Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Alec Offline



Beiträge: 120

25.11.2015 17:59
Video: Mit dem Segelkanu auf Elba Antworten

Verspätete Urlaubsgrüsse: Segeln und paddeln auf Elba, September 2015


Viele Grüsse, Axel


strippenziacha Offline




Beiträge: 944

26.11.2015 21:36
#2 RE: Video: Mit dem Segelkanu auf Elba Antworten

Danke...


genial gut....

segeln spukt mir auch immer im Kopf rum....mit einem Standartkanu...

hab aber keinen Schimmer davon..

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


docook Offline




Beiträge: 1.302

27.11.2015 09:04
#3 RE: Video: Mit dem Segelkanu auf Elba Antworten

Moin Alec,
feine Tour- da kommst nicht nur Du in`s träumen (mit der Schot in der Hand). Für mich fast unerreichbar...
Viele Grüße
docook


Alec Offline



Beiträge: 120

30.11.2015 07:49
#4 RE: Video: Mit dem Segelkanu auf Elba Antworten

Freue mich über eure Kommentare!
@Hans: Segeln ist die Möglichkeit, das eigene Wildwasser überallhin mitzunehmen.
@docook: Ihr habt doch so viele Törns gerade vor der Haustür. Wie wär's nächstes Jahr mit Rund Fehmarn, von Kiel aus?
Viele Grüsse, Axel


Hennykanu Offline



Beiträge: 157

30.11.2015 08:24
#5 RE: Video: Mit dem Segelkanu auf Elba Antworten

Hallo,
das mit der 1/2 Elba Umrundung haben wir vor 10 Jahren gemacht.
Super Übernachtungsplätze und Eindrücke die man nur von der Wasserseite aus hat
Sehr zu empfehlen Ganz ohne Auto. Gebe gern Tipps.
Zum Segeln im Standart Kanu !
Ich hab immer einen Schirm (Nichts Neues oder?) Vorder-Mann / Frau setzt Segel und hält
sein Paddel in Lee als Seitenschwert
Hintermann mit Steuerschlag lenkt das geht
recht gut, allerdings kann man nicht viel Höhe machen.
Vorteil ganz kleines Packmass. Kein Zusatzaufwand oder Löcher im Boot
Gruß Frank

Halve the Paddel to double the Man behind it


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

02.12.2015 15:58
#6 RE: Video: Mit dem Segelkanu auf Elba Antworten

Moin Axel,

ich will auch!!! Bei den Bildern muss man ja weinen wenn man selbst nicht los kommt.

LG
Jürgen

PS,
Wenn schon ab Kiel, dann rüber nach Aeroe oder Langeland, das ist mehr Robinsonade.


Alec Offline



Beiträge: 120

03.12.2015 06:16
#7 RE: Video: Mit dem Segelkanu auf Elba Antworten

Hoi Jürgen
danke für die Blumen! Auch du kommst sicher bald mit deinem neuen fitten Segelkanu auf den grossen Törn.
Ich dachte an Fehmarn, weil es ab Kiel immer an der Küste entlanggeht - wird das Wetter schlecht, kann man stets unterbrechen. Sinnvoll, wenn man offene Boote in der Gruppe hat. Um uns beide würde ich mir wenig Sorgen machen... zum einen können unsere eingedeckten Segelkanus ziemlich viel holprige Wellen ab, zum anderen haben wir durchaus unseren Spass, wenn es mal hackt. Klar könnten wir bei guter Wetterprognose auch quer rüber.
Viele Grüsse, Axel


jonson Offline



Beiträge: 61

03.02.2016 12:49
#8 RE: Video: Mit dem Segelkanu auf Elba Antworten

Schöner Film...


 Sprung