Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.193 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Peter-A Offline




Beiträge: 10

31.12.2015 15:11
Robson Brooks 15 (Armelite®) Farbe weiß - Verkauft Antworten

Mit etwas weinendem Auge, aber der Vernunft nachgebend, biete ich meinen weniger als ein Jahr jungen Canadier zum Kauf an.
Der Grund ist nicht technischer Natur, das Boot macht echt Freude, sondern liegt in einer Fehleinschätzung meinerseits in Bezug auf die Freizeitbeschäftigung meiner Familie. Ich konnte das Kanufieber nicht wie geplant auf meine Mädels übertragen.
Der Brooks 15 ist aus meiner Sicht ein guter Kompromiss, wenn man solo als auch zu zweit, ggf zu dritt unterwegs sein möchte.
Um den Anspruch als Soloboot zu erfüllen, habe ich mir direkt ab Werk eine mittlere Sitzbank einbauen lassen. Das Tragejoch habe ich selbstverständlich auch noch und würde es, falls es gewollt ist, auch statt der mittleren Sitzbank wieder einbauen.

Noch direkt im Laden haben ich das Boot professionell nachrüsten lassen.

Es wurde von Armin Burzlauer (Canadierkurs.de) mit Griffschlaufen inkl. Griffröhrchen vorn und hinten, mit Fastexschnallen inkl. Gurtband zum Befestigen von Auftriebskörpern und Ösen für Verspannung der Auftriebskörper ausgerüstet.
Dazu kommen zwei praktische Ankerplatten am Boden des Bootes zum Befestigen von Ladung oder eben der Trinkflasche.
Insgesamt ergab sich damit ein Neupreis von 1965,-€ und natürlich habe ich die originalen Rechnungen davon.
Die Rechnung des Canadiers ist vom 21.Februar 2015 und die Rechnung des Tunings ist vom 26. März 2015.
Der Zustand des Kanus ist entsprechend sehr gut. Es wurde ja nur ein Jahr damit gepaddelt.
Ich bin es solo gefahren, z.B. beim MW2- Kurs von Armin (Canadierkurs.de) auf der Regnitz, bin auf der Pegnitz mit meiner Tochter dreimal als Zweier unterwegs gewesen, und wir haben auf der Altmühl als Familie zu dritt dringesessen.

Insgesamt war es vielleicht auf 8-10 kurzen Trips meistens auf der Pegnitz im Einsatz.
Es lagert bei uns trocken und gut belüftet unter dem Carportdach.

Der Preis ist natürlich Verhandlungssache.
Vom kompletten Neupreis ausgehend würde ich mal mit gut 15% Wertverlust in die Verhandlungen starten, d.h. ich würde 1650,-€ für das oben beschriebene Boot ansetzen, was einer Lebensdauer von ca. 7 Jahren entspräche.
Natürlich gibt es da noch Spielräume, wenn z.B. die mittlere Sitzbank nicht gewollt wäre, könnte ich die ausbauen und am Preis entsprechend reduzieren.
Außerdem habe ich noch zwei nagelneue (1x benutze), hochwertige Auftriebskörper für das Boot, die ich ggf als Verhandlungsmasse einsetzen könnte.
Ich hoffe, dass jemand Interesse an diesem sehr schönen Canadier findet, er hat es verdient. Ich werde mich dann doch nach einem reinen Soloboot umsehen.

Ich habe diesen Text nochmals mit Bildern illustriert als PDF angehängt. Sorry, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe, das passt so.






|addpics|3r6-1-e420.jpg|/addpics|

Dateianlage:
Verkaufe mein Robson Brooks 15.pdf

wupperboot Offline



Beiträge: 314

07.01.2016 10:56
#2 RE: Robson Brooks 15 (Armelite®) Farbe weiß Antworten

Hallo Peter,
wo befindet sich das Boot denn? Vielleicht lässt der nachfolgende Hinweis den Preis noch verhandelbarer machen?
Den Robson Brooks 15 gibt es gerade als "Neues Ausstellungskanu" für EUR 1.429,00.
Natürlich ist das dann ohne "Tuning" und mit den zwei Sitzen und Tragejoch.
Gruss Thorsten


Peter-A Offline




Beiträge: 10

07.01.2016 11:36
#3 RE: Robson Brooks 15 (Armelite®) Farbe weiß Antworten

Hallo Torsten,

das Boot befindet in Nürnberg. Wo finde ich denn das Angebot zu 1429,-?
Natürlich kann man über den Preis reden.

Ciao Peter


wupperboot Offline



Beiträge: 314

07.01.2016 11:42
#4 RE: Robson Brooks 15 (Armelite®) Farbe weiß Antworten

Ich habe es im KKO Alpinsport - Kajakladen (kajakladen.com) entdeckt.


«« verkauft
 Sprung