Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.835 mal aufgerufen
 Paddelpartner OST
Seiten 1 | 2 | 3
Dull Knife Offline




Beiträge: 754

18.10.2015 22:33
Frösteltour 2015 antworten

Schwupps - schon wieder ein Jahr rum.

Der Termin für die diesjährige Frösteltour wurde ja schon auf dem Canadiertreffen im September hinter vorgehaltener Hand recht vertraulich einigen zugeraunt:

30. Dezember, 9 Uhr.

Wo, war damals noch nicht klar.

ABER

BaleineBleue hatte eine gute Idee. Gemeinsam haben wir die Tour einer Kuckung unterzogen und als frösteltourwürdig befunden.

Wir treffen uns also zum genannten Zeitpunkt in Berlin Schmöckwitz an der Südostseite des Brückenkopfes der Brücke zwischen dem Seddinsee und dem Zeuthener See. Hier sind auch Parkmöglichkeiten.

Die Tour geht immer rechts herum über den Seddinsee, Oder-Spree-Kanal, Krossinsee, Großer Zug wieder über den Zeuthener See zurück.

Der Abschluß der Tour ist in einer gemütlichen Gaststätte, die nach einer Portage, die aber mit den PKWs nach Aufladen de Boote auf die PKWs problemlos und ohne die übliche Flucherei, gemeistert werden kann.

Für die Technik-Freaks wird BaleineBleue da bestimmt noch Genaueres posten.

Frostige Grüße

Dull Knife

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

19.10.2015 08:14
#2 RE: Frösteltour 2015 antworten

sind wieder dabei...

LG Leichtgewicht

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

19.10.2015 10:34
#3 RE: Frösteltour 2015 antworten

Wir werden auch dieses Jahr wieder nicht in Berlin sein und können daher leider (wieder mal ) nicht teilnehmen...
Vielleicht klappt es ja irgendwann mal...

Euch anderen eine schöne Tour!!!


Gruß,
Markus

BaleineBleue Offline



Beiträge: 5

19.10.2015 11:24
#4 Details zur Frösteltour 2015 antworten

Hallo Fröstel-Freunde,

geradewegs aus dem Outdoor-Rechenzentrum kommen wie versprochen die Details zu Fröstelroute 2015. Dank eines mir persönlich nicht bekannten Web-Enthusiasten Namens Bernhard Gaul kann ich einen Link zu seiner Seite schicken, auf der dieses GPX-File hochgeladen ist und auf einer ganzen Reihe verschiedener Online-Karten dargestellt werden kann.
Vielen Dank Bernhard Gaul für so'nen Service!
Für's eigene Navi hängt die Originaldatei auch an diesem Posting dran.
Das GPX enthält die Strecke als Track und als Route; ausserdem einige Wegpunkte:
- Parkplatz & Einsetzstelle an der Sportboot-Liegestelle in Berlin Schmöckwitz
- Einige mögliche Anlegestellen unterwegs (nur zum Picknicken; keine Infrastruktur!)
- Ein Lokal für hinterher: es gibt zwar einen Anleger, an dem man unterwegs vorbeikommt,
Dull Knife und ich denken aber, dass es günstiger ist, nach getaner Arbeit mit Boot auf Auto
von der Landseite dort anzulegen: eine kurzes Stück gerader Landstrasse
verbindet die Einsetzstelle mit dem Lokal.
Ein Klick auf das Symbol-Bier führt Euch zur Website des Lokals.

Der Link:

http://www.bernhard-gaul.de/gpxviewer/gp...l1445241127.gpx

Bitte aufpassen, dass der gesamte Link ohne Leerzeichen und Umbrüche in die Adresszeile vom Browser kommt: bei mir wird er wegen der Länge einmal umgebrochen!

Viel Vergnügen beim Vor-Frösteln

BaleineBleue

PS @ Dull Knife: War 'ne tolle Tour am WoE!

PPSS: Wegen der Dateitypeneinschränkung beim Hochladen musste ich zueinem lausigen Trick greifen: ich habe eine weitere Eundung ".txt" an den Namen angehängt: die müsst Ihr nach dem Runterladen einfach weglöschen, dann ist es wieder ein waschechtes GPX-File mit Track, Route und Wegpunkten drin. Falls es auch anders ginge: lasst's mich wissen.

Dateianlage:
Fröstel-Planung 2015.gpx.txt
Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

19.10.2015 16:32
#5 RE: Details zur Frösteltour 2015 antworten

Booaaah!!!

Großer, böser, schlimmer Fehler - der Gasthof http://www.baumundast.de/ hat ja am Mittwoch den 30.12.2015 geschlossen, oder habt Ihr anders lautende Informationen???


"...Von November bis April
ist der Biergarten geschlossen,
das Restaurant ist geöffnet:

Donnerstag 12:00 bis 21:00
Freitag 12:00 bis 23:00
Samstag 12:00 bis 23:00
Sonn- und Feiertage 12:00 bis 21:00
Montag bis Mittwoch Ruhetage ..."


