlich schon am Wochenende in Kärnten unterwegs sein und eine Tour mit Wildcampen zur Einstimmung planen.
Dreibein und mein kleinerer (10 Liter) Kessel, sowie Muurikka sind dabei. Ich nehme auch meine große Plane mit zum drunter sitzen, je nach Wetterlage. Falls sich ergeben sollte, daß man am Vorabend 03.04. schon anreisen kann, würd ich mich am Sonntag Abend schon einfinden.

Freu mich schon!

Wolfgang
www.kanuten.com

"may our paddles cross"


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

17.03.2016 11:53
#25 RE: Becky Mason, im April beim AOC! Antworten

Es bleibt dabei, Hannes sagt: Wie es Euch gefällt. Anreise am So, Mo oder ...
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

30.03.2016 22:04
#26 RE: Becky Mason, im April beim AOC! Antworten

Gulaschtopf kommt mit, soviel Platz müßte im Auto noch sein

LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

01.04.2016 20:28
#27 RE: Becky Mason, im April beim AOC! Antworten

Hallo Freunde!

Es gibt Neuigkeiten. Kärnten hat mit dem heutigen Tag (1.4.) im Kampf gegen den drohenden Bankrott eine
dramatische Maßnahme gesetzt.
Kärnten hat den Euro-Austritt erklärt und hat den Schilling wieder zur offiziellen Währung erklärt.
Die Banken in und um Kärnten tauschen den Euro zum Kurs von 1 Schilling = 0.07 Euro
( http://www.finanzen100.de/waehrungen/oes...835571_9351754/ )

Bitte nicht vergessen zu Wechseln, da die Annahme des Euros in Kärnten vom Goodwill des Geschäftspartners abhängig ist.

War ein Aprilscherz, wie ja sofort erkannt wurde

LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

01.04.2016 20:40
#28 RE: Becky Mason, im April beim AOC! Antworten

Entwarnung, Entwarnung!
Anderwald akzepiert nach wie vor den Euro, allerdings zum Kurs von 1:2. 1 Schilling kostet 2 Euro.

Wichtiger für uns ist da wohl die Einführung des Kärntner Kanupickerls. Bitte beim Grenzübertritt nach Kärnten zum lösen. Wochenvignette, mit dem blauen Hecht kostet € 90.- die Jahresvignette € 91.- na ja, das sind die üblichen Einführungsschwierigkeiten.

Bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen, die Asfinag kontrolliert schon auf der Autobahn, denn bereits das Mitführen von Kanus ( ausgenommen der Marke Swift ) ist gebührenpflichtig! Auch die Seefinag kontrolliert genau!

Freue mich auf Euer Kommen, füllt die bodenlose Kärntner Hypotasse!
Ein notleidender Kärntner, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


gleiter Offline




Beiträge: 482

01.04.2016 21:14
#29 RE: Becky Mason, im April beim AOC! Antworten

Hätten "wir" seinerzeit "Sonne" Jörg seinen Willen gelassen und seine Sezessionswünsche angenommen, gäbe es jetzt einen Freistaat Kärnten - vermutlich bestens saniert mit den Petrodollars vom Wüstenscheich...

...oder so irgend wie...



Schillinge haben wir noch ein paar, werden auch D-Mark und Kuna genommen, haben wir auch noch in einer Schatulle. Wie schaut's mit bunten Glasperlen aus, wird das von den Eingeborenen nach wie vor wie bare Münze genommen?

Darf's an einen notleidenden Kärntner ein Care-Paket sein? Mit Glundner, Kasnudeln und Hirter?

Wir werden wohl alle zusammen legen.

Gruß aus dem Wein/4, André.


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

01.04.2016 21:22
#30 RE: Becky Mason, im April beim AOC! Antworten

Hirter Morchl, (hoffentlich immer noch) das offizielle Bier des AOCs!

LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


gleiter Offline




Beiträge: 482

01.04.2016 21:26
#31 RE: Becky Mason, im April beim AOC! Antworten

Fingerheb für ein Hirter Weizen - ist das trinkbar? Versuch macht kluch. Schlimmer als Edelweiß wird's wohl kaum sein...


