Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 792 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
MAT Offline




Beiträge: 79

18.10.2015 15:58
Schwarzach (Rednitz) Antworten

Hallo zusammen,
hat von Euch schon jemand die Schwarzach erkundet / befahren? Gemeint ist diese Schwarzach: Quelle bei Neumarkt/Opf. Mündung in die Rednitz... Ich habe den Bach zwar vor der Haustür, Erfahrungswerte wären trotzdem hilfreich.
Eine Befahrung habe ich lose an einem sonnigen Wintertag im Solo geplant... freue mich über jeden Tipp!

Gruß MAT

PS: Ein Tourenbericht ist eingeplant!


FeuchtSocke Offline



Beiträge: 146

18.10.2015 21:45
#2 RE: Schwarzach (Rednitz) Antworten

Hallo MAT,

ich bin die Schwarzach mal vor ein paar Jahren von Schwarzenbruck/Gsteinach bis Wendelstein gefahren (Schwarzachklamm). Ist möglicherweise nur halblegal. Da gibt's hier im Forum einen kurzen Thread. Hast du wahrscheinlich schon gefunden.Ist auf jeden Fall eine sehr schöne, kurze Tour, wenn der Wasserstand hoch genug ist

Gruß

FeuchtSocke


MAT Offline




Beiträge: 79

19.10.2015 20:27
#3 RE: Schwarzach (Rednitz) Antworten

Servus Feuchtsocke,
erstmal danke für die Antwort. Den Thread habe ich nicht gesehen, werde ich mal suchen... Einsetzen wollte ich eigentlich bei Altdorf bis evtl. zur Mündung in die Regnitz bis Stein. Die Schwarzach-Schlucht(Klamm) ist halt Naturschutzgebiet...aber im Winter ist da nicht so viel los mal sehn.

Viele Grüße aus Feucht (kein Witz)

MAT


FeuchtSocke Offline



Beiträge: 146

19.10.2015 21:28
#4 RE: Schwarzach (Rednitz) Antworten

Hallo MAT,

von Altdorf bis zur Regnitz - klingt nach einer spannenden Tour! Allerdings musst du da von Stein (mein Wohnort) noch ein bisschen weiter paddeln,um die Regnitz zu erreichen. Die beginnt erst in Fürth. Wenn du keine Angst vor teilweise etwas herausfordernden Umtragungen hast, probier's doch einfach mal aus.

Gruß

FeuchtSocke


MAT Offline




Beiträge: 79

19.10.2015 21:44
#5 RE: Schwarzach (Rednitz) Antworten

Hallo Feuchtsocke,
ich meine natürlich die Rednitz. Als Mittelfranke sollte man sich so einen Lapsus eigentlich nicht erlauben Bis Stein reicht auch fürs erste...

Gruß MAT


 Sprung