Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.268 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
InterPixel Offline



Beiträge: 2

23.01.2008 12:25
Chiemsee Outrigger Canoes e.V. antworten

Liebe OC Namenskollegen,

wir möchten uns hier mal kurz vorstellen zumal wir ja auch alle noch zusätzlich mit anderen Booten unterwegs sind.

Unsere Idee ist, die polynesischen Auslegerboote, besonders in den Größen OC4 und OC6, auch am Chiemsee heimisch zu machen.

Unser Verein soll gemeinnützig der Sportförderung und Jugendarbeit dienen, die Beiträge und Spenden sind somit steuerlich absetzbar. Mitglieder anderer Bootssportvereine entlasten wir mit dem halben Beitragssatz.

Wir werden Regatten veranstalten, Küstenfahrten unternehmen und mit Kite Segeln experimentieren.

Alles wissenswerte über unsere OC haben wir in unserem Webportal coc-org.de zusammengetragen und freuen uns über Besuche und Reaktionen.


PS. Ein sehenswertes Kite-Video findet sich im Downloadbereich.

Naabadier Offline



Beiträge: 49

23.01.2008 19:29
#2 RE: Chiemsee Outrigger Canoes e.V. antworten

Hallo Interpixel,
eine tolle Website und eine interessante Variante des Canoefahrens ist dies.
Wir veranstalten vom 30. Mai bis 1. Juni in Nordbayern ein Canadierfest.
Kommt doch mit Euren Outriggern vorbei und stellt Euren Sport einem größerem Fachpublikum vor. Dabei könnten sich für beide Seite interessante Aspekte ergeben.
Näheres zu unserem Fest auf http://www.daskanu.de.
Wir würden uns über eine weitere Attraktion freuen.
Viele Grüße aus der Oberpfalz
Paul.

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

24.01.2008 21:54
#3 RE: Chiemsee Outrigger Canoes e.V. antworten

Klasse Idee Paul. Wäre super wenn sowas umsetzbar wäre...

Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

InterPixel Offline



Beiträge: 2

29.02.2008 20:11
#4 RE: Chiemsee Outrigger Canoes e.V. antworten

Hallo Paul,

die Outrigger einem größerem Fachpublikum vorzustellen ist natürlich Sache der Dachverbände DKV oder BKV usw. Die andere Canoeseite ist uns schon bestens bekannt, denn da kommen wir doch alle her.

Wir kleiner Outrigger Ortsverein suchen nur nach Mitgliedern in trainingsrelevanter Chiemseenähe.

Grüße aus dem Chiemgau, Stefan

joe ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2008 22:39
#5 RE: Chiemsee Outrigger Canoes e.V. antworten

gelöscht

lej ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 00:31
#6 RE: Chiemsee Outrigger Canoes e.V. antworten

Moin Joe
Empfinde das auch so, obwohl selbst im DKV
Gruß Jürgen

trullox Offline



Beiträge: 616

17.03.2008 14:29
#7 RE: Chiemsee Outrigger Canoes e.V. antworten

ät joe und lej.
hab ich das jetzt mißverstanden??? oder haltet ihr die Outrigger vom Chiemsee wirklich für engstirnig und egozentrisch, weil sie sich nicht gleich dafür begeistern, mit ihren Geräten auf dem Dach die Kleinigkeit von 500km vom Chiemsee zum Murnersee und zurück zu düsen,damit ein paar Kanuten mal was anderes als die ewig gleichen Boote zu sehen kriegen? Mir und meiner Frau hat zwar das von Hans organisierte Canadiertreffen im letzten Jahr sehr gefallen. Aber wegen der großen Entfernung vom bayerischen Oberland werden wir wahrscheinlich in diesem Jahr darauf verzichten zum Murnersee zu fahren.
Wer sich für Outrigger interessiert, hat doch die Gelegenheit, sich auf dem Chiemsee kundig zu machen. So verstehe ich jedenfalls das Angebot von interpixel. Und der ausgedehnte Chiemsee ist auch, verglichen mit dem kleinen Murnersee, das richtige Gewässer für die Demonstration von Outriggern.
Nix für ungut!
Fred

lej ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2008 15:48
#8 RE: Chiemsee Outrigger Canoes e.V. antworten

Moin Trullox
Von deinen logischen und nachvollziebaren Argumenten haben die aber nichts geschrieben, sondern von der anderen Kanuseite. Vielleicht hab ich das missverstanden.
Gruß Jürgen

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule