Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.819 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
AlterSchwede Offline



Beiträge: 7

20.08.2015 23:05
40 Jahre altes Kanu Antworten

Hallo zusammen!
Ich möchte mir gerne ein Kanu für unsere Familie anschaffen und habe ein ca. 40 Jahre altes Stück gefunden.
Renovierungsobjekt. Wie kann ich nun feststellen, dass ich mir nicht ein Fass ohne Boden anschaffe. Es ist ein GfK Kanu. Wie sieht es hier mit Haarissen aus? Wie sollte man so ein altes Stück unter die Lupe nehmen? Oder lieber die Finger von lassen? Bin noch Laie.

Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!
Gruß Martin


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

20.08.2015 23:34
#2 RE: 40 Jahre altes Kanu Antworten

Willkommen, Alter Schwede, hier im Forum der Canadierverrückten ;)

Zu Deiner Frage, das Ganze hängt von verschiedenen Faktoren ab.
ZB von Deinen Namen. Alter Schwede. Wenn der erste Teil überwiegt, lass die Finger davon.
Überwiegt der zweite Teil (des Namens), dann ists nicht so schlimm. Bei so einem alten Canadier
kannst du höchstwahrscheinlich mit jeder Menge Gewicht rechnen (zumal Du Familienkanu,
also etwas Größeres, schreibst).
Wie sind Deine örtlichen Begebenheiten? Haus am See? Dann spielt das Gewicht keine so große Rolle.
Mußt Du/Ihr den Canadier jedesmal aufladen und irgenwo hintransportieren? Dann schon.

Zum Thema Restauration, Haarisse etc. da gibt es Beruferne als mich. Ist aber ohne Bilder
immer schwierig zu Beurteilen. Wurde der Canadier immer im Freien gelagert, ist er
"heruntergeritten", dann würde ich die Finger davon lassen.

Ohne genauere Infos/Bilder zum Canadier ists sehr schwierig da etwas zu empfehlen.