Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 6.276 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Thobild Offline




Beiträge: 233

03.04.2021 21:33
#21 RE: Poling-Videos Antworten

Hallo,

ganz anders als die bisher hier geposteten Videos:

Es sind nur 3 Minuten mit Lisa deHart. Aber dann braucht man ziemlich lange -- 2 Jahre flussab

https://www.youtube.com/watch?v=ayiDFzpbFnc

Frohe Ostern!
Thomas


@xel Offline




Beiträge: 224

04.04.2021 08:35
#22 RE: Poling-Videos Antworten

Lisa DeHart mag ja recht haben wenn sie in dem Video sagt, dass das Flussab-Poling (Snubbing) leichter zu erlernen ist, aber ich finds auch entbehrlicher. Meiner Erfahrung nach macht Snubbing nur Sinn, wenn man das Boot ausbremsen und um Hindernisse herum manövrieren muss, die man sitzend nicht erkannt hätte.

Das erklärt sie übrigens in diesem neuen Video: https://www.youtube.com/watch?v=Mc4htWcYalY

Klar ist Poling flussauf schwieriger, aber auch viel befriedigender. Da, wo man mit dem Paddel immer wieder auf Grund stößt kommt man mit der Polingstange richtig gut voran und kleine Stufen, die Paddler zum Aussteigen zwingen, lassen sich mit der Polingstange mit etwas Übung überwinden. Und man kann sich diese lästige Autoumsetzerei sparen weil es am Ende des Tages einfach zurück zum Ausgangspunkt geht.

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


Thobild Offline




Beiträge: 233

04.04.2021 20:27
#23 RE: Poling-Videos Antworten

Sehe ich auch so. Allerdings macht mir auch das Snubbing Spaß, Herausforderung ist es auch.

Danke für das verlinkte Video!


Thobild Offline




Beiträge: 233

11.04.2021 18:03
#24 RE: Poling-Videos Antworten

Hallo,

ein Video zu Polingstangen von Lisa deHart:

https://youtu.be/PpLm_K9Vcy0


Viele Grüße!
Thomas


Thobild Offline




Beiträge: 233

18.04.2021 19:45
#25 RE: Poling-Videos Antworten

Hallo,

jetzt ein Video zu Poling-Canadiern:

https://youtu.be/NxZQJ_5Kukw

Es war angekündigt und ich habe mich darauf gefreut. Vielleicht lasse ich euch aber in Zukunft in Ruhe mit Lisa deHart !

Alles Gute!
Thomas


@xel Offline




Beiträge: 224

18.04.2021 21:58
#26 RE: Poling-Videos Antworten

Hatten wir dieses eher grundsätzliche "Werbevideo" fürs Poling schon?



Ich finds kurz, prägnant, anschaulich.
Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


Thobild Offline




Beiträge: 233

19.04.2021 17:47
#27 RE: Poling-Videos Antworten

Nein, hatten wir noch nicht. Ich kannte es auch nicht.

Danke!!

Grüße!
Thomas


Thobild Offline




Beiträge: 233

21.02.2023 09:09
#28 RE: Poling-Videos Antworten

Weil es so ähnlich ist:

https://youtu.be/E7X0cnTR7zk


@xel Offline




Beiträge: 224

07.02.2024 09:45
#29 RE: Poling-Videos Antworten

Die Tonqualität dieses Videos ist zwar bescheiden, aber die gezeigten Poling- und Snubbing-Manöver sind sehr anschaulich:

https://www.youtube.com/watch?v=AGyM1FX9Dr8

P A D D E L B L O G


von Donaumike
Thobild Offline




Beiträge: 233

10.02.2024 08:28
#30 RE: Poling-Videos Antworten

... und Bach und Landschaft machen Lust :)


Seiten 1 | 2
 Sprung