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

02.04.2016 00:23
#32 RE: Becky Mason, im April beim AOC! Antworten

Ihr seid auf dem richtigen Weg, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

03.04.2016 09:16
#33 RE: Becky Mason, im April beim AOC! Antworten

Hänger bestückt, Paddel nachgeschliffen und dazu der Wetterbericht: auf zum Faakersee!
Bis bald am Türkis, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

03.04.2016 22:28
#34 RE: Becky Mason, im April beim AOC! Antworten

Paddel nachgeschliffen?
Wolfgang, was hast Du vor? Willst Du den Deadfish filetieren oder warum werden die bei Dir stumpf?

LG, Sebastian

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

04.04.2016 09:01
#35 RE: Becky Mason, im April beim AOC! Antworten

Sebastian, hartes Wasser in den Bergen!
Erst jetzt wieder flüssig.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

10.04.2016 10:41
#36 RE: Becky Mason, im April beim AOC! Antworten

War eine super Veranstaltung!
Meine Vermutung hat sich wieder mal bestätigt, egal wo in der Welt, ob Kanada, England, Vorarlberg oder sonstwo,
Canadierfahrer sind sehr nette, sympathische Leute!

Auch der Wind war nett zu uns und hatte Einsehen mit den Solopaddlern. Lediglich die Tandems hat er etwas getestet (Am Montag Abend war der Wind grenzwertig zum Paddeln, Dienstag beim Solokurs praktisch Flaute und zum Tandemkurs hat er dann wieder mehr gebasen.)


Ich hoffe, das ab Montag dann mehr Bilder eingestellt werden (selber hab ich ja wieder mal aufs Photographieren vergessen), es sind ja viele gleich nach Ungarn zum
AOC Frühlingserwachen weitergereist.


First Water für Guggi und Svobi's neuen Keewadyn


Frederl beim Testen meines Atkinson Traveler

LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


frederl Offline




Beiträge: 107

10.04.2016 19:59
#37 RE: Becky Mason, im April beim AOC! Antworten

Hallo Paddel Freunde
da auch noch vom mir ein kleiner Beitrag vom Faaker See
mit Becky Mason ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=YvQedMFcYDo


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

11.04.2016 22:49
#38 RE: Becky Mason, im April beim AOC! Antworten

Außergewöhnlich war nicht nur das Wetter, mit warmer Luft und Sand aus der Sahara. Auch was uns Becky Mason und Reid McLachlan am Faakersee nahe brachten, war speziell.
Von allem was ich durch den ACA kennenlernen durfte, unterschied sich diese Art zu Paddeln ohne wirklich fremd zu sein. Wie bekannte Worte in einer ungewohnten, aber eingängigen Lyrik, oft anziehend, oft erst im zweiten Hinsehen verständlich.
Aber immer faszinierend.

Danke Becky und Reid, für diesen frühen Höhepunkt im Paddeljahr 2016, der sicher sehr lange nachwirkt.

Danke auch an jene, die dar Einladung gefolgt sind, bereit waren, sich auf (für uns) Neues einzulassen.
Für den AOC, W

Ps.: Beim AOC-Frühlingserwachen in Ungarn zeigten wir abends Beckys Film und ich bin sicher, der war Anregung und Motivation für viele.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
001.JPG   002.JPG   003.JPG   005.JPG   005a.JPG   Alle004a.JPG   Alle02.JPG   Alle04.JPG   Alle04a0.JPG   Alle04a01.JPG   Alle04b.JPG   Alle06g.JPG   Alle06r.JPG   Alle06s.JPG   Alle098.JPG   Alle098a1.JPG   Alle098a1a.JPG   Alle098a1b.JPG   Alle098a1h.JPG   Alle098a2.JPG   Alle098b.JPG   Alle098c.JPG   BM05.JPG   BM06.JPG   BM26.JPG   BuR01.JPG   BuRuKuK01.JPG   DSC03218.JPG   DSC_0263.JPG   DSC_0267.JPG   EuG01.JPG   Schwei.JPG   Svobi04.JPG   Svobi05.JPG   Svobi06.JPG   zzz.JPG   zzzz.JPG   zzzzzz.JPG  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2
 Sprung