...besorgter Leichtgewicht

Olaf Offline




Beiträge: 341

20.10.2015 15:27
#6 RE: Details zur Frösteltour 2015 antworten

tja, wenn die Planung über die Tage so bleibt, werde auch ich wieder mal mit dabei sein.
Wäre schon chic

Hejdå Olaf

BaleineBleue Offline



Beiträge: 5

20.10.2015 16:31
#7 RE: Details zur Frösteltour 2015 antworten

Vielen Dank fürs aufmerksame Lesen:
War kein Test; wir haben die Änderungen ab November übersehen!
Die Leute dort aber auch: wir haben ausdrücklich über den 30.12.
geschwatzt und das das kein Mo/Di ist.
Frage gerade dort an, ob für Grppe was zu machen ist.

Viele Grüße

BaleineBleue

BaleineBleue Offline



Beiträge: 5

21.10.2015 18:09
#8 Entwarnung: Baum & Ast Offen antworten

Auf explizite Rückfrage habe ich vom Lokal Baum & Ast die Info,
dass an diesem Mi 30.12 von 17:00 - 22:00 offen ist, aber da ist die
Webseite im Moment noch hinterher.
- ALLES WIRD GUT -
Oder (wie das Cover des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis" es ausdrückt:
- KEINE PANIK -

Gruß & Dank

BaleineBleue

champagnierle Offline



Beiträge: 143

21.10.2015 18:55
#9 RE: Entwarnung: Baum & Ast Offen antworten

... und vergesst das Handtuch nicht!

Gruß aus dem wilden Süden

Marc

==
ohne Worte

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

21.10.2015 19:03
#10 RE: Entwarnung: Baum & Ast Offen antworten

Bin gerne wieder dabei.
Hans-Georg

little big man Offline




Beiträge: 290

30.10.2015 13:44
#11 RE: Frösteltour 2015 antworten

sollte mein Kfz. den Tüv-Menschen nochmal überzeugen bin ich auch dabei, ansonsten mit nem Boot aufm Ast ist mir das nen bisschen weit !

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

BaleineBleue Offline



Beiträge: 5

02.11.2015 17:37
#12 Doodle-Umfrage zum Eintragen antworten

Noch ein kleines Techno-Gadget, das die Organisation etwas erleichtern soll: Eine Doodle-Umfrage, wo Ihr Euch eintragen könnt; so kriegen wir schneller nen aktuellen Überblick, wieviel wir sein werden und wieviele Plätze wir im Lokal reservieren müssen.
Einfach Link klicken und dort eintragen:

http://doodle.com/poll/rtgkknnutduwifsv

Mal sehen, OBs taugt.
VG BaleineBleue

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

03.11.2015 20:40
#13 RE: Doodle-Umfrage zum Eintragen antworten

Zitat von BaleineBleue im Beitrag #12
Noch ein kleines Techno-Gadget, das die Organisation etwas erleichtern soll: Eine Doodle-Umfrage, wo Ihr Euch eintragen könnt; so kriegen wir schneller nen aktuellen Überblick, wieviel wir sein werden und wieviele Plätze wir im Lokal reservieren müssen.
Einfach Link klicken und dort eintragen:

http://doodle.com/poll/rtgkknnutduwifsv

Mal sehen, OBs taugt.
VG BaleineBleue


Ist Cool, Mann! (irgendwie habe ich hier wohl die Ortographie verbuxelt)

Besatzungen von Tandembooten müssen sich wohl zweimal eintragen.

Es war heute Morgen ganz schön frisch.

Kühle Grüße

Dull Knife


.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 56

08.12.2015 20:39
#14 RE: Doodle-Umfrage zum Eintragen antworten

Hey Hallo - nachdem ich letztes Jahr mit einem (nicht minder lustigen) Mitpaddler dabei war, will wohl in diesem Jahr der Dave nicht durch Krankeit glänzen... Was bedeutet : 2 Dresdner mit 2 Canoes sind dabei. Ja 2 Canoes - damit der Hans-Georg nicht wieder alleine Solo vorneweg fahren muss...
Aber das mit der Kneipe hinterher, wird wohl bei uns nix weil da abends noch eine "wir feiern in Silvester-rein-Party" ansteht. Und weil ja offensichtlich die minus 4 Grad vom letzten Jahr nicht anstehen, kann ich ja ´ne Kühltasche mitbringen

Grüße - Uwe
of course singleblade - what else ...

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

12.12.2015 00:39
#15 RE: Doodle-Umfrage zum Eintragen antworten

Zitat von bluewondercanoe im Beitrag #14
Und weil ja offensichtlich die minus 4 Grad vom letzten Jahr nicht anstehen, kann ich ja ´ne Kühltasche mitbringen


Ob der momentan novemberlichen, ach, was sage ich oktoberlichen Temperaturen hatte ich auch schon die Idee, etwas Eis in Würfelform mitzuführen, um etwas Frösteliges dabei zu haben.

Auf Wunsch könnte man diese Eiswürfel sich hinten in den Nacken unter die Kleidung schieben um ein kurzfristiges Frösteln hervorzurufen.

Wenn das Wetter verrückt spielt, dürfen wir das auch.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule